Jack Wolfskin Chogori (Damen) Testbericht

Jack-wolfskin-chogori-damen
Abbildung beispielhaft
ab 53,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Hält die Jacke ausreichend warm?:  ja

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wasser- und Winddicht

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Hält die Jacke ausreichend warm?:  ja

Pro:

Wind und Wasserdicht

Kontra:

zu warm zum Shoppen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Man braucht nicht in den Wintersport zu fahren heutzutage, um sich dicke und wetterfeste Kleidung zu kaufen. Von der Jack Wolfskin Chogori Serie habe ich die Weste, die aber leider nicht hier aufgeliestet ist, aber ich denke auch ohne Arme kann ich euch meine Erfahrungen hier präsentieren. Denn es handelt sich um das selbe Modell, nur eben ohne Arme. Aber eine solche Weste suchte ich schon lange und ich bekam sie letztes Jahr im Winterschlußverkauf in einem Sportshop für 79 Euro, runtergesetzt von 119 Euro. Eben sah ist das sie zur Zeit deutlich teuerer angepriesen wird bei Amazon zum Beispiel für satte 139 Euro.

In dieser Weste kann man nicht frieren und wenn ich schon nicht friere, das soll schon was heißen. Wind, Regen usw. was man derzeit hat, das merkt man in dieser Weste nicht. Ein dicker Pulli drunter und man sieht dazu auch schick aus. Ich habe sie in schwarz gewählr, das passt zu allem und im Winter ist es mir egal, da trage ich sowieso lieber dunkle Farben lieber. Was mir nicht so gefällt ist, das man bei einem Stadtbummel sehr schnell schwitzt wenn man länger in Kaufhäuser verbringt, da frage ich mich, wie soll das erst mal in der Jacke sein.

Die Weste, aber auch die Jacke ist super auf die FRAU geschnitten, ich habe Größe 40 genommen, obwohl ich eher zu 38 bei Sommerkleidung tendiere, aber bei einer Weste sollte man schon etwas größer nehmen, da man noch einen dicken Pulli drunter ziehen muss. Ich habe mir die Weste gekauft, weil ich oft im Nierenbereich Probleme habe. Hier zieht nun nichts mehr, etwas besseres hätte ich nicht bekommen können.

Nimmt man sie in die Hand, dann spürt man das sie super leicht ist, aber doch wärmend wenn man sie trägt. Die Weste ist mit einer hochwertigen Daune gefüllt, deren Vorteil ihre extrem hohe Bauschkraft und damit ein überragender Wärmerückhalt ist. Wenn man sie zusammendrückt bekommt man sie in jeden Rucksack, infos für Wanderfreunde usw. Aber ich trage sie in der Freizeit, habe sie aber auch schon ausziehen müssen, wenn ich länger einkaufe, dann wird es richtig heiß.

Sie ist wasserdicht und total windabweisend das sind meine Erfahrungen damit und genau so was habe ich gesucht. Auch die Optik gefällt mir, denn die einzelnen Daunen sind gesteppt unterteilt. Vorne auf der Brust seitlich sieht man das Logo von Jack Wolfskin, hier habe ich nichts zu meckern.

Adresse des Herstellers:

JACK WOLFSKIN&8232;

MAILORDER-SERVICE&8232;

by Globetrotter Ausrüstung GmbH&8232;

Bargkoppelstieg 10 - 14

22145 Hamburg

Da kann ich sagen, eine tolle Weste ohne wenn und aber, die ich euch empfehlen möchte. Jack Wolfskin ist für mich gerade bei Winterartikeln total im Vordergrund gekommen. Die Qualität ist hervorragend und das gilt nicht nur für die Weste sondern auch bei vielen anderen Artikeln.

LG KATJA

50 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 06:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • jacky1990

    04.02.2014, 15:58 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Comflag

    23.01.2014, 01:30 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • bleenk123

    13.01.2014, 10:20 Uhr von bleenk123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bleenk123

    13.01.2014, 10:05 Uhr von bleenk123

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 17:35 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß! Danke für den guten Bericht!

  • joelovesyou

    11.01.2014, 05:58 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Little-Peach

    10.01.2014, 23:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • BoxerRocko

    10.01.2014, 06:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    10.01.2014, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Lale

    09.01.2014, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    09.01.2014, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    09.01.2014, 17:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • geligiraffe

    09.01.2014, 16:07 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • Gi22Fr

    09.01.2014, 15:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    09.01.2014, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG