blomus Calista Testbericht

Blomus-calista
ab 28,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Irgendwie ist Design überschätzt ######

Pro:

weiß nicht

Kontra:

es ist unpraktisch

Empfehlung:

Nein

Die Blomus Calista Zitronenpresse brauche ich in meiner Küche immer Mal.
Wir sind ja auf dem Salat - Trip ( sooooooooooo gesund..... ) und für die Herstellung der kalorienarmen, aber möglichst leckeren Dressings bin ich zuständig.
Zitronensaft kann einen da ein ganzes Stück weiter bringen.
Die Zitronenpresse von Blomus war denn auch ein Geschenk.
Ich benutze sie öfters, damit sich der Schenkende auch freut.

;O)

Wie es mir das gefallen hat oder nicht, ist im folgenden Testbericht zu lesen.


###############
Kaufpreis:
###############

Der Preis liegt im Bereich zwischen 22 und 25 Euro.


###############
Hersteller:
###############

blomus GmbH
Zur Hubertushalle 4
59846 Sundern
Phone: +49 (0)2933 831-0
Telefax : +49 (0)2933 831-201

Blomus ist eine Firma, die von sich selbst behauptet, dass sie besonders gern Produkte die aus und mit Edelstahl gearbeitet sind verkauft.
Blomus legt sehr viel Wert auf Design und gute Lebensart.


################
Produktdaten:
################

Die edle Callista Zitronenpresse von Blomus.......
Maße: H 6 cm, B 9cm, T 17,5cm
Material: Edelstahl


##############
Praktisches:
##############

Also, die Zitronenpresse ist mehr so zur Schau, kein alltägliches Küchengerät.
Sie ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und den Zitronensaft verkleckert man auch mit ihr.
Das kommt, weil man in oben abgebildete Schale einfach eine Zitronenhälfte legt und dann zudrückt.
Dann hat man den Saft, die zerquetschte Zitronenhälfte hat man auch, die schwimmt förmlich im eigenen Saft und man muss möglichst ohne größere Kleckerei alles auseinander sortieren.
Hm...............
So sehr gut läßt sich das Gerät auch nicht handhaben.
Ich finde die Presse ziemlich unpraktisch.
Ich nehme deshalb ganz gern als bessere Wahl eine herkömmliche Zitronenpresse aus Bürgeler Keramik, die von Blomus werde ich eines schönen Tages unauffällig weiter verschenken, denke ich....


##############
Abschluss:
##############

Die Blomus - Zitronenpresse ist so eine Design - Teil, dass wirklich ganz modern und auch gut aussieht.
Praktisch anwendbar ist es schon, aber eben doch nicht so richtig gut.
Ich weiß jetzt nicht, ich denke in moderne Küchen, wo doch nicht so viel gekocht wird und wo es auf stylisches Aussehen ankommt, da passt so ein Teil sicher ganz gut.
Für die praktische, flink agierende Hausfrau ist es nichts.
Es ist kein Gerät für den Alltag und Design wird in diesem Fall offensichtlich überschätzt.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • nbachmann1986

    25.06.2012, 12:21 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • katjafranke

    24.06.2012, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    24.06.2012, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    24.06.2012, 19:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    24.06.2012, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Abend

  • winny

    24.06.2012, 18:58 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße

  • Lale

    24.06.2012, 18:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    24.06.2012, 18:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch