Mammut Gipfelgrat Jacket (Herren) Testbericht

Mammut-gipfelgrat-jacket-herren
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von martinhoelli

für alle, dies warm haben wollen...

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  gut

Pro:

viele Funktionen, bei vielen Sportarten einsetzbar, tolles Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich absoluter Mammut - Fan bin, probierte ich letztens im Sportgeschäft diese Gipfelgrat - Jacke.
Ich muss sagen ich hatte mich richtig verliebt, doch leider habe ich nicht das nötige Kleingeld um meine Mammut - Sammlung etwas zu erweitern.
Doch hier ein paar meiner Eindrücke und meine Meinung:

Die Mammut Gipfelgrat - Jacke ist die Sofshelljacke schlecht hin....
Die Vorteile oben angefangen:
Die Kapuze bietet eine fast völlige Schließung von Kopf und Hals, mit einem verstellbaren Gummizug, somit ist auch bei den härtesten Wind und Wetterbedingungn völliger Schutz gewährleistet.
Man ist praktisch eingepackt wie ein Eskimo.
Was ich auch toll finde, ist, dass die Kapuze so weit oder eng gestellt werden kann, damit man sie sowohl mit aber auch ohne Helm einsetzen kann.

Weiters ist wieder, wie bei vielen Vorgängermodellen auch dies Achselbelüftung eigebaut. Ich finde dies echt toll, da man wenn man z.B.: bei einer Schitour recht schwitzt, einmal richtig Dampf ablassen kann... :)

Bei den Armen, bzw. am Armende kann man ganz leicht den Ärmel ganz eng stellen um wieder vollen Schutz vor Wind und Wetter zu haben.

Zu den Taschen: diese sind etwas höher angeordnet, somit kann man auch wenn man z.B.: einen Rucksack um oder ein Klettergurtzeug angezogen hat noch recht gut in die Taschen greifen.

Das Design:
Das Design ist einfach, schlicht und schön und wie bei allem im Leben, Geschmackssache.
Mir gefällt sie recht gut und ich finde sie hat so etwas zeitloses an sich. Ich glaube das man mit der Jacke in etwa drei vier oder fünf Jahren auch noch "in" ist.

Verarbeitet ist die Jacke sehr gut, wie man es von Mammut gewohnt ist.
Bei der Pflege: meistens wird einem beim Kauf so ein Spray dazugeboten, ist sicher nicht schlecht die Jacke von Zeit zu Zeit zu impregnieren.

Fazit: super Jacke, viele Funktionen, bei vielen Sportarten einsetzbar, tolles Design .... doch leider wird sie sicher nicht für jeden leistbar sein. Qualität hat eben seinen Preis

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 17:02 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    09.02.2012, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • Miraculix1967

    20.01.2012, 19:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    20.01.2012, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    20.01.2012, 15:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • katjafranke

    20.01.2012, 10:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.01.2012, 10:44 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße