Fynch-Hatton V-Pullover Testbericht

Fynch-hatton-v-pullover
Der-pulli-am-tisch
Abbildung beispielhaft
ab 50,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46: Fynch im Regen

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
****************

Hallo aus Wien!

Vor kurzem hat sich die Kälte bei uns breit gemacht. Da habe ich Lust bekommen, meine Wintergarnitur zu erweitern. Ich bin vor 10 Tagen einfach auf die Kärntnerstraße zum neuen Peek and Cloppenburg gegangen. Dort habe ich mich durch die Pulloverabteilung gewühlt. Ich war auf der Suche nach einer neuen Marke, die ich noch nicht kannte.

Plötzlich fiel mein Blick auf einen Pullover mit einer Fächerakazie. Diese wächst in Afrika. Sie ist ein Andenken an den Hersteller – Fynch Hatton. Das habe ich nachher auf der Homepage nachgelesen. Dort sieht man beim Aufrufen den Baum, an dem viele Pullover und T-Shirts hängen. Leider ist die Seite nicht gut zu handeln und bietet nur spärliche Infos für Computeramateure wie mich.

Ich wollte einen dunkelblauen Pulli, da war dann ein dunkelblauer. Der Kragenausschnitt hatte ein schwarzes Logo freigegeben. Der Teil für den Nacken hat innen ein blau-weißes-Karo Muster.

Ich hob den Pulli hoch und er gefiel mir auch Anhieb. Er hatte eine für mich ansprechende Textur, schien gut verarbeitet zu sein und war nicht zu schwer. Ich nahm den Pulli und ging zur Kasse. Das hat ein Loch von 69,90 Euro in mein Portemonnaie gerissen.

Zu Hause habe ich den Pulli erstmals fachmännisch zusammengelegt und verstaut. Heute bei dem nass-kalten Wetter habe ich den Pulli erstmals getragen. Der Pulli ist leicht zum Anziehen. Er verträgt sich sehr gut mit meiner Haut und kratzt nicht. Am besten passt er zu einem blau-rot karierten Hemd. Das habe ich aber noch nicht. Die Passform ist prima und ich habe mit Größe L die richtige Wahl getroffen. Die Farbe ist für mich brillant. Ich fahre ganz sanft über den Pulli, um seine Struktur zu prüfen. Das hat mich ebenfalls überzeugt.

Der Pulli besteht zu 100% aus Baumwolle. Ich habe eigentlich Wolle lieber. Die Baumwolle hat aber den Vorteil, dass sie nicht fusselt. Bei Wolle muss ich nachher immer den Boden sauber kehren.

Den Pullover muss ich mit 30 Grad waschen. Ich werde mich daran halten, um ihn nicht so beschädigen. Es empfiehlt sich dafür ein Schonwaschprogramm. Der Hersteller legt nahe, auf links zu waschen. All dies ermöglicht hoffentlich, dass ich noch viel Freude mit meinem Teil habe.

Die Armlänge ist lang – regulär. Die Bundhöhe ist ein gerader Schnitt.

Abschließend noch ein Zitat von der Marke Fynch-Hatton selbst: „FYNCH-HATTON Supersoft Cotton ist eine feinfaserige und besonders langstapelige Baumwolle, die in einem von uns speziell entwickeltem, patentierten Ausrüstungsprozess veredelt wird. Es entsteht eine unverwechselbare softe Baumwollqualität, die durch einen angenehmen Griff, ein gleichmäßiges Maschenbild und einen dezenten Glanz überzeugt.“

Diese zitierte Aussage kann ich unterschreiben.

Bis bald

Heinz

56 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Volker111

    25.10.2011, 19:16 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich allen netten Wünschen an.

  • mima007

    25.10.2011, 18:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    25.10.2011, 15:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    24.10.2011, 23:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    24.10.2011, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen gute wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    24.10.2011, 21:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • anonym

    24.10.2011, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky