Müller mini à la Venezianische Creme & Kaffeebiskuit Testbericht

ab 16,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von misscindy

Mal was Leckeres für zwischendurch

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

leckerer sahniger Geshmack

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Von Bopki erhielt ich eine Einladung um die Müller Mini zu testen.
Diese Gibt es in vier verschiedenen Sorten und da ich sie überhaupt noch nicht kannte habe ich mich für den Test beworben.
Das Infomaterial habe ich per Post zugeschickt bekommen und die Produkte musste ich mir dann selber im Geschäft besorgen.
Das erwies sich als gar nicht so einfach, denn in unserem Ort habe ich sie nirgends gefunden. In der Nachbarstadt wurde ich dann nach längerer Suche im Kaufland fündig.


*******************

Das Produkt: Venezianische Creme & Kaffeebiskuit
Inhalt: 4 x 75g

Preis: 1,59 Euro
Gekauft: bei Kaufland

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co.KG
86850 Aretsried


*******************

Beschreibung und Verpackung:
Die Jogurts befinden sich in einem kleinen schwarzen Becher, der mit einer Alufolie geschlossen ist. Auf der Folie sieht man ein Bild mit einem Löffel auf dem sich etwas von dem Dessert befindet. Außerdem steht dort auch das Logo von Müller drauf und das es sich um Venezianische Creme & Kaffeebiskuit handelt.
Die vier Becher sind in einer Umverpackung. Das ist eine Pappe, die die vier Becher zusammen hält. Dies ist auch alles in der Grundfarbe schwarz mit Bildern von dem Dessert.


*******************

Inhaltsstoffe:
Sahnejoghurt mild mit 20 % Zubereitung Typ Likörcreme und Kuchenstückchen, 10 % Fett im Milchanteil.
Zutaten:
Sahnejoghurt mild, Zubereitung Typ Likörcreme und Kuchenstückchen (Zucker, Wasser, 10 % Kuchenstückchen (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Eiweiß, Mehl aus weißen Bohnen, Weizenstärke, Kartoffelstärke, pflanzliches Fett, Aroma, Salz), Glukose-Fruktose-Sirup, 1,6 % Malaga-Likörwein, Vollei, Aroma, Kaffee-Extrakt, Salz, Farbstoff Carotine), Zucker
Kann Spuren von Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.
Nährwerte je 100g:
Brennwert: 633 kJ/151 kcal
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 16,2 g
Fett: 8,0 g


*******************

Herstellerversprechen:
Müller Mini nimmt sie mit auf eine kulinarische Genussreise.
Cremiger Sahnejoghurt trifft auf erlesene Zutaten und schenkt Ihnen so besondere Momente voller Genuss.
Müller mini – unwiderstehlich wie ein Dessert.


*******************

Geschmack und Fazit:
Der Cremejoghurt hat seinen Namen zu Recht bekommen, denn er sieht nicht nur cremig aus. Er schmeckt auch richtig sahnig.
Er hat auch eine cremeartige Farbe. Die Konsistenz ist etwas fester wie bei normalen Joghurts, deshalb lässt er sich auch sehr gut löffeln ohne dass gleich an der Seite etwas herunterläuft.
Wenn man die Folie abzieht, strömt einem ein sehr angenehmer Geschmack entgegen, der etwas an Kaffee erinnert.
Im Joghurt sind kleine Biskuitstücken vorhanden, die aber weich sind. Ist aber sehr angenehm und schmeckt auch sehr lecker. Vom Likörwein schmecke ich nicht viel, das ist aber für mich auch ganz in Ordnung. Der gibt auch wohl nur etwas Aroma dazu.
Viel ist ja nicht drin in dem kleinen Becher.
Ich esse normalerweise zum zweiten Frühstück einen Joghurt. Von diesen Minis müsste man aber schon zwei verdrücken, denn nach 5 Löffeln ist der Becher ja auch schon leer.
Eine Mahlzeit ersetzen kann so ein Mini zwar nicht, aber als Nachtisch reicht er auf jeden Fall aus. Auch mal schnell für zwischendurch, denn er sättigt schon besser als ein anderer Joghurt.
Mir schmeckt er auf jeden Fall sehr gut und wenn er mal im Angebot sein sollte werde ich ihn mir auch wieder kaufen. Der Normalpreis liegt umgerechnet bei 40 Cent pro Becher und das ist für 75 ml doch ziemlich viel.
Wegen dem Preis ziehe ich auch einen Stern ab und vergebe 4 Sterne.

90 Bewertungen, 22 Kommentare

  • debbi87

    12.09.2012, 17:00 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!!

  • papaonline

    13.03.2012, 14:31 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • Clarinetta2

    19.01.2012, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sani001

    18.01.2012, 19:28 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    02.01.2012, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • JoergTh

    01.01.2012, 14:55 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein Frohes Neues! Liebe Grüße, Jörg

  • sirikit06

    30.12.2011, 20:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • cleo1

    30.12.2011, 11:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch mitgetestet und muss sagen, der Joghurt schmeckt, ist aber wirklich definitiv für die Menge zu teuer. Schöner Bericht. LG cleo1

  • Lucky130

    30.12.2011, 08:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

  • ronald65

    29.12.2011, 09:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    27.12.2011, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, und ein gesundes neue jahr 2012, lg willi

  • mima007

    27.12.2011, 14:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.12.2011, 13:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • oskermit

    27.12.2011, 13:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • anonym

    27.12.2011, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Dennus

    27.12.2011, 04:03 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Ein echt toller Bericht - Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Miraculix1967

    26.12.2011, 22:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag! Freue mich über einen Gegenbesuch! LG aus dem weihnachtlich-glänzenden gallischen Dorf Miraculix1967

  • swissghostly

    26.12.2011, 22:27 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    26.12.2011, 20:47 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Rest- Feiertag noch ....

  • morla

    26.12.2011, 20:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes restweihnachtsfest lg. petra

  • katjafranke

    26.12.2011, 18:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • Matze081

    26.12.2011, 17:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)