Müller mini à la Venezianische Creme & Kaffeebiskuit Testbericht

ab 16,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sirikit06

Wenn der klitzekleine Hunger kommt

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

cremige Konsistenz, angenehmer Geschmack, nicht so süß

Kontra:

nicht wirklich neu, matschige Biskuitkrümel, vergleichsweise hoher Preis für geringe Menge

Empfehlung:

Ja

Und noch ein Test, an dem ich teilnehmen darf – bei bopki darf ich die neuen Müller Minis testen. Als erstes habe ich mich über die Sorte Venezianische Creme & Kaffeebiskuit hergemacht:

=== Hersteller und Preis ===

Der Hersteller ist die Molkerei Alois Müller Gmbh& Co. KG in Aretsried. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt € 1,59. Bei Edeka habe ich € 1,69 bezahlt.

=== Verpackung und Inhalt ===

Eine Packung besteht aus vier Bechern mit jeweils 75 g, hat also insgesamt einen Inhalt von 300 g.

Die Kartonumverpackung ist in schwarz gehalten, was versucht, sich von anderen Produkten abzuheben und einen hochwertigen Eindruck zu vermitteln. Oben, vorn und hinten befindet sich die Produkt- und Sortenbezeichnung. Unten finden sich die Mengenangabe, die Inhaltsstoffe, die Nährwerte sowie die Herstellerangaben. Das Haltbarkeitsdatum, das oben in einem gesonderten Feld angegeben ist, lässt sich leider nicht erkennen. Das findet sich zwar noch einmal auf dem Deckel der Becher, den man allerdings beim Einkaufen nicht sieht.

Die Becher bestehen aus schwarzem Kunststoff mit dem üblichen Metallfoliendeckel. Auf dem Deckel finden sich die Produkt- und Sortenbezeichnung sowie die Abbildung eines Löffels mit dem Joghurt und einem Keks.

Sowohl die Kartonumverpackung als auch die einzelnen Becher lassen sich leicht öffnen.

=== Zutaten und Nährwerte ===

Sahnejoghurt mild mit 20 % Zubereitung Typ Likörcreme und Kuchenstückchen, 10 % Fett im Milchanteil.

***Zutaten:
Sahnejoghurt mild, Zubereitung Typ Likörcreme und Kuchenstückchen (Zucker, Wasser, 10 % Kuchenstückchen (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Eiweiß, Mehl aus weißen Bohnen, Weizenstärke, Kartoffelstärke, pflanzliches Fett, Aroma, Salz), Glukose-Fruktose-Sirup, 1,6 % Malaga-Likörwein, Vollei, Aroma, Kaffee-Exktrakt, Salz, Farbstoff Carotine), Zucker
Kann Spuren von Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.

***Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 151 kcal / 633 kJ
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 16,2 g
Fett: 8,0 g

=== Der Hersteller über sein Produkt ===

Müller Mini nimmt sie mit auf eine kulinarische Genussreise. Cremiger Sahnejoghurt trifft auf erlesene Zutaten und schenkt Ihnen so besondere Momente voller Genuss. Müller mini – unwiderstehlich wie ein Dessert.

=== Aussehen und Geruch ===

Der Joghurt hat einen gelblich-bräunlichen Farbton, einer Karamellcreme sehr ähnlich. Es sind auch einige kleinere (ca. 3 – 4 mm) Keksstückchen zu erkennen. Der Geruch ist aromatisch und erinnert an Zabaione. Deutlich ist dabei der Likörwein wahrzunehmen. Den Geruch finde ich einladend.

=== Konsistenz ===

Der Joghurt ist cremig-dicklich, vergleichbar mit Pudding, ist also gut zu löffeln. Ich finde die Konsistenz angenehm und genau richtig.

=== Die Verkostung ===

Der Geschmack ist alles in allem angenehm. Er erinnert, wie schon der Geruch, an Zabaione, und seine Intensität finde ich in Ordnung. Dabei ist auch die Süße angenehm und nicht zu stark.

Biskuitstückchen bemerkt man beim Essen auch. Dies sind natürlich matschig und aufgrund dieser Konsistenz definitiv kein Highlight oder Akzent beim Geschmack. Ein wenig Kaffeegeschmack bringen sie allerdings mit. Dennoch könnte man aus meiner Sicht getrost darauf verzichten.

Als wirklich neu empfinde ich den Joghurt nicht. Ich habe vor Jahren schon ´mal ab und an einen Zabaione Joghurt, von welcher Firma auch immer, gekauft, der im Grunde genommen genauso geschmeckt hat.

Die Menge von 75 g ist natürlich sehr wenig. Damit ist der Joghurt vielleicht als Ersatz für Süßigkeiten geeignet, um zwischendurch Heißhunger auf Süßes zu stillen, oder eventuell auch als kleiner Nachtisch. Für eine Zwischenmahlzeit wäre es aber zu wenig. Die Sättigung ist zudem nicht besonders lang anhaltend.

=== Fazit ===

Müller mini Venezianische Creme & Kaffeebiskuit ist aus meiner Sicht nichts Außergewöhnliches. Aber wer kleine Portionen und Abwechslung vom Fruchtjoghurt sucht, bekommt solide Qualität und einen guten Geschmack, der allerdings nicht eben billig ist.

Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen.

47 Bewertungen, 16 Kommentare

  • paula2

    30.12.2011, 22:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lenni26

    23.10.2011, 12:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Max1234

    21.10.2011, 22:50 Uhr von Max1234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Max1234

  • PatMcNamara

    21.10.2011, 13:48 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • mima007

    21.10.2011, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • citycrush

    21.10.2011, 11:30 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen LG und ein schönes Wochenende citycrush

  • Langenberger

    21.10.2011, 10:27 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

  • michiprimel

    21.10.2011, 09:39 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe bei Edeka 1,59 bezahlt. L.G.

  • Lale

    21.10.2011, 08:41 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.10.2011, 08:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    21.10.2011, 01:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Miraculix1967

    21.10.2011, 00:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • anonym

    21.10.2011, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut ned so anmachig aus

  • Volker111

    21.10.2011, 00:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • morla

    21.10.2011, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • schmusenase

    20.10.2011, 23:45 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie bin ich nach diesem Bericht jetzt froh, dass ich nicht testen durfte ... GlG,