Panasonic Elektro NN K101W Testbericht

Panasonic-elektro-nn-k101w
ab 47,85
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von nikila1985

habe besseres Erwartet

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

ich hatte zuvor nicht gewusst das es sogar eine Mikrowenne von Panasonic gibt. Ich war da echt überrascht als mein Freund damit ankam.
Er sagte mir das er sie bei Saturn für ungefähr 140 € ergattert hat.
Also ich finde das schon teuer für eine Mikrowelle. Da die anderen aber deutlich mehr über den Preis gingen hat er sich wohl für diese entschieden.

Beschreibung

Maximale Leistung 800 Watt
Leistungsstufen 5
Kombinationsmöglichkeit Mikrowelle + Grill
Garraum-Volumen: 20 Liter
Programme: Grill, Auftauautomatik
Drehteller: Ja
Drehtellergröße: 255 mm
Drehteller Material: Glas
Türanschlag links
Garraumbeleuchtung: Ja
Zeitschaltuhr (Timer): Ja
Eingangsspannung: 230 Vol
Frequenz: 50 HZ

Die Mikrowelle ist weiß und hat den Türanschlag links. So bin ich es von meinen anderen schon gewohnt.
Sie verfügt über einen durchsichtigen Glasteller. Um die Tür aufzubekommen muss man sie nicht einfach aufziehen wie ich es sonst kenne sondern muss man den Öffnungsknopf drücken.
Und was auch neu für mich ist ist eine Grillfunktion. Um ehrlich zu sein finde ich das sehr übertrieben. Das braucht eine Mikrowelle wohl wirklich nicht.
Tauchen tut sie um ehrlich zu sein auch nicht. Wird überhaupt nicht so als wenn man auf einen richtigen Grill grillt.
Es ist weder knusprig und richtig durch auch nicht.
Vielleicht mach ich ja auch was falsch daran. Ich lasse diese Funktion aber einfach weg.

Vom Aussehen sieht sie eher sehr schlicht aus. Kann man auch billig dazu sagen. Wenn ich nicht gewusst hätte was denn der Preis dafür wäre, hätte ich 40 € gedacht.
Mehr nicht.
Sie hat zwei Regler dran einer ist oben. Der ist für die Wattzahl zuständig. Umso höher man das einstellt um so mehr Power hat sie.
Und der untere Regler ist für die Zeit also die Minuten zuständig. Sie geht bis 35 Minuten.
Ist auch wenig finde ich.
Über einen Display der die Restzeit anzeigt verfügt sie nicht.

Die Lautstärke halt sich in Grenzen, die ist so mittel. Sie hat eine Innenbeleuchtung. Auch wenn man sie aufmacht.
Das Ergebniss der Mikrowelle ist aber ganz in Ordnung. Da sie nur 35 Minuten hat wird das Essen sehr schnell erwärmt.
Autaufunktion ist auch dabei. Putzen lässt sich die Mikrowelle auch ganz easy. Muss nicht groß herum schruppen.
Das Grillergebniss ist schlecht, hatte ich ja oben schon geschrieben

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Noire

    06.10.2012, 15:19 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir (:

  • katjafranke

    06.10.2012, 14:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA