Philips Avent Dampfsterilisator 3in1 Testbericht

Philips-avent-elektrischer-dampfsterilisator-3-in-1
ab 19,65
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von karenkasumix

eine wahre arbeitserleichterung

4
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Schnell. Einfach. Optik. Wasserersparnis

Kontra:

Kabelführung. Kann auslaufen

Empfehlung:

Ja

Ursprünglich hatte ich vor zu stillen und hatte mir deswegen keine Gedanken gemacht wie ich Flaschen reinigen und keimfrei bekomme. Dann hat das leider nicht so geklappt mit dem Stillen, daher haben wir uns also Flaschen besorgt. Meine Hebamme sagte wir sollten die Flaschen ein mal am tag abkochen. OK gesagt getan. Schon nach kurzer zeit war es mir zu umstädlich jeden Tag einen großen Topf Wasser aufzusetzen und alles abzukochen.
Auf der Suche nach einem Gerät habe ich viele Berichte gelesen und das für und wieder einiger Geräte abgewägt. Am ende fiel die Entscheidung auf Avent (wir nutzen auch Avent Fläschchen).
Ich finde das 3 in einem Gerät reicht vollkommen aus. Es gibt ja auch nich das 4 in einem Gerät, aber man muss sich schon gut überlegen ob man die 20€ mehr investieren will und dann "nur" einen Spühlmaschienenkorb mehr hat. Für meine Zwecke reichte mir das einfachere Gerät vollkommen aus.

Zur Handhabung
Man hat die Basis, wo das Wasser direkt auf eine Heizplatte gefüllt wird. Hierfür fehlt leider ein Messbecher aber mit der Zeit hat man den dreh raus wieviel man draufgießen muss. Es sollte halt nur nicht zu viel Wasser sein da sonst das Gerät ausläuft. Was an der Basis auch nicht gut gelöst ist ist die kabelführung. Diese lässt sich nicht richtig fixieren und so kann es passieren das wenn man das Gerät verrückt man das Kabel wieder in die richtige Position brigen muss, da sonst das Gerät leicht schief steht.
Dann gibt es noch zwei Aufsätze, welche man einzeln oder in Kombination nutzen kann. Welche man nutzt hängt davon ab was man sterilisieren möchte.
Wenn man das Gerät beladen hat muss man nur noch den Deckel drauf tun und den Schalter drücken. Nach 6 Minuten schlatet sich das Gerät selber ab und dann muss man nur noch 10 Minuten warten bis das Gerät wieder abgekühlt ist. Bei der entnahme das Flaschen (o.ä.) kann man die mitgieliferte kleine Zange nutzen.
Ich bin mit dem Gerät im ganzen wirklich zu frieden und kann es nur empfehlen.

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.05.2014, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    18.04.2014, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Frohe Ostern ...

  • anonym

    16.03.2013, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • Lucky130

    14.03.2013, 09:33 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • oskermit

    10.03.2013, 21:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • joelovesyou

    09.02.2013, 12:05 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & schönes WE, lG

  • goat

    08.02.2013, 20:56 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • knuddelfire

    08.02.2013, 19:42 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • Juri1877

    08.02.2013, 17:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch etwas auf die Groß- und Kleinschreibung achten

  • bella.17@live.de

    08.02.2013, 16:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    08.02.2013, 16:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion