BaByliss C260E Testbericht

Babyliss-c260e
ab 33,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Wellen ohne Meer :-)

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Ergebnisse, Bedienung, Aufbau, Aussehen, Aufheizzeit, Preis ist fair, u . s . w .

Kontra:

Keine gefunden, bin zufrieden .

Empfehlung:

Ja

Ein großes 'Hallo' an alle Leserinnen & auch Leser,
mit diesem Welleneisen von Babyliss style ich nun meine Haare seit etwa einem dreiviertel Jahr. Hierbei benutze ich dieses öfters für Frisuren, wenn ich mal ausgehe. Wenn ich es jedoch schaffe, benutze ich dieses Welleisen auch mal im Alltag, denn da kann ich die Ergebnisse auch gut tragen.


Kaufgrund
°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Welleneisen lernte ich eigentlich über eine Freundin kennen, da sie dieses Welleisen schon besaß. Somit konnte ich mich schon vor meinem Kauf auch mal an diesem Welleneisen üben und mich überzeugen. Und da hierbei alles passte und der Preis letztendlich für mich dann auch in Ordnung war, kaufte ich mir dieses Welleneisen gerne.


Preis
°°°°°°°°
Damals habe ich für dieses Welleneisen 34,99 Euro bezahlt. Diesen von mir gezahlten Preis fand ich aber völlig in Ordnung, denn ich wusste ja was für schöne Ergebnisse dieses Welleneisen zaubert. Und auch heute noch bereue ich keinen Cent. Ich selbst habe mir persönlich dieses Welleneisen damals aus dem Internet bestellt.


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°
Das Welleneisen finde ich von seinem Aussehen her sehr schön und außerdem sieht meins auch bis heute noch fast wie neu aus und hat nur wenige kleinere Gebrauchsspuren. Hierbei ist auch das Material des Welleneisens stabil und robust - bisher hat dieses Welleneisen jeden Sturz überstanden ;-). Das Kabel finde ich außerdem von seiner Länge her ausreichend, da ich auch immer noch genügend Bewegungsfreiraum beim stylen habe und mich nie daran störe. Die Eisen selbst sind bei diesem, Welleneisen sehr sauber und glatt verarbeitet. Außerdem sehen die Platten bis heute auch noch top aus, da ich diese aber eben auch sehr pflege. Die Bedienelemente finde ich außerdem gut an dem Welleneisen angelegt und kann mich wirklich nicht beschweren, denn bisher konnte ich immer problemlos alles kinderleicht einstellen. Kurz gesagt, finde ich das Aussehen schön, die Verarbeitung sauber und den Aufbau sehr praktisch und handlich.


Daten & Informationen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
oOo= mit drei Temperaturschaltstufen
oOo= Netzschalter
oOo= Kabel ist drehbar
oOo= min. Temperatur von 160 °C & max. Temperatur von 200 °C
oOo= Stylingplatte ist 5,7 cm breit
oOo= Hitzeschutzunterlage war dabei
oOo= Spitze ist isoliert
oOo= stufenlose Temperaturregelung möglich
oOo= Schnellaufheizfunktion
oOo= dreifach Welleneisen
oOo= Platten mit Keramik- und Titanium Beschichtung


Bedienung
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bedienung ist mit diesem Welleisen wirklich sehr einfach und deshalb benutze ich dieses auch so gerne. Zuerst schließe ich mein Welleneisen immer an, wobei dies auch gut klappt, da der Stecker auch bis heute fest in der Steckdose sitzt. Dies ist mir eben wichtig. Danach stelle ich dieses seitlich immer an am Einschalter und darauf hin heizt das Welleneisen eigentlich sehr schnell auf und nach spätetstens zwei Minuten kann ich dieses auch schon immer nutzen. Ich nehme immer Strähne für Strähne aus meinem Haar, welches ich vorher abgetreilt habe, da ich doch schon dickeres Haar habe und einfach bessere Ergebnisse erziele, wenn ich Strähne für Strähne vorgehe. Hierbei lege ich das Welleneisen oben an der Strähne an und fahre langsam mit diesem an der Strähne herunter. Bei ausreichender Temperatur reicht dies auch immer einmal bei mir aus und danach sitzt die Strähne auch schon. Für meinen kompletten Kopf benötige ich nie länger als höchstens 10 Minuten und diese nehme ich mir dann auch gerne, da ich diese Zeit kurz finde und auch so sehr gut mit diesem Welleneisen arbeiten kann. Für die Temperatureinstellung kann ich hierbei, auch seitlich neben dem Einschalter, die Temperatur langsam hochstellen. Dies Auswahl der drei Stufen fine ich hierbei ausreichend udn die dritte Stufe kann auch ordentlich heiß werden, wie ich es auch erwarte. Kurz gesagt, die Bedienung ist kinderleicht und das Welleneisen ist handlich, somit macht das stylen damit mir persönlich auch immer Spaß.


Ergebnisse
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Ergebnisse finde ich immer sehr schön und auch meine Freunde haben mir auch schon oft Komplimente für meine damit gestylten Haare gemacht. Meine Haare liegen nach der Anwendung immer schön wellig, jedoch fallen diese auch recht gleichmäßig und somit sieht das ganze natürlich toll aus. Volumen bekomme ich durch die Wellen optisch natürlich auch hinein, was ich als zusätzlichen Vorteil sehe :-) Meine Haare sehen nach der Anwendung einfach klasse aus. Von der Pflege her muss ich dann natürlich immer wieder mal zwischendurch etwas mehr tun, da die Hitze doch schon angreift, aber dies ist bei normalen Glätteisen, Lockenstäben, us.w. auch nicht anders.


Abkühlzeit
°°°°°°°°°°°°°°
Zum Abkühlen benötigt dieses Welleneisen etwa 10-13 Minuten, aber diese Zeit ist für mich okay, da ich dieses solange auch immer auf die Badewanne legen kann und später dann wieder weglegen kann. Hierbei habe ich mit dieser Zeit keine Probleme und finde diese okay.


Säubern
°°°°°°°°°°°°
Hierbei reicht es bei meinem Welleisen immer aus, nach der Anwendung einmal mit einem Schwamm darüber zu wischen, so bleiben die Platten bei mir glänzend und sauber. Das Reinigen dauert bei mir nie länger als eine Minute, weshalb ich dies auch gerne und dann auch öfters mache ;-).


Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Babyliss Deutschland GmbH & Co.KG
Friolzheimer Str. 3
70499 Stuttgart
Telefon: 711 80 60 97 0
Fax: 711 80 60 97 22


Zum Schluss
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zum Schluss kann ich sagen, dass sich dieser Kauf für mich damals gelohnt hat. Das Welleisen arbeitet sauber und ich kann damit gut umgehen beim stylen. Außerdem sieht das Welleneisen auch recht schön aus und die Verarbeitung ist sehr sauber. Den Preis finde ich nach meinen heutigen Erfahrungen sehr fair und kann mich wirklich nicht beklagen. Die Ergebnisse sprechen hierbei immer für sich und ich habe für meine schön, gleichmäßig, gewellten Haare schon viele Komplimente bekommen. Ich gebe diesem Welleneisen gerne meine 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

===Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen unter meinem Namen.===

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 18:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    20.07.2013, 22:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Golf1Susy

    02.04.2013, 21:30 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy

  • Lale

    02.04.2013, 21:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    02.04.2013, 19:33 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • anonym

    02.04.2013, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    02.04.2013, 15:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    02.04.2013, 14:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    02.04.2013, 14:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA