Lupilu Buddeljacke Testbericht

No-product-image
ab 11,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lara2011

Wir buddeln auch bei schlechtem Wetter.

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich berichte euch nun über ein Kleidungsstück, welches Lara bekommen hat.


~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade bei diesem Wetter ist es natürlich richtig schwer mit einem Baby draußen was zu machen. Ständig nasse Wiesen und das Wühlen im Dreck endet meist mit einem sehr nassen Kind. Da wir aber auch gerne bei diesem nassen und kalten Wetter nach Draußen gehen, musste was her, was zum Einen warm hält und zum Anderen die Nässe abhält. Da kam uns das Lidl-Angebot gerade recht und wir schnappten zu. Sowohl die Winterjacke bzw. Buddeljacke, als auch eine Buddelhose gehören nun zu unserem Besitz. Ich berichte nun als erstes über die Jacke....


~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben die Jacke in zwei Ausführungen gekauft. Die Eine ist rot, wie die auf dem abgebildeten Bild und hat kleine Muster an den Armen und am unteren Rand. Hier befinden sich an den Armen Reflektorstreifen.

Die andere Jacke die wir gekauft haben ist rosa und hat ebenfalls Muster und auch Reflektorstreifen am Rand.

Beide Jacken besitzen eine Mütze und sind innen dick gefüttert. In der Innenseite ist zudem ein kleines aufgenähtes Schild angebracht, in welches der Name und die Adresse eingeschrieben werden kann.

Durch einen Reißverschluss, sowie durch eine Leiste aus Klettverschluss lässt sich die Jacke gut, luftdicht und auch wasserschützend verschließen.


~~~~~~~~~~~~~~~ Qualität ~~~~~~~~~~~~~~~

Die Jacken sind sehr gut verarbeitet und weisen keine Mängel auf. Sie sind sehr dick und durch die doppelte Verschlussmöglichkeit mit Klebeband und Reißverschluss ist der Schutz vor Nässe und Kälte sehr gut gewährleistet.


~~~~~~~~~~~~~~~ Preis und Kaufort ~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft wurde die Buddeljacke wie oben erwähnt bei Lidl, als diese im Angebot war für 9,99Euro.


~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~

Die Jacken sind sehr dick und gut gefüttert, so dass es unserer kleinen Maus mit dieser Jacke nicht kalt werden kann. Meist ist sie darunter ja zudem noch dick eingepackt. Die Mütze passt bei uns noch nicht so recht - aber ich ziehe bei allen Sachen immer eine separate Mütze an - die man besser verstellen kann. Diese vorgefertigten Mützen sind immer zu groß und fallen regelmäßig über die Stirn und Augen und das findet unsere Maus gar nicht toll.

Die Jacke haben wir in der Größe 86 gekauft, so groß bräuchten wir diese zwar nicht - aber in eine paar Nummern größer, passt sie auch über den Po und wir können sie noch etwas länger nutzen. Unsere Kleine hat nun Größe 74 - aber trotzdem kann die Jacke ohne Probleme schon genutzt werden.

In Kombination mit der Hose, über die ich als Nächstes berichten werde, kommt überhaupt kein Wasser an die Kleine. Das Wasser wird zum Einen durch den wasserabweisenden Stoff abgehalten und zum Anderen ist alles was nass werden könnte mit der Jacke und der dazu gehörigen Hose abgedeckt. Auch nach langem Spielen im nassen Grass und Buddelstunden am Maulwurfhügel ist meine Kleine trocken und warm. Abgesehen von kleinen Eishänden - die nun mal ständig im Erdhügel stecken.

Äußerlich finde ich die Jacke auch sehr schön und bin froh, dass wir zwei davon mit genommen haben. Bei solchem Wetter muss die Jacke nun auch mal trocknen oder gewaschen werden und da ist es wirklich ratsam zwei Garnituren zu haben. Mir selbst gefällt die rosane Variante besser - aber das ist ja Geschmackssache.

Preislich finde ich es für Kleidung von Lidl relativ teuer - da es aber eine sehr gute Qualität, Verarbeitung auch Funktion hat - kann ich nicht meckern!


~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~

Kaufempfehlung von mir für beide Produkte!! Und natürlich 5 von 5 Sternchen

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    30.10.2011, 15:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    29.10.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.10.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    28.10.2011, 20:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • hanen11

    28.10.2011, 19:48 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • Mondlicht1957

    28.10.2011, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2011, 17:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone