Diesel Divina Testbericht

Diesel-divina
Abbildung beispielhaft
ab 17,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aprilkind

Diesel am Arm

5
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich berichte hier über meine absolute Lieblingstasche der Marke Diesel.


°°° Preis °°°

Ich musste mir mal was gönnen, wo ich doch mein Studium jetzt abgeschlossen habe und da begegnete mir diese Tasche von Diesel. Da Diesel eh eine meiner Lieblingsmarken ist konnte ich nicht wiederstehen, der Preis von knapp 360Euro konnte mich da auch nicht mehr abschrecken ;)


°°° Material °°°

Futter: Textil
Obermaterial: Textil - Denim

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Tasche aus Denim ist, also genau dem Stoff, aus dem Jeans bestehen, das macht sie zum absolut perfekten Accessoire zu eben dieser. Das Blau ist genauso verwaschen wie das meiner Jeans (stone washed) und damit keine langweilige Farbe sondern sehr interessant. Der Farbverlauf macht hier das gewisse extra aus. Außerdem macht es die Tasche sehr robust und nicht anfällig für Kratzer oder sonstiges wie das bei der Vorgängertasche der Fall war, das Leder war nämlich schnell lädiert und sah nicht mehr gut aus (war komplett aus Leder - ich sage nur: nie wieder!)
Schön finde ich auch die Details aus echtem Leder die der Tasche ein sehr hochwertiges Aussehen geben (was sie ja auch ist).
Der Verschluss ist mit Reißverschluss zu schließen, finde ich auch sehr viel praktischer als diese doofen Knöpfe die es mittlerweile an ganz vielen Taschen gibt.


°°° Maße °°°

Tragehenkel: 62 cm
Höhe: 47 cm
Länge: 62 cm
Weite: 23 cm


°°° Fächer °°°

Die Tasche verfügt über ein geräumiges Innenfach und ein Handyfach, außen gibt es ein weiteres Reißverschlussfach.


°°° Kapazität °°°

Mit ein Kriterium zur Auswahl dieser Tasche (neben dem schönen Design und der ansprechenden Farbe) war natürlich das Fassungsvermögen, denn ich bin kein Typ für kleine Handtäschchen, ich brauche Platz. Und diesen bietet mir die Tasche von Diesel zu genüge. Hier ist viel Raum für alles was ich brauche, vor allem wo ich jetzt mit Baby - wenn ich mal nicht mit Wickeltasche raus will - schon mehr mit zu nehmen habe.
Ich habe den Inhalt mal genauer angeschaut - in meiner Tasche finden sich:
2 Packungen Taschentücher,
3 Windeln + eine Packung Feuchttücher + ein Spucktuch + Wickelunterlage fürs Baby
eine Rassel und ein Beißring für den Kleinen
meine Sonnenbrille,
mein Kalender,
mein Handy,
der Schlüsselbund (und da sind ca. 15 Schlüssel dran)
eine kleine Trinkflasche für mich und das Wasserfläschchen fürs Baby
Sonnencreme

und das tollste? Die Tasche sieht immer noch nicht "vollgestopft" aus.

Als ich jetzt für eine Woche aufs Land fuhr - wohlgemerkt mit Baby - hatte ich nur diese Tasche dabei und darin alles was ich brauchte. Natürlich waren auch noch Sachen im Kinderwagen verstaut, aber mein Freund staunte nicht schlecht, dass ich nicht mehr Gepäck brauchte. Zugegeben, hier sah die Tasche schon vollgestopft aus, das war sie ja auch mit Wechselwäsche und Zahnbürste, etc. aber sie war immer noch angenehm zu tragen. Wenn sie richtig voll ist beult sie ein wenig wie ein Ball - das finde ich recht lustig - sie wird halt "rund" aber damit halt auch nicht unförmig!

Zur großen Kapazität ist auch noch gut, dass die Tasche einiges an Gewicht aushält. Wenn ich mal schnell noch was einkaufen muss nehme ich die Tasche und besorge damit alles, was noch fehlt. Weil das auch mal Milchtüten sind kommt da ein ganz schönes Gewicht zusammen. Dann sind zwar die Träger nicht mehr allzu angenehm, aber der verstärkte Boden der Tasche hält einwandfrei!!!


°°° Verarbeitung °°°

Die Verarbeitung ist top und lässt keine Wünsche übrig. Aber ganz ehrlich habe ich das bei dem Preis auch nicht anders erwartet.


°°° Modelle °°°

Die Divina gibt es auch in anderen Farben, mit Strass oder sonstigen (Un-) Möglichkeiten. Hier ist für jeden ein Stil zu finden! Es gibt wohl auch verschiedene Größen, das wusste ich beim Kauf aber noch nicht und weiß auch mangels Vergleichsexemplaren nicht, welche Größe meine hat (die Maße sind ja aber angegeben).


°°° FAZIT °°°

Mir gefällt meine Tasche sehr gut. Sie war teuer, aber ich investiere lieber in Qualität und habe dann richtig lange was davon. Die Langlebigkeit dieser Tasche muss ich noch testen, sollte sich hier etwas negativ aufdrängen melde ich mich wieder :)

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten, Kommentieren...

lg.

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    03.11.2013, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    13.06.2012, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    13.06.2012, 13:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lucky130

    13.06.2012, 13:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre mir ein wenig zu groß!