Ritterwerk Classico 1 Testbericht

Ritterwerk-classico-1
ab 30,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Das war mein Allesschneider

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute schwere Qualität, schneidet sauber Brot

Kontra:

macht meine Schränke voll

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Habe vorige Woche meine Küchenschränke aufgeräumt und entmistet, ihr glaubt gar nicht was sich dort im Laufe der Jahre alles angesammelt hat an unnötigen Küchenutensilien sowie Geräten. Die nun vorgestellte Maschine, ein Allesschneider habe ich nun meiner Mutter gegeben, weil sie beim Bäker noch frisches Landbrot holt und seit sie die Maschine hat, da schneidet sie gerne das Brot selbst.


Ich weiß gar nicht genau wo ich sie mal her hatte, ich meine aber das ich sie mal zum Geburtstag bekommen habe. Gestaunt habe ich auch nicht schlecht, denn obwohl ich sie schon Jahre besitze, kann man diese Maschine jetzt noch kaufen. Getestet habe ich sie auch oft, aber nach einigen Anwendungen war mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß, sie ständig für ein Brot heraus zu holen und danach auch zu reinigen. Und da wir mittlerweile Schnittenbrot im Supermarkt holen, war die Maschine überflüssig, ich brauche sie nicht wirklich.


Technische Details zum Ritter Allesschneider

Vollmetallausführung schräg gestellt

Dauer- und Momentbetrieb

Schneidgut-Auffangschale

abnehmbarer Schlitten

2-Finger-Einschaltsystem (Kindersicherung)

Wellenschliffmesser mit polierter Schneide (17 cm Durchmesser)

Schnittstärkeneinstellung: 0-20 mm

Schlittenweg ca. 18 cm

Kabeldepot

Leistung: 65 Watt

Gewicht: 3,3 kg


Ja ihr lest richtig, das die Maschine um die 3 kg wiegt, denn es handelt sich um eine massive Ausführung, also kein Kunststoff. Sie ist aus vollem Metall und liegt in einer etwas schrägen Lage, was ich von Anfang an komisch fand, als ich sie geschenkt bekam. Das Design ist hier gar nicht mein Fall. Sie kostet jetzt noch über 70 Euro, ehrlich gesagt gekauft hätte ich sie mir niemals. Neben dem Schlitten, hat man als Zubehör auch noch eine praktische Auffangschale, wo die abgeschnittenen Scheiben dann präzise reinfallen. Brot passt dort nicht viel rein, aber für Wurst ist sie sehr praktisch.


Schale und Schlitten kann man entnehmen und auch im Geschirrspüler reinigen. Auch das Messer sollte man wenn man Wurst schneidet entnehmen und gründlich säubern. Es handelt sich hier um ein Wellenschliffmesser mit polierter Schneide mit einem Durchmesser von 17 cm. Die Schnittstärkeneinstellung läßt sich gut verändern und man hat die Wahl zwischen 0-20 mm. Entweder für ganz dünne Wurstscheiben, als auch für dickere Brotscheiben, wers mag. Zudem befindet sich noch ein Fach am Gerät wo man den ca. 70 cm langen Stromkabel verstauen kann.


Außerdem verfügt das Gerät über ein 2-Finger-Einschaltsystem, die etwas kniffelig ist, weil es sich um eine Kindersicherung handelt. Man muss dazu beide Knöpfe bedienen, um das Gerät zum Laufen zu bringen, weil eine Sperre vorhanden ist. Wenn man Kinder hat eine gute Sache, denke ich. Man kann auch den Knopf manuell bedienen und gedrückt halten und wenn man mehr schneiden muss, kann man den Schalter einrasten lassen, dann läuft die Maschine im Dauerbetrieb.


Zum Hersteller einige Infos


Ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickeln und fertigen wir als bayerisches Traditionsunternehmen Haushaltsgeräte. Unsere Allesschneider, Toaster, Wasserkocher sowie unsere sonstigen Hausgeräte erleichtern den Küchenalltag.

Im Jahr 2005 feierte ritter das 100-jährige Firmenjubiläum. Im gleichen Jahr folgte die renommierte Auszeichnung TOP 100. Mit diesem Gütesiegel zählt ritter zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes.

Herstelleradresse

ritterwerk GmbH

Hausgeräte

Industriestraße 13

82194 Gröbenzell

E-Mail: [email protected]


Mein Schlußwort zu dieser Maschine

Ehrlich gesagt habe ich sie kaum benutzt, nun meiner Mutter geschenkt, die hochauf begeistert davon ist. Die Qualität ist nicht schlecht, aber nur weil man so eine Maschine besitzt, kaufe ich zum Beispiel keine Wurst am Stück und auch kein ungeschnittenes Brot. Empfehlen kann ich sie, aber schaut sie euch erst mal an, denn das Design ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. 4 Sterne bekommt sie von mir.


LG KATJA

70 Bewertungen, 26 Kommentare

  • diecordu

    04.08.2014, 20:08 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    16.10.2013, 06:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 07:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG

  • cheekywitch

    23.09.2013, 09:47 Uhr von cheekywitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe selbst einen Allesschneider von Ritter und bin ebenfalls vollkommen zufrieden, gute Qualität. Viele Grüße

  • KatzeLucy

    15.09.2013, 11:21 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja tolles TEil

  • anonym

    06.09.2013, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • wurmi2010

    31.08.2013, 19:07 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • Reginald32

    27.08.2013, 19:34 Uhr von Reginald32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • eve135

    25.08.2013, 18:25 Uhr von eve135
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • anonym

    22.08.2013, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • ZoeHart

    20.08.2013, 13:21 Uhr von ZoeHart
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;)

  • pontiaclilly

    18.08.2013, 20:20 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und lg

  • tina08

    17.08.2013, 00:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • debbi87

    16.08.2013, 18:29 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi!

  • allegra1805

    14.08.2013, 20:55 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Meine Mutter hat auch immer viel Wert auf eine gute Schneidemaschine gelegt. Ich wüsste weder wohin mit dem Ding noch was ich dauernd damit schneiden sollte. BW

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.08.2013, 08:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Juri1877

    13.08.2013, 06:32 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • Gi22Fr

    12.08.2013, 20:18 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    12.08.2013, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    12.08.2013, 17:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Lale

    12.08.2013, 16:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.08.2013, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • Juri1877

    12.08.2013, 15:44 Uhr von Juri1877

    ... BäCker ...

  • mausi1972

    12.08.2013, 14:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • Clarinetta2

    12.08.2013, 14:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben