Reer Warmhaltebox Testbericht

Reer-warmhaltebox
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Warme Speisen für Unterwegs

4
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

sehr robust, kann man alles drin Warmhalten

Kontra:

bleibt nicht so lange warm wie der Hersteller es verspricht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ich bin ein wenig von meinem letzten Kind die ersten Sachen am aussortieren und gebe sie an meine Freundin weiter, die nun ihr erstes Baby bekommen hat. Was uns lange begleitet hat und ein guter Helfer war, war die Reer Warmhaltebox. Damit ist man als Mutter Unterwegs unabhängig und braucht zu den Mahlzeiten nicht immer Zuhause zu sein. Speisen und Breimahlzeiten müssen schnell griffbereit sein, wenn das Baby Hunger hat. Wer oben aufs Fotos schaut wird mir zustimmern, das das Design nicht gerade der Hammer ist. Aber trotzdem war die Warmhaltekanne doch sehr praktisch und sie hat uns immer begleitet.


Sie eignet sich für Speisen und Getränke aller Art und diese bleiebn darin auch lange warm. Ich habe gesehen das man sie beim Baby Markt immer noch bekommen kann und dort kostet sie 7 Euro. Wir haben damals mehr dafür bezahlt, etwas über 10 Euro, aber das ist so auch wert. Sie ist mit einem Isolier-Sicherheitsverschluss versehen und die Speisen kann man zwar nicht den halben Tag mit sich rumtragen, aber stundenweise ist für mich diese Kanne eine gute Lösung.


Kontaktadresse


reer GmbH

Mühlstr. 41

71229 Leonberg

TEL: 07152 / 92852 -0


Wir haben sie sogar noch bis vor Kurzen gebraucht, aber dann nur noch für warmen Kakao.


Der Hersteller sagt dazu:


Wird Nahrung bei ca. 80 Grad Celsius eingefüllt, ist diese selbst nach 10 Stunden noch ca. 40 Grad warm, normale Getränke bleiben bis zu 8 Stunden heiß.


Das stimmt nicht ganz, weil wir mit der Familie in den Zoo weiter weggefahren waren und ich ganz heiße Nahrung Morgens eingefüllt habe. Nach 6 Stunden war sie gerade mal lauwarm und das war um 2 Uhr Nachmittags. Ich will mich hier auch gar nicht negativ äußern, sondern eigentlich will ich diese Warmehaltekanne eher empfehlen.


Für den Urlaub eignet sich sich auch hervorragend gut, weil man dann Abends öfter mal Essen gehen möchte und erlebt keine Überraschungen weil das Kind plötzlich Hunger hat, während man gerade selbst das bestellte Essen bekommen hat. Kaputt bekommt man sie auch nicht, sie ist schon oft hingefallen und hat sogar nur eine kleine Beule bis jetzt davongetragen. Außerdem hat sie ein LFGB-Prüfsiegel erhalten und die Qualität ist super. Das Einfüllen geht sehr leicht, da sich oben eine große Öffnung befindet, so das man auch Breie mit einem Löffel bis tief ins Innere bekommt und vor dem Verzehr auch mal umrühren kann, ohne das man sich den Arm dabei verdreht.


Der Durchmesser Innen liegt bei 6,5 cm und auch von Innen ist sie aus Edelstahl. Man kann sie gut mitnehmen, ist nicht zu groß und passt gut mit in die Wickeltasche hinein. Sie gleicht einer kleinen Thermoskanne, was anders ist es auch eigentlich nicht. Außen ist sie ebenfalls aus Edelstahl und man kann sie gut reinigen, Irgendwie erinnert sie mich vom Aussehen her, aber an die alte Thermoskanne meines Vaters, die er früher immer mit zur Arbeit genommen hat, nur das diese viel kleiner ist.


Leider ist sie weder spülmaschinengeeignet, noch etwas für die Mikrowelle. Beides wurde vom Hersteller ausgeschlossen und man muss sie per Hand reinigen. Ich nehme dazu einen Schwamm für die innere Reinigung. Das klappt am Besten, man kommt gut mit der Hand in die Öffnung und mit 2-3 Handgriffen sind Rückstände im Inneren schnell beseitigt, mit etwas Spülmittel. Man bekommt sie einfach nicht klein, denn sie ist einfach unzerbrechlich und unkaputtbar, wie ich das mal so nennen darf.


Man kann auch kalte Speisen im Sommer einfüllen, die auch wirklich länger kalt bleiben, wenn eine enorme Hitze Draußen ist. Das geht auch und wir waren immer sehr zufrieden damit. Warm oder Kalt, beides geht und man hat fürs Baby immer alles bereit und kann sich als Eltern auch mal entspannen und braucht nicht darauf zu verzichten sich auch mal was zu gönnen, auch mit Baby. Für 7 Euro sofort kaufen, kann ich da nur sagen...


Fassungsvermögen: 350 ml

Mit Isolier-Sicherheitsverschluss

Leichtes Auf- und Zudrehen

eignet sich für Speisen und Getränke aller Art

ideal für Unterwegs

LFGB-Prüfsiegel

nicht spülmaschinengeeignet

nicht mikrowellengeeignet

Durchmesser innen 6,5 cm

unzerbrechlich, innen und außen aus Edelstahl


Sehr gute Babykanne, die einem Unterwegs sehr gute Dienste leistet. Warme und kalte Speisen halte sich lange darin, aber nicht solange wie es der Hersteller verspricht, aber für uns war sie immer ausreichend und man kann sich danach richten. 4 Sterne vergebe ich und dafür auch die volle Kaufempfehlung von mir.


LG KATJA.

119 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    08.01.2014, 07:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • DIREKT4000

    29.05.2012, 14:39 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • logo6600

    25.04.2012, 22:29 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, Bestnote

  • Lenni26

    16.04.2012, 15:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • anonym

    15.04.2012, 09:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen schönen Sonntag

  • anonym

    14.04.2012, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-

  • Sunny_993

    13.04.2012, 22:52 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Sunny_993

  • anonym

    13.04.2012, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • severine

    13.04.2012, 15:42 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von kerstin

  • Himbeerhimmel

    13.04.2012, 13:33 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet! BW!

  • Sweety08750

    12.04.2012, 11:49 Uhr von Sweety08750
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Sweety :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.04.2012, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    12.04.2012, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und einen ganz lieben gruß

  • anonym

    12.04.2012, 08:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hatt du guta g´macht

  • morla

    12.04.2012, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    12.04.2012, 00:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*