Rotho Badewanne Top Testbericht

Rotho-badewanne-top
ab 43,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krullinchen

Baby hat seine eigene rote Babybadewanne....

Pro:

Rutschfeste Gummiauflage!

Kontra:

Stöpsel, der aufgehen kann!

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns auch alles mögliche für unser Baby schenken lassen und selber gekauft - klar, dass da eine Babybadewanne in passender Optik und Farbe zum Wickeleimer und Töpfchen nicht fehlen durfte ;-)))

...die Babybadewanne:
____________________

Die Firma nennt sich Rotho - Babydesign und ist in den meisten Babyfachgeschäften (z.B. Baby-Walz, Toys´r´us, etc.) vertreten. Das Schöne ist, dass man passend zu eben dieser Wanne auch alle anderen Babyhygieneartikel erwerben kann - wie zum Beispiel Wickeleimer, Klositzauflage, Nachttopf u.s.w. Dann passt alles hübsch zusammen :-))

Unsere Wanne ist bordeaux-rot, aber im Prinzip ist sie in fast allen Farben erhältlich und hat 15,95 Euro gekostet (wieder bei Baby-Walz - ihr seht, das ist eindeutig mein Lieblingsladen *g*).
Sie ist 77 cm lang und 44 cm breit und hat eine typische Wannenform (siehe Bild im Anhang).
Sie hat zwei Griffe zum Tragen, obwohl ich das in vollem Zustand nicht empfehlen würde - man glaubt kaum wie schwer Wasser ist ;-))), einen Wannenstöpsel zum Ablassen des Wassers, eine Anti-Rutschmatte am Wannenboden damit das Baby nicht wegrutscht, breitere Armauflagen mit kleinen Noppen damit man selber nicht wegrutschen kann und schließlich noch vier kleine Füße damit die Wanne gerade steht.

Anwendung:
____________

Nun gut, das würde ich jedem selbst überlassen - hab bei einem Erfahrungsbericht hier auch schon gelesen, dass sie als Wäschekorb sehr gut geeignet ist ;-)) Auf alle Fälle eine Idee, wenn sich das 14-jährige Kind partout nicht mehr in eine Babybadewanne quetschen lassen will *grins*.
Wir füllen die Wanne immer in unseren "Erwachsenen"-Badewanne und lassen sie auch gleich da drin stehen - dann den kleinen Wonneproppen rein und schon kann der lustige Badespaß für die ganze Familie losgehen - zumindest werden alle, die etwas näher stehen, unfreiwillig mit einbezogen und stehen dann im besten Fall genauso nass wie Baby daneben...
Nachdem unsere Kleine dann erfogreich unser Bad in ein Havarie-Gebiet verwandelt hat, kann man einfach den Stöpsel am Wannenboden öffnen und das Wasser kann abfließen - man muss nicht erst das schwere Ding hochnehmen und umkippen.

Vorteile der Babybadewanne:
________________________

- Man muss nicht die große Wanne einlassen - spart dadurch Wasser.
- Man kann auch in einem anderen Zimmer baden.
- Das Baby sitzt sicher durch die Anti-Rutschmatte.
- Der Stöpsel erleichtert das Ablassen des Wassers.

Nachteile der Babybadewanne:
________________________

- Sie nimmt viel Platz weg.
- Nur begrenzte Zeit nutzbar (vielleicht ein Jahr).
- Ich hab immer Angst, dass der Stöpsel sich mal öffnet falls die Wanner außerhalb des Bades benutzt wird und sich unser Untermieter über Regen in der Wohnung freut.

Fazit:
________

Im Endeffekt muss jede Mama oder Papa selber entscheiden ob sich die Anschaffung lohnt. Ich sage dazu ganz klar: ja! Und wie gesagt - man hat später einen schönen Wäschekorb! *grins*

133 Bewertungen, 46 Kommentare

  • manu63

    30.06.2009, 11:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puenktchen3844

    13.04.2009, 23:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • try_or_die87

    30.06.2008, 14:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • kreinsch2

    22.06.2008, 16:43 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • frankensteins

    18.06.2008, 22:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön teuer, wenn man bedenkt was sonst große Wannen kosten. lg werner

  • Striker1981

    08.01.2008, 14:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • anonym

    09.02.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Dinger sind praktisch

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:24 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • ochsenfrosch43

    11.01.2007, 13:02 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    "- Der Stöpsel erleichtert das Ablassen des Wassers. " vor allem wenn man gerade mitten im Kinderzimmer gebadet hat ;-) die hatten wir auch, allerdings in grün. LG Jens

  • diana75

    08.01.2007, 14:39 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Sayenna

    07.01.2007, 10:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • samatweb

    06.01.2007, 18:49 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • hjid55

    05.01.2007, 14:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • LittleSparko

    08.11.2006, 11:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    07.11.2006, 18:18 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • monchhichi72

    05.11.2006, 01:30 Uhr von monchhichi72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsere war mir als Wäschekorb dann doch zu unhandlich ;-))

  • racejulie

    03.11.2006, 00:40 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, steht alles drinnen was man wissen will und muss und gut gegliedert.Ist mir auf jeden Fall ein sehr hilfreich wert. Freue mich auch auf Gegenbewertungen. Liebe Grüße Julie

  • Baby1

    29.10.2006, 01:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 17:04 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • swissflyer

    09.10.2006, 21:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~

  • UnserMargret

    04.10.2006, 01:08 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder einmal ein guter Bericht

  • anonym

    30.09.2006, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, alles bewertet! .. - Lieben Gruss, Manuela :o))

  • moniseiki

    27.09.2006, 22:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • convex

    27.09.2006, 21:05 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • BrustAngel

    23.09.2006, 21:35 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Bericht weiter so!!! ;-)

  • anonym

    23.09.2006, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    22.09.2006, 16:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Pepie

    21.09.2006, 21:40 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Gudrun

  • tanja2003

    21.09.2006, 18:28 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ LG Tanja

  • Binki

    21.09.2006, 12:33 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • anonym

    20.09.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    19.09.2006, 15:55 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    19.09.2006, 14:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • stegi

    18.09.2006, 23:27 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Zagge1988

    17.09.2006, 19:59 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    17.09.2006, 15:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine tolle Idee. Diese Badewanne ist bestimmt schön für Babys, denn in der goßen Badewanne, wo man immer aufpassen muß, daß es nicht aus der Hand rutscht, fühlt sich das B. bestimmt nicht so wohl.

  • Mamafabian

    17.09.2006, 11:31 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab nie eine gehabt, unser kleiner kam immer mit in die Grosse wanne:-)

  • Laylaca

    16.09.2006, 16:45 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.09.2006, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Django006

    15.09.2006, 22:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • mural9

    15.09.2006, 17:58 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • snoopy202

    15.09.2006, 16:50 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    soso der Stöpsel erleichtert das Wasserlassen. grins. sh und lg. Udo

  • panico

    15.09.2006, 16:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    15.09.2006, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • sun1979

    15.09.2006, 10:46 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich! LG sun1979

  • melamaus0606

    15.09.2006, 10:39 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Melanie :-))