Fernet Branca Menta Testbericht

Fernet-branca-menta Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Ein minziger Magenbitter.

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
=================
Branca Menta

Informationen:
===============
Hersteller: Fratelli Branca Distilleri/Mailand
Bezeichnung: Likör/Magenbitter
Preis: ab 10,99 Euro
Inhalt: 0,7 Liter
Lagerung: über 1 Jahr in Eichenholzfässern
Inhaltsstoffe: Kräuter und Pfferminze

Die Praxis:
=================
Nach einem guten Essen, zu Hause oder im Restaurant, wird oft nach einem Verdauungsschnäpschen gefragt und meistens ein Fernet Branca bestellt. Neben dem normalen Magenbitter Fernet Branca gibt es auch noch den Branca Menta. Also einer mit Pfefferminze. Über den möchte ich berichten.

Hergestellt wird der Fernet Branca Menta nach einem traditionellen Familienrezept. Es wird eine Vielzahl verschiedener Kräuter verwendet und natürlich eine gute Portion Pfefferminze. Sie gibt dem Branca Menta den typischen Minzegeschmack, der auf der Zunge immer ein wenig für Kühle sorgt und deshalb erfrischend ist. Aber er ist nicht jedermanns Fall. Auch ich musste mich erst an diese Zutat gewöhnen und wenn ich ehrlich sein soll, ziehe ich das Original ohne Minze vor.

Trotzdem tut dieser braune Magenbitter seine erhoffte Wirkung. Wie er es macht weiß ich nicht, doch nach einem fettreichen und mächtigen Essen hilft er dabei, das Zuviel an Fett zu neutralisieren und das Völlegefühl ein wenig zu minimieren. Das behaupten jedenfalls alle, die ihn trinken und auch ich fühle mich nach einem Verdauungsgläschen etwas wohler. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, wer weiß. Doch wenn es hilft…

Der Geruch ähnelt dem Geschmack. Es steigen mir Kräuteraromen in die Nase, die ich im Einzelnen nicht definieren kann. Aber es ist eine Kräutermischung mit Pfefferminz. Die Farbe des Fernet Branca Menta ist braun. Ein Jahr lang mindestens lagert der Magenbitter in Eichenholzfässern, bis er endlich das gewünschte Aroma besitzt.

Der Magenbitter kann auf unterschiedliche Weise genossen werden. Wer mag trinkt ihn pur. Doch auch auf Eis findet er seine Liebhaber und er wird auch gern mit Cola gemischt oder dem Kaffee / Espresso zugefügt. Fernet-Fans kippen ihn sogar über Speiseeis. Wenn ich ihn trinke, dann bleibt es bei einem Gläschen nach dem Essen, quasi als „Medizin“.

Mein Fazit:
==========
Der Fernet Branca Menta ist ein Magenbitter, der nach Kräutern und Minze riecht, nach Kräutern und Minze schmeckt und in dem viel davon enthalten ist. Er kann mit anderen Getränken gemischt und sogar für Desserts verwendet werden. Wenn überhaupt, trinke ich nach einem reichhaltigen Essen hin und wieder ein Gläschen und bekämpfe so das Völlegefühl.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

66 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    18.10.2012, 00:40 Uhr von Juri1877, Bewertung: sehr hilfreich

    leider keinen Alkohol mehr für mich

  • MyDream

    30.08.2012, 12:04 Uhr von MyDream, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen, und lese immer gegen!

  • sigrid9979

    30.08.2012, 10:17 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • campino

    30.08.2012, 09:36 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • target1312

    30.08.2012, 08:30 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Wer so etwas trinkt, der steckt auch Häuser an! :-))

  • Schleudersalat

    30.08.2012, 01:23 Uhr von Schleudersalat, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Schleudersalat :)

  • Baby1

    30.08.2012, 00:57 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    30.08.2012, 00:55 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • atrachte

    30.08.2012, 00:37 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg