HTC Sensation XL Testbericht

Htc-sensation-xl
ab 12,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Flowb

Mittelmäßiges Handy - teuer in der Anschaffung

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kamera Betriebssystem

Kontra:

Anschaffungspreis!!!! Prozessor

Empfehlung:

Ja

Das Handy ist im großen und ganzen nicht schlecht, aber der Prozessor könnte schneller arbeiten. Für diesen hohen Preis muss mehr zum Erwarten sein! Ok jetzt kommt der eigentliche Testbericht. Ich schreibe ihn erhlich und nach meiner Meinung.
Das HTC Sensation XL ist ein überdurchschnittlich großen Handy (Smartphone) welches nicht unbeding in jede Hosentasche reinpasst. Bei der ein oder anderen Hose muss man schon mal einen Verlust hinnehmen.
Zur Rückseite:Die Rückseite ist zum Großteil ver chromt. Nicht das es heißt man sieht dort jeden Kratzer, ganz im gegenteil, man sieht fast keinen einzigen Kratzer. Oben und unten befindet sich noch ein kleines Stück kunststoff. Nicht so schlimm. Schlimm dagegen ist das Aussehen der Kamera. Es gibt wirlich kleiner Kameras mitlerweile. Der Durchmesser der Kameralinse beträgt ca. 2 cm, zudem steht sie ein wenig aus dem Backcover heraus.
Zur Kamera selbst: Die 8 Megapixel geben einiges her. Ein Bildstabilisator ist vorhanden, trotzdem sollte man nicht zu stark mit den Händen zittern.
Zum Prozessor: Der 1,5 GHz Prozessor ist ok. In dieser Preiskategorie ist allerdings, ein Dual-Core Prozessor mit fast doppelt so viel GHz standard. Bei den meisten Modellen zumindest. Das Menü und die Spiele werden ruckelfrei dargestellt. Es dauert aber bis diese fertig geldaden haben.
Zum Bildschirm: Der Bildschirm besteht aus Glas. Also Bruchanfällig. Wenn das Handy einmal blöd auf den Boden fällt ist das Display schnell mal gebrochen. Eine Reperatur kostet dann mindestens 180 Euro, wenn nicht noch mehr.
Zum Mitgelieferte Zubehör: Die Verpackung ist nicht gut zum zumachen. Bis das Handbuch mit dem anderen Papierzeug wie z.B. Garantiekarte oder Bedienungsanleitung verpackt ist kann es schon mal dauern wenn noch das Headset der Firma Monster mit darin ist, dauert es nicht selten länger als 5 Minuten - 10 Minuten bis das Handy fertig verpackt ist.
Als letztes noch zu dem Headset: Die Firma Monster hat hier gute "Beats" hergestellt. Der Bass ist gut, wer nicht so viel Bass in seiner Musik haben möchte, muss sich andere Kopfhörer anschließen. Es lohnt sich nicht, da die Kopfhörer eine sehr gute Qualität haben.


Bitte positiv Bewerten. Ich habe hierfür Zeit benötigt. Vielen Dank.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tester4all

    02.09.2012, 13:48 Uhr von tester4all
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann man wirklich mehr schreiben. kann dir nur ein hilfreich geben. LG

  • katjafranke

    05.06.2012, 03:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA