Playmobil 6207 Hühnerhaus Testbericht

Playmobil-6207-huehnerhaus Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Langenberger

Die "wilden" Hühne rnun auch bei uns........

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Idee, Verarbeitung, Stabilität, Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Playmobil Bauernhof zum Mitnehmen hat Zuwachs bekommen.
Freudestrahlend präsentiert mein Sohn mir den neuen Hühnerstall, den Ihm die andere Oma mitgebracht hat. (Ja unser Sohn hat 2 Omas und auch 2 Opas...aber leider keine Ur-Omas oder Opas)

@@@Worum geht es?@@@

Es geht um den Hühnerstall mit der Nummer 6207 aus dem Hause Playmobil. Eine tolle Ergänzung zum Bauernhof wie ich finde.

@@@Hersteller/Vertrieb@@@

gebora Brandstätter GmbH & Co. KG
90511 Zirndorf
www.playmobil.de

@@@Preis@@@

Der Preis lag beim Kauf bei 9,99 Euro, was ich für die Menge an Teilen und die schönen Details als durchaus akzeptabel finde.

@@@Altersangaben@@@

Lt. Hersteller ist das Hühnerhaus nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, was ich wegen der Kleinteile (Küken und Eier) durchaus verstehen kann.

@@@Kaufort@@@

Das Hühnerhaus wurde von mir mit anderen Teilen zusammen bei playmobil im Internet-Shop gekauft. Die
Kaufabwicklung beschreibe ich hier nicht weiter, die gehört hier ja nicht hin.
Anmerkung:
Ja Oma hat es unserem, Sohn geschenkt, aber Oma ist nicht mehr ganz so vertraut mit Internet und dort kaufen.... (Was ich noch gekauft habe verrate ich nicht...aber Ihr werdet es bald lesen.....)

@@@Verpackung@@@

Das Hühnerhaus kam in einer, mir bereits bekannten Playmobiltüte, auf der das Firmenlog aufgedruckt ist und auf einer Seite befindet sich ein Aufkleber mit den Mehrsprachigen warnhinweisen enthalten.

@@@Inhalt@@@

Nachdem die besagte Tüte schnell geöffnet war, fanden wir darin weitere Tüten und auch eine Aufbauanleitung, die im bekannten Design aus dem Hause Playmobil gehalten war.

Im Detail sind enthalten:
Das eigentliche Hühnerhaus, in dem innen Leisten angebracht sind, an denen die Sitzstange sowie die Nester angebracht werden können. Das Hühnerhaus hat folgende Abmessungen: (LxTxH) 12,5x7x10,5cm
1 doppelte Sitzstange für die Hühner
1 Schiebetür für die Rückseite des Hühnerhauses, damit die Hühner Auslauf haben....
1 schwarzes Huhn
1 weißes Huhn
1 braunes Huhn
1 schwarz-weißer Hahn mit schönem Kamm
6 kleine gelbe Küken
2 grüne Nester (zum Einbringen ins Hühnerhaus)
2 weiße Eier (jeweils 3 Eier als „Gelege“
2 braune Eier (jeweils 3 Eier als Gelege)

@@@Zusammenbau@@@

Das Hühnerhaus ist schnell montiert, da das Haus an sich schon fertig war und nur die Nester eingeschoben werden mussten.
Danach noch die doppelte Sitzstange und schon ist es fertig.
Somit kann der Spielspaß schnell beginnen.

@@@Das Design@@@

Einfach super, denn die Hühner sowie die Nester und der Stall sind toll detailliert und alles steht ziemlich stabil. Die Hühner haben bewegliche Beinpaare (Krallen) und lassen sich gut an der Sitzstange befestigen. Nur die kleinen Küken stehen etwas wackelig (bei Teppichboden nicht so toll).

@@@Spiel und Spaßfaktor@@@

Hurra...ich darf mitspielen, endlich darf der Papa direkt an einem neuen Teil was spielen... (freue mich sehr!!)...ich darf den Hahn spielen und Kikeriki machen...(zu früh gefreut)

@@@Fazit/Empfehlung@@@

Unser Fazit...wiedermal ist es den Leuten von Playmobil gelungen, eine ganz tolle Erweiterung zu schaffen und das mit ganz vielen tollen Details. Mir gefallen hier vor allem der Hahn und die Eier...

Von uns eine ganz klare Kaufempfehlung für den geneigten Käufer....

Danke fürs Lesen und Bewerten.

Langenberger

ps.: dieser Bericht erscheint auch auf einer anderen Plattform

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • quacky

    17.11.2011, 17:28 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    17.11.2011, 16:40 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    11.11.2011, 17:50 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • austin77

    10.11.2011, 10:10 Uhr von austin77, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schick ich dir, würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • Ronja500

    10.11.2011, 08:23 Uhr von Ronja500, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • scorpion0911

    09.11.2011, 19:59 Uhr von scorpion0911, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • fopinion

    09.11.2011, 18:46 Uhr von fopinion, Bewertung: sehr hilfreich

    Goldig die Hühnchen ;-) LG Fopinion

  • martinmeusburger

    09.11.2011, 18:25 Uhr von martinmeusburger, Bewertung: sehr hilfreich

    nettes Set, kauf ich auch noch

  • Lale

    08.11.2011, 18:29 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Summertime_1981

    08.11.2011, 13:20 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    08.11.2011, 11:18 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA