DeLife Esstisch Lorenz Testbericht

Delife-esstisch-lorenz
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein Esstisch

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

DeLife Esstisch Lorenz

moderner Esstisch zum selber zusammen bauen

Preis: ca 179 €
Größe:140 cm breit, 75 cm hoch, 80 cm tief
Gewicht: ca 45 kg
Material: Holz foliert, Kunststoff (Melamin)
Farbe: Walnuss Optik, schwarzer Hochglanz
Besonderheit: moderner schwarzer Hochglanzstreifen

===Meine Erfahrung===

Vor einigen Jahren habe ich mir den De Life Esstisch Lorenz bei Neckerman für ca 179 € plus Versandkosten gekauft. Gut verpackt muss man den Tisch erst einmal aufbauen. Das war ein großes Paket (140 cm), klar da die Tischplatte ja nicht aus mehreren Teilen besteht.

Die Bedienungsanleitung ist recht leicht erklärt, auch mit Zeichnungen. Einfach die Tischplatte verkehrt herum auf den Boden legen, dann die Tischbeine anschrauben, umdrehen und fertig. Das Auspacken, aufbauen und Verpackungsmaterial aufräumen hat bei mit ca 1 1/2 Stunden gedauert.

Das Design gefällt mir, der Anblick macht ein warmen gemütlichen Eindruck, daher lege ich auch nur eine Decke darauf wenn wir essen, da ich nicht gerne heiße Teller direkt auf mein Möbeljahr stelle.

Die Holzoberfläche ist auch wallnuss Farbe die recht matt ist. Auf der Tischplatte ist ein großer Streifen in der Mitte der in schwarz ist und in Hochglanz glänzt. Dort sieht man auch Fingerandrücke, die kann man aber Problemlos mit dem Glasreiniger reinigen. Dadurch das der schwarze Hochglanz direkt ins wallsnuss Holz geht, kann man den ganzen Tisch gut reinigen, nichts rutscht in irgendwelche Ritzen.

Durch die 75 cm Höhe hat man eine ideale Höhe, wenn man auf einem Eßstuhl sitz, um am Tisch zu dinieren. Er macht mir ein recht stabilen Eindruck, um den Boden gründlich zu reinigen schiebe ich den Tisch öfters hin und her, auch da finde ich das er immer noch gut stabil hält, okay ich hatte nach dem ersten Aufbau, mit nach ca 2 Monaten die Schrauben die ich festgedreht hatte mir nochmals erneut von einem Mann nachziehen lassen.

Seitdem die Tischbeine richtig fest drangeschraubt sind, hält er bislang sehr gut, er wackelt auch nicht;)
Die Ecken sind ganz leicht abgerundet. Ich bin im großen und ganzen zufrieden.

===Fazit===
Ein moderner Esstisch, der nicht einmal besonders teuer ist und en ich auch weiter empfehlen würde.

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    10.06.2012, 13:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    10.06.2012, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.