Malerspachtel Testbericht

Malerspachtel
Einer-der-neuenGesdammte-werke-unsere-altenSehen-schon-ganz-schoen-mitgenommen-aus
Abbildung beispielhaft
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Janne0033

Einfache Geräte erleichtern das Leben

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft

Pro:

Preis und Leistung und der Nutzen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

vor kurzem hatte ich mir im Bauhaus ein Malerspachtel gekauft, scheinbar auf Vorrat. Bezahlt habe ich 1,19€. Dieses einfache Gerät ist vielfach einsetzbar.

Ansonsten verwende ich dieses nützliche Gerät natürlich wie gewohnt zum Spachteln, von Löchern und Rissen oder beim Abbeizen von Schränken und anderen Möbeln. 

Diesmal brauchte ich den Spachtel für etwas anderes. So habe ich dies dann auch gemacht. Zunächst habe ich den Spachtel, Größe 20 x 8 cm, an der breitesten Metallfläche etwas angeschliffen. Ich habe mir für die Bar einen Pfannegrill gekauft und jetzt habe ich den Spachtel dort als Bratenwender eingesetzt. Der Griff ist zwar etwas kurz, aber dieses Multigerät eignet sich auch hierfür. Weil einfach unverwüstlich.

Beim Weihnachtsmarkt hat unser Verein einen Stand mit Kartoffelpuffer gemacht. Bei der Masse an Kartoffelpuffern die wir gebacken haben ein optimales Gerät. Wenden schaben, die flexible Metallklinge eignet sich für alle Arbeitsgänge.

Nun zur eigentlichen Aufgabe dem Spachteln, auch hierfür habe ich solch ein Gerät. Glattziehen kann man die Spachtelmasse und jetzt vor kurzem habe ich gesehen, daß man dieses Werkzeug auch beim Bonbonmachen nutzen kann. Wir waren in einer Schauküche und dort haben wir das Bonbonmachen gelernt.

Zu Hause angekommen natürlich nachmachen und hier kam auch wieder mein Multispachtel zum Einsatz, den ich bereits durch den Einsatz beim Kartoffelpufferbacken, jetzt wieder nutzen konnte.

Wie gesagt, einfache Geräte erleichtern das Leben. Die Flexibilität des verwendeten Bleches ist einfach phänomenal. Jedoch könnte man die Klinge aus rostfreien Edelstahl machen, aber dann könnte man den Preis nicht halten.

Ich sage, in jeden Haushalt gehört solch ein Gerät

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    21.02.2013, 16:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze ich auch noch öfters

  • anonym

    03.02.2013, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    26.01.2013, 06:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr wichtig!

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Befamous

    24.01.2013, 23:10 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤•Sehr hilfreicher Bericht •¤»Liebe Grüße :)

  • debbi87

    24.01.2013, 17:40 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 16:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    24.01.2013, 15:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*