Braun Series 7-765cc Testbericht

Braun-series-7-765cc
ab 67,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von babyfuxx

Endlich ein Rasierer der hält was er verspricht !!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

TOP Verarbeitung, super Rasurergebnis, einfache Reinigung

Kontra:

Preis, Folgekosten

Empfehlung:

Ja

Bisher hatte ich noch nie einen Elektrorasierer der mich voll und ganz überzeugt hat. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe waren meist Entzündungen oder Hautirritationen das Resultat. Trotz häufigem Scherblattwechsel konnte mich das Rasierergebnis nie voll und ganz überzeugen. So ließ ich mir dann entweder einen 3 Tage Bart wachsen oder eingewachsene Haare mit Entzündungen waren das Resultat.

Im Rahmen eines Projekts von trnd.com durfte ich nun den Braun Series 7 (765cc-7) ausgiebig testen. Und was soll ich sagen ?? Meine Haut glatt wie ein Babypopo. Keine Rötungen, klitzekleine Bartstoppeln oder Entzündungen mehr. Ich konnte es gar nicht glauben. Sollte das wirklich der Durchbruch sein ?? Sollte ich endlich einen Rasierer gefunden haben der meinen Anforderungen genügte ??

Also rasierte ich mich ein paar Tage nicht. Sehr zum Leidwesen meiner Frau („Du piekst“). Und wieder das gleiche Ergebnis. Bei besonders empfindliche Stellen im Gesicht konnte ich die Rasierleistung mittels zweier kleiner Tasten entsprechend anzupassen. Das Rasurergebnis ist einfach der Hammer !! Der Scherkopf passt sich wirklich den Gesichtskonturen gut an. Hier stimmt die Werbung. Das Gerät ist griffig und sehr handlich, hier spürt man wirklich das wertige Produkt.

Was der Frau die Spülmaschine an Hausarbeit erleichtert, erleichtert die mitgelieferte Reinigungsstation dem Manne nach der Rasur. Sie erkennt wie stark die Verschmutzung ist und nach dem Drücken der Starttaste wird das entsprechende Reinigungsprogramm ausgelöst.

Dies dauert ein paar Minuten, aber das Ergebnis ist ein frisch duftender und gereinigter Rasierer. Auch bei der Reinigungsflüssigkeit haben die Braun Ingenieure an Benutzern mit besonders sensibler Haut gedacht.

Besonders erwähnenswert ist für eilige Benutzer das Reinigungsprogramm, welches sich per Expresstaste starten lässt. Dies dauert nur wenige Sekunden.

Auf Reisen kann man das beiliegende Reiseetui und den Pinsel mitnehmen. Auch mit diesen Utensilien lässt sich ein wunderbares Ergebnis erzielen. Man bekommt die kleinsten Verunreinigungen entfernt.

Ob ich den Braun Series 7 (765cc-7) empfehlen würde?
Von mir ein klares Ja !! Es ist zwar ein hoher Anschaffungspreis, dafür bekommt man meiner Meinung nach aber auch den Mercedes unter den Rasierern.

Bedenken sollte man auch die Folgekosten, die mit so einer Anschaffung verbunden sind. Alle 18 Monate sollte der Scherkopf gewechselt werden (ca. 30-40 Euro), alle 1-2 Monate eine neue Reinigungskartusche (ca. 6-7 Euro), oder man kauft sich Reinigungsflüssigkeit und ersetzt diese in den Original Kartuschen.

Fazit:
Wer sich einen guten, hochwertigen Elektrorasierer kaufen möchte, kommt am Braun Series 7 einfach nicht vorbei. Es erwartet ihn ein TOP verarbeiteter Rasierer mit umfangreichen Zubehör (Serienumfang) und einem brillianten Rasierergebnis. Nicht nur mich sondern auch meine Frau hat dieser Rasierer überzeugt. Sie kuschelt jetzt mehr mit mir .. :-)

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    24.09.2013, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Little-Peach

    24.09.2013, 09:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.09.2013, 07:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • monagirl

    23.09.2013, 11:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    23.09.2013, 11:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle