Bosch MFQ40303 Testbericht

Bosch-mfq40303
ab 75,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Lass uns einen Kuchen backen...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leichte Reinigung, handlich, stabil, gute Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Kinder und ich backen sehr gerne Kuchen oder machen andere leckere Sachen zusammen. Meistens an den Wochenenden, da in der Woche wenig Zeit dafür da ist. Die Kinder sind bis nachmittags im Kindergarten und Tristan ist ja in der Schule. Aber an den Wochenenden legen wir dann oft los. Gerade, wenn das Wetter schmuddelig ist, so wie in diesem Land ja leider meistens der Fall ist, muß man sich ja irgendwie beschäftigen. Um Kuchen zu machen, oder Pudding anzurühren, braucht man natürlich ein gescheites Mixgerät. Ich kaufte vor einiger Zeit den Tefal-Handmixer, solch ein Gerät fehlt wohl in kaum einer Küche. Mein altes Gerät war längst überholt und landete schließlich auf dem Müll^^
Mit dem Tefalmixer, der 5 Geschwindigkeitsstufen hat, kann man Teig und anderes sehr einfach glatt rühren, bzw. pürieren und cremig schlagen. Beim Pudding nehme ich auch immer das Eigelb dazu, welches ich mit dem Gerät leicht unter das Pulver rühren kann. Beim Teig sieht es genauso aus. Das Gerät ist optisch her ok, sieht aus wie alle anderen Mixgeräte auch, ist sehr stabil, liegt gut in der Hand, dank des Griffes, in den man hinein packen muß. Es rutscht nicht aus der Hand, auch beim rühren nicht, es vibriert natürlich, aber man kann es gut halten. Die Reinigung des Mixers ist auch sehr einfach, die Rühr und Knethaken lassen sich leicht aus dem Gerät entfernen, per Knopfdruck und so kann man sie leicht mit spülen. Zusätzlich zum Gerät bekommt man noch eine Rührschüssel und Knethaken. Die Rührschüssel benutze ich allerdings kaum, da sie zu klein ist für mich, ich habe da eine größere. Außer für Puddingpulver zum anrühren, nehme ich meistens die größere Schüssel. Für das Pulver von Pudding reicht allerdings die kleine Schüssel, die beim Gerät dabei ist.

Produktdetails

350 W Leistung
5 Geschwindigkeitsstufen
Extras: 2 Quirle, Turbostufe, Auswerftaste
Standardzubehör: Knethaken, Mixbecher

Aussehen

Das Texal-Handmixgerät ist überwiegend in weiß gehalten. An der vorderen Seite steht in roter Schrift Tefal. Auf dem Gerät selbst ist ein Hebel, den man verschieben kann, damit stellt man die 5 Geschwindigkeitsstufen ein. Davor befindet sich der Knopf für die Knethaken, zum herauslassen. Die Haken werden, wenn sie wieder sauber sind, einfach eingehängt. Der Griff ist geschlossen und man kann das Gerät sehr gut packen. Es ist auch nicht allzu schwer, doch dabei sehr robust.

Hersteller

Groupe SEB Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main

Die Kosten für dieses praktische Gerät belaufen sich um die 40 Euro. Kaufen kann man es in jedem guten Haushaltswarengeschäft. Wenn ich Pudding zum Beispiel anrühre, benutze ich selten die höchste Stufe, da mir sonst das Pulver durch die Gegend fliegt. Meistens nehme ich die niedrigste oder mittlere Stufe. Erst wenn das Pulver fest ist, und ich dann schließlich noch das Ei mit hinein mache, rühre ich das Ganze dann auf höchster Stufe kurz an. Die Funktionen des Handmixgerätes sind in etwa die gleichen wie bei allen anderen Geräten auch. Auch vom Aussehen her tut sich hier nicht viel. Ich habe das Gerät mehr oder weniger zufällig gekauft. Vom Preis her ist es schon etwas teurer, doch die Marke ist ja bekannt und gut. Ich kann den Handmixer von Tefal nur empfehlen, wenn man ein solides Gerät haben möchte, was nicht schnell kaputt geht, leicht zu reinigen ist und ausgezeichnet funktioniert.

81 Bewertungen, 16 Kommentare

  • giselamaria

    07.08.2012, 13:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    wichtig und prima zum Test geeignet ist hier, wenn man einen Hefeteig macht :-)))) - ich habe auch einen neuen gekauft, ohje, das ging sehr schlecht. - also nehme ich für Hefeteig den alten, der das prima schafft, und den neuen wenn ich nur rühren will :-) - LG gisela

  • Lenni26

    01.08.2012, 01:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    27.07.2012, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    17.07.2012, 01:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oskermit

    16.07.2012, 22:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BESCHRIEBEN!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Noire

    15.07.2012, 16:39 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wundervollen Restsonntag wünsche ich dir. Freue mich auf deine Lesungen. Noire

  • anonym

    15.07.2012, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • milabie

    15.07.2012, 13:57 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des grauen Himmels wünsche ich einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    15.07.2012, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    15.07.2012, 12:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    15.07.2012, 10:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • atrachte

    15.07.2012, 10:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    15.07.2012, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung

  • Lale

    15.07.2012, 10:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    15.07.2012, 10:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    15.07.2012, 10:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag