Larry Crowne (DVD) Testbericht

D
Larry-crowne-dvd-komoedie
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

Eine schöne Geschichte ...

3
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 6 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

nette und unterhaltsame Story + schlüssig * gute Schauspieler

Kontra:

das gewisse Etwas fehlt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

auf der Suche nach einer Komödie sind mein Schatz und ich per Zufall bei "Larry Crowne" gelandet.
Die Schauspieler Julia Roberts und Tom Hanks sagten uns zu, somit durfte das Schauspiel beginnen...

Der etwas unbeholfene Larry Crowne verliert nach vielen Jahren als über engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job.
Die Begründung : Nicht ausreichend qualifiziert (und dies obwohl er mehrfach als Mitarbeiter des Monats gekürt wurde).
Er fasst den Entschluss noch einmal die Schulbank zu drücken und landet bei der hübschen Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts). Diese hat mit einer kriselnden Ehe zu kämpfen, zudem scheint sie ihren Job nicht ganz so ernst zu nehmen.
Larry verliebt sich schnell und peppt ihren Rhetorik Unterricht ordentlich auf. Zudem lernt er die quirlige Studentin Talia kennen, diese verschafft ihm den Zutritt zu einem (Motorrad) Roller - Club, welcher aus ziemlich aufgeweckten Studenten besteht. Diese möbeln das Leben von Harry im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich auf. So wechselt er Wohnungseinrichtung, haarschnitt und Kleidung. Sein Leben wird interessanter, er selbst natürlich auch. So fallen die Beiträge im Rhetorik Kurs und auch sonst im Unterricht immer besser aus. Zudem kommt er zu einem Aushilfjob in einem Imbiss. Ein zufälliges Treffen mit seiner Lehrerin zu ihrem persönlichen Tiefpunkt ( der Mann an ihrer Seite stellt sich als untauglich heraus) bringt die entscheidende Wendung : Die beiden kommen sich privat näher.

SPOILER/so endet das Ganze ...
Natürlich kommen sie zusammen und er darf sie bekochen.

Die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf, gerade Tom Hanks ist die Rolle des etwas unbedarften Verkäufers, der sich mit allem zufrieden gibt, wie af den Laib geschnitten.
Meine Lieblingsrolle ist im Film ist aber ganz klar die quierlige Talia, sie bringt ein bisschen Schwung in das Geschehen.

Die Film- Idee an sich ist nicht schlecht... ein Mann steht am Tiefpunkt seines Lebens und macht das Beste daraus. Am Ende gewinnt er noch viel mehr an Lebensqualität (Frau, neue Freunde, eine bessere Ausbildung) dazu. Man kann daraus eigentlich nur lernen, nicht zu schnell aufzugeben.
Aber irgendetwas fehlt mir... das Ende ist zu vorhersehbar. Vielleicht ist der Film auch zu Klischeehaft und geht zu glatt auf- ich bin nicht 100 % zufrieden.



*~* Fakten *~*

* Preis :
Bei Amazon um die 9 Euro.

*Darsteller:
Wilmer Valderrama, Rami Malek, Tom Hanks, Julia Roberts, Gugu Mbatha-Raw, Bryan Cranston, Cedric the Entertainer
* Regisseur: Tom Hanks
* Laufzeit : 1 h 34 Minuten- für mich die optimale Länge, längere Filme mag ich meist nicht ...
* Erscheinungstermin: 1. Dezember 2011


*~* Abschließende Zusammenfassung :

Die Schauspieler sind wirklich gut, die Story wird aus meiner Sicht gut umgesetzt. Trotzdem : Es fehlt ein bisschen an Überraschungen und Highlights.
Von mir 3 Sterne, man kann es ansehen, ohne sich zu langweilen. Es ist unterhaltsam; mehr aber leider auch nicht...

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    02.03.2013, 22:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tom Hanks und Julia Roberts reizen mich schon

  • allegra1805

    13.02.2013, 21:07 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • knuddelfire

    13.02.2013, 20:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • oskermit

    13.02.2013, 19:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! Würd mich über einen Gegenbesuch freuen!

  • sirikit06

    13.02.2013, 19:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    13.02.2013, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    13.02.2013, 17:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion