AEG GR 28 S Testbericht

ab 35,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von celles

Ab heute beutelt AEG das Hotel Mamma durcheinander

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Heute Vormittag war ich mit Heinz auf Staubsaugersuche. Der Staubsauger meiner Mutter ist gestern eingegangen und da musste Ersatz her. Also sind wir zum SATURN gefahren und haben uns für einen AEG Vampyr um 99 Euro entschieden. Den werde ich später beschreiben, obwohl ich ihn heute schon getestet habe.

Jetzt zu den Staubsaugerbeuteln. Ich habe eben bei amazon.de gesehen, dass die 10 Beutel für 4,95 Euro hätten. SATURN hatte nur 4er Packs zu 9,90. Da habe ich ja ein richtig gutes Geschäft gemacht. Auch sind mir nicht 2 Mikrofilter vorhanden, sondern nur "one Micro Filter to cut". Super, dass ich gleich 2 Packungen gekauft habe. Vielleicht hat der Siegel auf der weißen Verpackung "new synthetic - up to 50% more lifetime"

Wie ich das verstehen soll, weiß ich nicht. Wenn der Beutel voll ist, muss ich ihn wegwerfen. Was soll da länger leben ? Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir ist noch nie ein Staubsaugerbeutel gerissen. Ich sehe gerade, die bei amazon um 4,95 sind KEINE Original AEG, also Beutel-Generica, meine sind Original, also doppelt so teuer und weniger als die Hälfte drinnen - ich bezahlt also nur die Marke.

Der Beutel ist weiß und hat bei der Öffnung eine quasi quadratische braune Kartonverstärkung. Den Beutel lege ich einfach in den Schacht und klappe das Ganze wieder zu. Es passt haarscharf. Ein Beutel fasst laut Originalverpackung maximal 3,5 Liter.

Folgende Attribute seien bei der neuen Version laut AEG zu erwarten. Da ist einmal die bessere Filtration. Die Saugleistung ist auf den Staubsauger abgestimmt. Das kann schon stimmen. Ich habe da Symbolrad mit den kleinen Symbolen auf die Großen gedreht und mit knapp über 2000 Watt gesaugt.

Die Oberfläche sei eine Art Vlies. Das hat sich auch so angefühlt. Die Beuteleinlegung war total unkompliziert und der ist weniger gestaucht, als beim alten Rowenta. Ich habe beim Ersttest zur Mittagszeit nur gute Erfahrungen gemacht.


Danke fürs Lesen


Celles

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    26.11.2011, 11:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    22.11.2011, 21:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    22.11.2011, 13:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    22.11.2011, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Ronja500

    22.11.2011, 09:46 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    22.11.2011, 09:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • fopinion

    22.11.2011, 08:33 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.11.2011, 07:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone