Guhl Vital Silberglanz Silberweide Testbericht

ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Damit können sich meine Grauen sehen lassen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

- super Geruch - sehr gute Ergiebigkeit - alle Herstellerversprechen wurden erfüllt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Konsumgöttinnen.de bedanken, die mir die Teilnahme am Silberglanz-Shampoo-Test von Guhl ermöglicht haben. Nach einer kurzen aber effektiven Testphase möchte ich Euch nun mein Ergebnis nicht länger vorenthalten.

In dem Paket befand sich für mich als Tester eine 200 ml-Flasche und für 3 Freundinnen jeweils eine 75 ml-Flasche. Da bei mir und einer weiteren Dame zunehmend der graue Haarton durchdringt und 2 weitere Blondinen meines Produkt-Workshops mit einem Gelbstich zu kämpfen haben, waren sie meine bevorzugten Mittester.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine transparente 16 cm hohe Kunststoffflasche, welche durch die farbige Flüssigkeit „lila“ erscheint. Das Erscheinungsbild dieser Flasche ist von den Farben her sehr ansprechend gestaltet. Auf der Vorderseite befindet sich der Herstellernahme „Guhl“, darunter die Produktbezeichnung „Vital Silberglanz Shampoo“. Es ist eine Abbildung der Silberweide zu sehen, welche auf mich den Eindruck von „Weidekätzchen“ macht.

Auf der Rückseite wird erklärt, dass die Silberweide in ganz Europa und Asien, bevorzugt an Gewässern vorkommt. Den Namen verdankt sie ihren silbrig erscheinenden schmalen Blättern. Der Extrakt, welcher aus der Rinde gewonnen wird ist bekannt dafür, dass er vor äußeren Einflüssen schützt. Dieser Extrakt ist in dem Shampoo vorhanden und aufgeführt unter der englischen Bezeichnung „Salix Alba Bark Extract“. Nach Anbruch sollte der Flascheninhalt innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Lt. Herstellerangaben wurde dieses Shampoo für reifes graues, weißes oder blondiertes Haar entwickelt. Es verspricht brillianten Silberglanz ohne Gelbstich durch silberne Reflexe, eine revitalisierende Strukturkräftigung, sichtbare Vitalität und Elastizität.

Als optimale Pflegeergänzung empfiehlt der Hersteller die zusätzliche Nutzung der Vital Silberglanz Anti-Gelbstich-Farbkur, auf die ich hier nicht näher eingehen werde.

Der Verschluß der Flasche besteht aus silberfarbenem Kunststoff und ist mit einem oben abgeflachten Klappdeckel versehen, sodaß man sie bequem zur Restentnahme auf den Kopf stellen kann.

Das Shampoo selbst hat eine gel-artige Konsistenz und einen dezenten lila Farbton. Auf der Rückseite der Flasche wird erwähnt, dass es sich um ein Konzentrat handelt, was eine meiner Mittesterinnen bereits vor mir schon bemerkte, da sie plötzlich so viel Schaum in den Haaren hatte, wie sonst in einem ganzen Schaumbad nicht (sie neigt zu Übertreibungen). Ich war also vorgewarnt und entnahm für mein schulterlanges Haar nur eine sehr geringe Menge, welche ich in die Handfläche gab, sie mit etwas Wasser aufschäumte und im Haar verteilte. Danach habe ich es ausgewaschen – fertig!

Gespannt war ich zunächst auf die „Kämmbarkeit“, da ich bei meinem bisherigen Shampoos immer eine Spülung nach dem Waschen anwenden musste, um mit einem Kamm durch das Haar zu kommen. Zu meinem Erstaunen konnte ich meine Haare ohne Spülung problemlos durchkämmen, obwohl sie sich direkt nach dem Waschen nicht sonderlich glatt anfühlten. Meine 3 Mittesterinnen konnten es mir ebenfalls bestätigen.

Für den Geruch haben wir keine passende Beschreibung finden können. Unsere Meinungen gingen von „dezent blumig“ über „seifig“ und „wie im Friseursalon“ bis hin zu „lavendelartig“. Wir waren uns aber in einem Punkt einig: Das Shampoo riecht sehr gut!

Nun zum Farbversprechen des Herstellers: Meine grauen Haare werden langsam aber sicher heller, was ich ab der 6. Wäsche wahrnehmen konnte. Mittlerweile ist es auch schon den Kollegen im Büro aufgefallen, sie fragten mich, ob meine Haare von der Sonne heller geworden wären. Nachdem ich sie fragte, welche Sonne sie denn meinen würden, da ich schon seit längerer Zeit dieses Himmelsobjekt nicht mehr gesehen hätte, wurde es ruhig und ich habe von dem Test berichtet. Der graue Farbton meiner Haare wirkte bislang immer irgendwie „dreckig“, sodaß ich bei zuviel grauen Haaren immer wieder zur Farbe gegriffen habe. Meine ebenfalls ergraute Mittesterin hat bereits nach der vierten Wäsche einen Farbwechsel von dunkel in hell erkennen können. Unsere beiden Blondinen konnten mir berichten, dass auch nach 6 Wäschen der Gelbstich noch vorhanden ist, jedoch nicht mehr so extrem wie vor der Anwendung. Die beiden möchten jetzt noch einen Schritt weiter gehen und die Vital Silberglanz Anti-Gelbstich-Farbkur zusätzlich anwenden, in der Hoffnung, dass damit der Gelbstich auf Dauer gänzlich verschwindet.

Was die Vitalität und Elastizität der Haare betrifft, konnten wir noch keinen nennenswerten Unterschied zu vorher feststellen, bis auf eine Blondine mit langen Haaren und Naturlocken. Sie ist der Meinung, dass ihr Haar mehr Elastizität aufweist, seitdem sie das Shampoo anwendet.

Ein bebilderter Bericht ist auf http://blog4you.beepworld.de/kosmetik-blog.htm zu finden. Diskutieren könnt Ihr auf meinem Blog unter http://www.facebook.com/blog4you.d

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    01.11.2013, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    01.11.2013, 17:34 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Tweety30

    01.11.2013, 16:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Little-Peach

    01.11.2013, 15:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    01.11.2013, 14:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße. Gegenlesung von dir? Freue mich

  • BoxerRocko

    01.11.2013, 14:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    01.11.2013, 14:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    01.11.2013, 13:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.Würde mich freuen über eine Lesung von dir