Steiff Wutzi Wildschwein Testbericht

Steiff-wutzi-wildschwein
ab 24,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mein alter Keiler

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Sammlerwert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch mal wieder über einen Kuschel-Freund:

== Steiff Wildschwein 26 cm ==

Mein Keiler steht zwar und ch wollte den stehenden hier vorschlagen, aber Wildschwein ist hier wohl Wildschwein und ich wurde auf dieses Produkt verwiesen und soll nun hier schreiben. Aber ansonsten sind die beiden gleich, nur dass meiner eben mehr steht, denn liegt.

.

== Produktdetails: ==

* Modell: Wildschwein 72031
* Farbe: braun
* Material: Plüsch/ Stoff (Hauptsächlich), Webpelz
* Waschbar: bis 30 ° C
* Größe (ca.): 26 cm (stehend)
* mit vermessingtem "Knopf im Ohr"

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

MARGARETE STEIFF GMBH
Richard-Steiff-Str. 4
D-89537 Giengen/Brenz

Email: [email protected]
Internet: www.steiff.de
Service Hotline-Nr.: 01805-131100
(14 ct/ min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/ min.)

STEIFF MUSEUM
Margarete-Steiff-Platz 1
D-89537 Giengen/ Brenz

.


== Preis/ Wo ? ==

Es ist ein sehr altes Wildschwein und aktuell sind im Steiff-Onlineshop nur ähnliche Modelle erhältlich, die dann zwischen etwa 35,00 und 50,00 Euro kosten. Dieses ist bei amazon, ebay u.ä. gebraucht zu unterschiedlichen Preisen erhältlich.

.

== Das Wildschwein: ==

=== Optik: ===

Das Wildschwein sieht ziemlich authentisch aus. Nicht zu sehr verniedlicht, aber auch nicht gar zu böse. Das Fell ist ganz schön ruppig, also nicht flauschig, sondern eher etwas fester, aber eben so wie die Borsten eines Wildschweines auch sind. Die sind ja auch nicht kuschelig weich. Das Gesicht ist heller und auch etwas weicher. Insgesamt misst dieses stehende Wildschwein 26 cm von der Schwanzspitze mit zur Schnute.
Der Schwanz ist aus einer Art Filz.

.

=== Reinigung: ===

Es steht zwar immer dabei, dass man Steiff Plüschtiere in der Waschmaschine waschen darf, allerdings traue ich mich das nicht mehr, weil ich einmal einen Bär in der Maschine gewaschen habe, der dann eine zerfetzte Fahne hatte und das mindert den Sammlerwert. Hier fehlt leider auch ein bißchen Fahne, weiss nicht mehr, wie das abhanden gekommen ist. Wie gesagt, es ist eben sehr alt.

Ich entstaube es nur mit einem Teppichklopfer und sprühe die Tiere dann mit Febrezé ein.

.

=== Zweck: ===

Eigentlich sind solche Art von Steifftiere, die nicht zu kuschelig sind, eher was zum Sammeln und Hinstellen,w eniger zum ins Bett nehmen. Felipe spielt manches Mal damit ähnlich wie mit Handpuppen, wenn er Kasperle spielt ist das Wildschwein schon einmal ein Keile rim Wald, aber ansonsten ist es nicht allzu spieltauglich.

.

== Fazit: ==

Nicht gar zu kuschelig, eher etwas zum Sammeln und Hinstellen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sirikit06

    23.04.2012, 20:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    23.04.2012, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    23.04.2012, 18:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart