Moulinex DD1001 Testbericht

Moulinex-dd1001 Produktfotos & Videos
ab 14,99
Bestes Angebot
mit Versand:
saturn-wiesbaden
17,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Übersicht & Preise (13)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Er macht was ich will.

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Moulinex Stabmixer DD1001

Informationen:
==============
Hersteller: Moulinex
Leistung: 350 Watt
1 Geschwindigkeitsstufe
Mixfuß aus Kunststoff und abnehmbar
Gehäuse: Kunststoff weiß
Bedienknopf
Aufhängeöse
Zubehör: Mixbecher (800ml)
Preis: 18,50 Euro

Die Praxis:
=============
Ich brauche den Stabmixer jeden Tag. Irgendetwas muss ich immer mit ihm bearbeiten. So benutze ich ihn, um Suppen und Soßen zu pürieren. Ich bereite Milchshakes in ihm zu und verpasse ihnen die gewünschte sämige Konsistenz. Auch Eischnee, Eigelb, sowie Babynahrung, falls ein Baby im Haus ist, schafft der Stabmixer in einem Zug. Er wird mit allem fertig, was gemixt, geschlagen oder püriert werden soll.

Manchmal püriere ich die Suppe direkt im Topf. Das geht wunderbar. Auf dem Messbecher steht eine Messskalierung, die gut zu lesen ist. So kann ich auch die Zutaten in ihm abmessen. Im Mixbecher bereite ich zum Beispiel Eischnee, Mayonnaise und Eis aus Sahne und gefrorenen Früchten zu.

Der Mixfuß besteht nicht aus Edelstahl, sondern aus Kunststoff. Zuerst dachte ich, das sei minderwertiger. Doch ich wurde schnell davon überzeugt, dass Kunststoff besser ist. Erst mal kann ich den Mixstab abnehmen und in der Spülmaschine spülen, genau wie den aus Edelstahl. Dann ist der Kunststoff wirklich qualitativ klasse, denn er ist hart und schlagfest. Er nimmt beim Mixen oder Zerkleinern von Erdbeeren, Tomaten oder weiche Paprika keine Farbe an. Der Mixstab ist immer noch blütenweiß und makellos und das trotz des regelmäßigen Gebrauchs.

Doch das ist noch nicht alles. Mit dem Mixstab aus Kunststoff kann ich auch in beschichteten Töpfen oder Pfannen herumhantieren. Gerade die Beschichtung ist ja so empfindlich und darf nicht beschädigt werden, wenn weiterhin gesund darin gekocht werden soll. Mit dem Kunststoff-Mixstab ist das möglich. Beim Edelstahl-Mixstab habe ich so meine Bedenken.

Der große, rote Bedienknopf liegt so gut platziert auf dem Gehäuse, dass ich ihn während des Betriebes bequem erreichen kann. Interessant und praktisch finde ich die Sache mit der Aufhängeöse. Mein vorheriger Mixstab wurde mit einer Wandhalterung geliefert, die ich nie nutzte, sondern sie sofort in der hintersten Ecke einer Schublade verbannte. Bei diesem Mixstab ist das anders. Das obere Ende geht in eine gebogene, rote Aufhängeöse über. So habe ich den Stabmixer kurzerhand an meiner Hakenleiste aufgehängt. So befindet er sich immer in unmittelbarer Nähe zu Herd, Spüle und Arbeitsfläche.

Was immer ich auch mit dem Stabmixer püriere oder zerkleinere oder schlage, er macht das unter Lärmbedingungen, die meinem Gehör nicht schaden und mich nicht nervös werden lassen. Nur wenn ich mein geliebtes Fruchteis zubereite, wird der Lärmpegel größer.

Mit einer Geschwindigkeitsstufe komme ich hin. Da ich ja in Intervallen, also immer mit kurzen Pausen mixen oder pürieren kann, wird alles, was ich zerkleinern will, genau so wie ich es haben möchte.

Mein Fazit:
==========
Der Stabmixer von Moulinex kann bestens pürieren, schlagen, mixen und zerkleinern. Er ist handlich und gut zu bedienen. Sein Mixstab besteht, genau wie das Gehäuse, aus weißem Kunststoff. Der Mixstab ist abnehmbar. All das finde ich gelungen.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • knuddelfire

    23.10.2012, 13:02 Uhr von knuddelfire, Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Dienstag LG

  • catmum68

    19.07.2012, 12:21 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    03.07.2012, 01:34 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Marslight

    05.06.2012, 01:00 Uhr von Marslight , Bewertung: sehr hilfreich

    Bei uns macht jeder was er will und keiner was ich will. Lieber Gruß

  • Clarinetta2

    01.06.2012, 20:52 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • target1312

    31.05.2012, 08:56 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Baby1

    31.05.2012, 08:34 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    31.05.2012, 02:15 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.05.2012, 21:28 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA

  • aprilkind

    30.05.2012, 21:21 Uhr von aprilkind, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. freue mich über Gegenbesuch :)

  • Miraculix1967

    30.05.2012, 20:42 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2012, 20:05 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, freue mich über Gegenlesungen