Salus Multi-Vitamin-Energetikum Testbericht

Salus-multi-vitamin-energetikum
ab 9,16
Bestes Angebot
mit Versand:
ayvita
12,32 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Gönn dir doch auch mal ein Schlückchen zur Abwehr

  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

stärkt Abwehrkräfte, viele Vitamine, Gesundheit pur

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Salus Multi-Vitamin-Energeticum
Meine jährliche Kräuterblut-Kur habe ich gerade beendet nun ist es wieder an der Zeit, Energie zu tanken.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgend wie sind die Clementinen und Apfelsinen in diesem Jahr alle irgendwie eher sauer. Ich esse sonst gern täglich mindestens eine um die Jahreszeit, so greife ich eher auf gepresste Obstsäfte zurück. Letztens brachte mein Herzblatt etwas aus dem Reformhaus mit, und meinte nur probier mal.

Es handelt sich um das

Salus Multi-Vitamin-Energeticum Bio
----------------------------------------------

das stärkt bestimmt deine Abwehrkräfte, damit dich nicht gleich wieder eine Erkältung erwischt, die hatte ich nämlich gerade hinter mir.

Preis
-------

In der Flasche sind 500 ml (gibt auch 250 ml)
Knapp 23 Euro wie ich recherchiert habe bei verschiedenen Anbietern wie Apotheken und Reformhäusern.
250 ml kosten im schnitt zwischen 10 und 12 Euro.

Ganz schön teuer diese geballte Ladung an Vitaminen, wobei es sich ja nicht um ein Getränk handelt, welches wie Brause getrunken werden sollte.

Wichtige Informationen
-------------------

Es ist frei von
Konservierungsstoffen, Alkohol, Hefe, Gluten und Milchzucker.
Salus Multi-Vitamin-Energetikum ist nicht chemisch konserviert.
Bitte deshalb nach dem Öffnen sofort gut verschließen und die Flasche stehend im Kühlschrank aufbewahren.

Hinweis für Diabetiker:
Eine Tagesdosis, mit einer Menge von 10 ml, entspricht 0,2 BE.


Dosis - Empfehlung vom Hersteller
--------------------------------------------

Das Produkt ist geeignet für Kinder und Erwachsene

Empfohlene tägliche Verzehrmenge:
Kinder 4 - 12 Jahre: 1 x 5 ml
Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene: 1 x 10 ml

Zum Produkt
-----------------

Die Flasche sieht der flachen Flasche in dem auch das Floradix Kräuterblut sich befindet sehr ähnlich und hat fast den gleichen Schraubverschluss.
Wichtig ist ja, dass nach jeder Entnahme die Flasche wieder sehr gut verschlossen und dann auch in den Kühlschrank gestellt wird. Darum erwähne ich diesen speziellen Schraubdeckel extra, denn diesen kann man richtig fest zuschrauben.

Auf der Verpackung und der Flasche sind viele wichtige Informationen zum Produkt zu lesen. Das Etikett ist auch sehr ansprechend.
Beim ersten Öffnen des Deckels macht es blub, das besondere am Deckel, es befindet sich ein Messbecher daran mit dem man prima Dosieren kann.

Der Saft riecht sehr angenehm (im Gegensatz zum Kräuterblut) ich dachte schon, dass mein Schatz mir wieder etwas anbot, was nicht wirklich schmeckt, aber das ist ein Irrtum, dieser Saft ist lecker).

In diesem Saft befindet sich eine geballte Ladung an Vitaminen:
Sogar Spinat und Sanddorn sind beinhaltet. Diesen Saft kann ich mir also mit meinem Entsafter echt nicht allein herstellen.

Inhaltsstoffe
---------------

Wässriger Kräuter- und Fruchtauszug (34%)
hergestellt aus
Äpfeln (1,5%), Karotten (1,5%), Hagebuttenschalen (1,5%), Spinat (1,5%), Brennesselblättern (1,5%), Grünem Hafer (1,5%) und Sanddornbeeren (1,5%), Agavendicksaft, Wasser, Orangensaftkonzentrat (9,0%), Guavenpüree, Aprikosenpüree (8,0%),Passionsfruchtsaftkonzentrat (5,0%), Acerolasaftkonzentrat (3,7%),
Stabilisator Guarkernmehl und Xanthan, Niacin (Nicotinamid),

Vitamin E (RRR-alpha-Tocopherolacetat),
Vitamin B6-hydrochlorid,
Vitamin B2 (Riboflavinphosphat-Natrium),
Vitamin B1-chloridhydrochlorid,
Vitamin D3,
Vitamin A-palmitat,
natürliche Aromen

außer den natürlichen Aromen steckt nur Gesundheit pur drin. Die Familie meines Schatzes, so auch die 85jährige Mutter, schwören seit langem auf diese geballte Ladung an Vitaminen.

Die Nährwerte sind natürlich auch aufgeführt
-------------------

in 100 ml enthalten:
Brennwert: 469 KJ/110 Kcal
Eiweiß: < 1 Gramm
Kohlenhydrate: 26 Gramm
Fett: < 1 Gramm
Niacin: 180 mg
Vitamin A - Retinol: 2000 Mikrogramm
Vitamin B1 - Thiamin: 14 mg
Vitamin B2 - Riboflavon: 16 mg
Vitamin B6 - Pyridoxin: 20 mg
Vitamin D3: 50 Mikrogramm
Vitamin E: 100 mg
Vitamin C: 600 mg

Die einzelnen Vitamineerklärungen möchte ich jetzt hier nicht unbedingt noch aufführen, denn die könnt ihr auf der Herstellerseite im einzelnen genau erlesen.
Die homepage von Salus informiert umfangreich darüber.

Meinung
------------

Nun mag man vor diesem Preis zurückschrecken, so ging es mir anfangs auch mit dem Kräuterblut, aber die 500 ml Flasche reicht - wenn man die Dosis für Erwachsene einhält - fast 2 Monate. So denke ich, kann man das schon mal in Kauf nehmen.

Der Saft hat eine kräftig orange Farbe was vermutlich auch vor allem durch den Zusatz von Sanddorn zustande kommt Der erste Schluck sagte mir, hm lecker. Er schmeckt sehr fruchtig, nicht zu süss aber auch nicht zu sauer. Eine Kostprobe durch meinen Enkel bestätigt meine Meinung. Ich teile mir mit ihm inzwischen die große Flasche, denn er ist auch recht anfällig und momentan erkältet, da kann so eine zusätzliche Zufuhr an geballten Vitaminen nicht schaden, auch wenn man ihn nur 1 Woche trinkt.

Ach ja, vor jeder Entnahme sollte man die Flasche gut durchschütteln, da sich immer etwas am Boden absetzt.

Mit Salus Multi-Vitamin-Energetikum ist man in puncto Vitamin-Versorgung auf der sicheren Seite.
Als biologisch hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel enthält es neben 8 zugesetzten Vitaminen auch wertvolle Pflanzenstoffe aus Frucht- und Kräuterzutaten.

Ich möchte auch gleich hier noch den Salus Multivitamintee empfehlen, auch der schmeckt und hält euch fit und gesund.

Nebenwirkungen
---------------------

kann ich weder bei mir noch meinem Enkel feststellen, auch mein Schatz und seine Familie haben keine zu benennen.
Dennoch weist der Hersteller auf folgendes hin.

"In Einzelfällen wurden allergische Reaktionen gegen einzelne Inhaltsstoffe beschrieben. Aufgrund des Gehaltes an hydriertem Sojabohnenöl (< 0,005%) kann dieses Arzneimittel in seltenen Fällen schwere allergische Reaktionen auslösen...."

Salus Multi-Vitamin-Energetikum sollte nur solange eingenommen werden, wie der Bedarf durch eine geeignete Ernährung nicht gedeckt werden kann.
Das bedeutet auch einfach wieder - weniger ist mehr - wenn eine Flasche aufgebraucht ist reicht das erst einmal für eine Weile, genau wie bei Floradix Kräuterblut!!!!!

Herstellerinformation
--------------------------

Naturheilmittel in Arzneibuch-Qualität:
Dafür steht schon seit vielen Jahren die Salus Unternehmensgruppe. Mit annähernd 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro gehören sie zu den Marktführern in der Naturarzneimittel-Branche.

SALUS Haus GmbH & Co. KG
83052 Bruckmühl

www.salus.de

Fazit
------

Wir können euch nur empfehlen, dieses Produkt auch einmal selbst zu probieren, gerade jetzt in dieser Jahreszeit, wo man schnell zu Erkältungen neigt. Vor allem die besondere Mischung dieses Saftes ist prima. Ehe ich mir puren Sanddornsaft kaufe, der auch nicht gerade preiswert ist, greife ich lieber zu dieser geballten Ladung an Vitaminen, aber wie gesagt, immer nur eine begrenzte Zeit.

Euer Mondlicht1957

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    30.11.2011, 20:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    30.11.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • ChrisS91

    29.11.2011, 20:25 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lust auf eine Leserunde? :)

  • anonym

    29.11.2011, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW !!!! LG Quacky

  • austin77

    29.11.2011, 05:15 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • sirikit06

    28.11.2011, 22:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    28.11.2011, 20:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    28.11.2011, 19:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • scorpion0911

    28.11.2011, 18:39 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • tina08

    28.11.2011, 17:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    28.11.2011, 16:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    28.11.2011, 16:26 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.