Wüsthof Classic Schinkenmesser Testbericht

ab 53,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Nicht nur eine Messer für Schinken

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Der Preis und die Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kürzlich habe ich mir dieses schöne Messer gekauft. Ein Wüsthof Messer, eigentlich zum Schinkenschneiden. Gerade da braucht man sehr scharfe Messer um sehr dünne Scheiben zu schneiden. Es gibt dieses Messer mit Wellenschliff und einer gerade Klinge. Bezahlt habe ich 8,-- Euro bei real.

Hersteller ist:
Wüsthoff
Kronprinzenstr. 49
42655 Solingen
Telefon 0212-2067-0

Diese Messer zeichnen sich durch Ihre erstklassige Verarbeitung aus. Dieses Messer, das Schinkenmesser hat eine Länge von von 33 cm, die Klingenlänge ist 20 cm. Ich habe die Version ohne Wellenschliff gewählt. Der Griff fasst sich sehr gut an und das Material ist aus Kunststoff. Der Griff ist wie aus einem Guss mit der dem Edelstahl verbunden. Solinger Handwerksqualität.

Ich nehme dieses Messer aber nicht nur für den Schinken, mittlerweile ist das mein Kochmesser geworden. Einmal über den Messerstahl gezogen und schon ist das Messer Rasierklingenscharf. Ich kann nur sagen einfach tollt.

Bestens in der Gewichtsverteilung, ein 10 cm Griff und die 20 cm Klinge machen dies zu einem absolut tollen Kochinstrument. Gerade wenn es darum geht Braten aufzuschneiden oder Fleisch für das Kochen vorzubereiten.

Die Spaltmaße sind so gering, das sich kein Schmutz absetzen kann. Die Nieten die den Griff halten sind absolut gut verarbeitet. Keine scharfen Grate an den Kunststoffflächen und prima zu reinigen.

Ein absolut überzeugendes einfaches und effektives Küchengerät.

Ich bin froh bei so einem niedrigen Preis ein solch gutes Messer gekauft zu haben. Denn gerade wenn man viel selbst kocht, braucht man unbedingt ein gutes Messer. Die Firma Wüsthoff bietet einige gute Modelle und das unschlagbar günstig.

Ich gebe dem Messer hier 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

45 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Bina3000

    02.10.2014, 12:20 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    27.05.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG =)

  • anonym

    25.03.2013, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • wurmi2010

    16.03.2013, 21:25 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • oskermit

    10.03.2013, 20:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Azrael71

    10.03.2013, 10:39 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch, gruß azrael71

  • debbi87

    09.03.2013, 18:44 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sirikit06

    09.03.2013, 18:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Clarinetta2

    09.03.2013, 18:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewährte qualität

  • knuddelfire

    09.03.2013, 17:55 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    09.03.2013, 15:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • bella.17@live.de

    09.03.2013, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    09.03.2013, 12:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    09.03.2013, 10:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.03.2013, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    09.03.2013, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lucky130

    09.03.2013, 09:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Juri1877

    09.03.2013, 09:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tipp