TV Das Original Mr. Easy Dosenöffner Testbericht

ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Komme ich nicht mit zurecht

Pro:

keine scharfen Kanten

Kontra:

Hoher Batterienverbrauch, Maget hält nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser



Was findet man nicht alles in seinem Haushalt wieder. Alles wird immer moderner und man wird immer bequemer. Alles muß fast von selbst funktionieren und so kam es, das ich mir auch einen elektrischen Dosenöffner zulegte. Eigentlich ist er nicht ganz elektrisch sondern er funktioniert auf Batterien. Als ich ihn bei Amaazon sah, mußte ich ihn einfach bestellen und ich dachte, das mit den Batterien, die Unabhänigkeit der Steckdose schon mal wegfällt. Der Preis lag bei 14,95 Euro und was der Hersteller so alles verspricht, da kann man nur noch zuschlagen.


Es geht um den TV Das Original Mr. Easy Dosenöffner


Gut dachte ich mir Easy ist immer gut, denn ich hatte manchmal echt Probleme Dosen erfolgreich zu öffnen. Aber soooo Easy ist das Ganze gar nicht, denn man muß hochwertige Lithium Batterien verwenden, sonst läuft der Dosenöffner nur in Zeitlupe und bekommt die Dose gar nicht erst auf. Auch muß man nach mehrmaligem Gebrauch auch schon bald die Batterien wieder wechseln, er benötigt schon einiges an Kraft, wenn er eine Dose öffnen soll. Und das funktioniert auch nur bei runden Dosen, sind sie länglich, muß man schon mehrmals ansetzen.


Ehrlich gesagt zufrieden sieht anders aus.


Ich hatte mir mehr versprochen davon. Man legt den Öffner einfach auf die Dose oben drauf und hofft und zittert, das er die volle Runde schafft, er läuft manchmal wie in Zeitlupe, da hätte ich die Dose schon von hand aufgehabt mit meinem Drehöffner. Ich finde das ist ein Spielzeug. Wenn man neue Batterien einlegt, was leicht geht, dann arbeitet er etwas schneller, aber sobald man ihn mehrere Male mit den selben Batterien verwendet, merkt man deutlich die Leistungsabnahme.


Wenn er es schafft, dann dreht er eine komplette Runde, aber er schaltet sich dann nicht selbstständig ab. Laut Hersteller soll man den Deckel, dann mit dem Magnet abnehmen können, aber das funktioniert auch nur manchmal. Ein Vorteil ist, das der Öffner ohne scharfe Kanten schneidet, wenn er sich nicht lösen läßt, kann man ihn auf mit den Fingern abheben und braucht keine Angst zu haben, das man sich schneidet. Da können sogar Kinder mit arbeiten, das ist überhaupt nicht gefährlich.


Aber leider besitzt er nicht die Kraft, es liegt bestimmt am Batterienbetrieb, Dosen schnell zu öffnen. Ich bin schon etwas enttäuscht und werde ihn auch wieder zurückgeben, weil er nicht für mich geeignet ist. Mein Mann meinte auch, das kann nichts werden, da sollte ich mir lieber einen Dosenöffner mit Netzbetrieb anschaffen. Kann sein, das er sich für wenige Anwendungen im Campingbereich eignet, aber für den mehrmaligen täglichen Gebrauch ist er unzumutbar. Er macht mich arm an Batterien und ich bin das ständige Auswechseln satt.


Man kann ihn wirklich nicht für den täglichen Gebrauch verwenden, das hätte ich auch nicht gedacht, aber es läßt sich nicht ändern. Wer viel Zeit und Nerven hat, der kann ihn kaufen, aber packt schon mal neue Batterien ein, die braucht ihr nämlich Massenweise. Schade ich bin sauer, weil ich erst später einige negative Berichte auf Plattformen darüber gelesen habe. Hätte ich die vorher gelesen, hätte ich ihn erst gar nicht gekauft, aber die Leute haben Recht. Negative Erfahrungen gibts immer wieder und der Dosenöffner TV Das Original gehört dabei.


Hersteller


TV Artikel Shop

Greschbachstr. 9

76229 Karlsruhe

Telefon 0721 / 9462454

Fax : 0721 / 62594946

E-Mail: [email protected]


Herstellerversprechen

Vollautomatischer Dosenöffner

Einfach & sicher zu verwenden

Keine Verletzungsgefahr & scharfe Kanten

Keine Metallspäne

Ohne Kraftaufwand

Für alle runden, handelsüblichen Dosen ab 65 mm Durchmesser


Keine Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten, das ich das einziste Vorteilhafte, was ich über diesen Dosenöffner sagen kann. Alles andere funktioniert einfach nicht bei mir und ich bin wahnsinnig enttäuscht davon. Ich hatte mir mehr versprochen und deshalb gibt es auch nur einen Pflichtstern von mir.


LG KATJA.

109 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    06.09.2012, 00:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.02.2012, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    03.02.2012, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    03.02.2012, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Gruesse, mima007

  • GinFix

    02.02.2012, 18:39 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab dsa noch nie kapiert, warum Mensch eDosenöffner braucht - Danke für die "Warnung" LG GinFix

  • XXLALF

    02.02.2012, 15:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Luna2010

    02.02.2012, 13:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Luna2010

  • kaez11

    02.02.2012, 12:46 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • KoRnchick

    02.02.2012, 12:38 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =)

  • Lenni26

    02.02.2012, 10:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt...BW & LG