Sony PS3 Headset Testbericht

Sony-playstation-3-wireless-stereo-headset-playstation3-zubehoer Produktfotos & Videos
ab 89,90
Bestes Angebot
mit Versand:
fun-n-more_de
79,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Übersicht & Preise (11)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mnpoqw

Super Headset - klasse Tragekomfort und super Sound...

Pro:

Einfach in Handhabung und Betrieb, technisch sehr gutes Headset

Kontra:

Anleitung nur au Englisch und Französisch...

Empfehlung:

Ja

Da ich inzwischen auch öfter Onlinespiele musste ein neuer Kopfhörer mit Mikrofon her.Ich entschied mich für das passend zur PS3 original Sony Wireless Stereo Headset. Zwar ist es in der Anschaffung etwas teurer, der hohe Preis lohnt sich aber auf jeden Fall.

Die Qualität und Verarbeitung des Headsets ist sehr gut – sehr edel und stilvoll und passt sich sowohl vom Design, als auch von den Technischen Feautters perfekt der PlayStation an – Sony hat hier einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Das Aufladen erfolgt über ein Mini-USB-Kabel, welches leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Hier lässt sich jedoch problemlos das Kabel der PS 3 verwenden – wieder ein Vorteil für Sony. Die Ladezeit beträgt etwa 2 Stunden, die Akkulaufzeit bei Betrieb 10 Stunden. Das Headset sitzt perfekt, und wird auch nach Stunden des Tragens nicht unbequem oder unangenehm. Sämtliche Einstellungen können direkt am Kopfhörer vorgenommen werden und sind mit der linken Hand steuerbar. Das Micro lässt sich auf Wunsch einziehen oder herausschieben, was zum einen die Akkulaufzeit positiv beeinflusst, zum anderen das Tragen noch angenehmer macht. Durch verschieden farbige Status-LEDs die im Micro eingebaut sind, werden verschiedene Betriebs- und Ladezustände beschrieben. Leider liegt die mitgelieferte Anleitung nur in Englisch und Französisch vor – für mich kein Problem da ich beide Sprachen fließen beherrsche, für andere könnte dies eine kleine, oder vielleicht auch große, Herausforderung und Hürde darstellen.

Nachdem das Headset geladen ist, ist der Anschluss und die Inbetriebnahme sehr einfach. Einfach an einen freien USB-Steckplatz anschließen, das Headset einschalten und ggf. noch einstellen für das Headset und den richtigen Sound vornehmen – das ist alles!
Das Signal ist sehr gut – keinerlei Störgeräusche. Der Ton ist sehr klar und dynamisch. Ich habe noch einen sehr hochwertigen Sennheiser Kopfhörer (siehe andere Rezession von mir). Das Headset kann ohne Probleme mit dem Tragekomfort und der Soundqualität mithalten.

Fazit: Ein sehr modernes, technisch perfektes Haedset das nicht ur für die PS3, sondern auch für zum Beispiel Blu-ray Player oder den PC super geeignet ist. Super Souround Sound – perfekter Klang und Ton. Besser geht’s nicht und das Headset ist auf jeden Fall jeden Cent Wert!!! Von mir nur zu empfehlen.


Ich habe diesen Testbericht selbst geschrieben und verfasst und auch auf anderen Seiten veröffentlicht!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    03.09.2012, 00:31 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.