Alverde Cremeöldusche Amaranth Testbericht

ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Viel Feuchtigkeit und gepflegte Haut

Pro:

angenehmer Duft, saubere und gepflegte Haut, Naturkosmetik, kein Eincremen nötig

Kontra:

Preis, nicht ergiebig, glibberige Konsistenz, kein Schaum

Empfehlung:

Ja

Von Alverde habe ich eine limited Edition Cremeöl-Dusche probiert. Sie hat die Duftrichtung Amaranth, unter der ich mir im ersten Moment so gar nichts vorstellen konnte.

Verpackung

Die Cremeöl-Dusche ist in eine weiche, milchig-transparente Tube abgefüllt. Im oberen Teil kann man die weiße Cremeöl-Dusche schon durchschimmern sehen. Außerdem ist die Tube mit roten und grünen Akzenten bedruckt. Den roten Deckel kann man Dank Einbuchtung sehr leicht aufklappen. Abschrauben kann man den Deckel leider nicht.

Text von der Tube:
Limited Edition
Alverde
Naturkosmetik
Cremeöl-Dusche Amaranth
Zart umschmeichelndes Duscherlebnis

Unser Produktversprechen: Zertifizierte Naturkosmetik
Vegan
NaTrue
•Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
•Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
•Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Alverde Cremeöl-Dusche Amaranth verwöhnt die Haut mit reichhaltigen und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen. Während milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis selbst trockene Haut sanft reinigen, ohne sie auszutrocknen, geben ihr natürliche Öle wie das kostbare Amaranthöl eine Extraportion an umschmeichelnder, seidiger Pflege. Der zarte, elegante Duft rundet dieses reichhaltige Duscherlebnis harmonisch ab.


Inhalt und Preis

Die Tube enthält 200 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 1,75 Euro.


Inhaltsstoffe

Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Sojaöl #, Bio-Alkohol #, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl #, Zuckeralkohol, Aminosäureester, Xanthan, Amaranthöl #, Fettsäureglyerid, Mischung ätherischer Öle, Duftstoff aus Sternanis, Zitronensäure, ätherische Ölinhaltsstoffe.
Alle mit # gekennzeichneten Inhaltsstoffe sind Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.


Hersteller-Daten

Dm-Drogerie-Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm.de/alverde
Vertrieb in Österreich:

Dm Drogerie Markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at


Aussehen und Geruch

Die Cremeöl Dusche von Alverde hat eine schneeweiße Farbe und eine eigentümliche Konsistenz. Sie ist dünnflüssig und fühlt sich auf der Hand irgendwie glibberig an. Es ist keine weiche oder cremige Flüssigkeit, sondern fühlt sich irgendwie wie ein Mittelding zwischen Buttermilch und Joghurt an. Dadurch, dass es eine wirklich sehr dünne Flüssigkeit ist, kann man sie bis zum letzten Rest aus der Duschgeltube drücken.

Der Geruch kam mir sofort irgendwie bekannt vor. Es ist dieser typische Limonenduft, den viele Alverde-Duschprodukte zu Eigen haben. Es ist nicht so zitronig wie bei Nivea. Zum Beispiel beim Thalasso Feeling-Duschgel war ein ähnlicher Geruch. Das hatte ich als Letztes von Alverde benutzt und daher kam mir der Geruch wohl bekannt vor. Es ist eher ein frischer, fruchtiger Duft. Nicht so sehr cremig und schon gar nicht blumig, was ich jetzt bei dem Tubenbild eher gedacht hätte.


Meine Meinung und Fazit

Am Anfang muss man beim Entnehmen der Cremeöl Dusche etwas aufpassen. Sie flutscht sehr leicht wegen der dünnflüssigen Konsistenz aus der Tube und durch die Hände hindurch. Also besser nicht zu fest auf die weiche Tube drücken. Es kommt bei einem leichten Druck schon genügend heraus. Der Vorteil an der dünnen Konsistenz ist dann aber am Ende der Tube, dass man den letzten Rest des Cremeöl Duschgels sehr leicht heraus bekommt. Beim Verteilen auf der Haut legt sich die Flüssigkeit wie ein cremiges Gel auf die Haut. Wie bereits bei mehreren Alverde Duschgels festgestellt, entwickeln sich auch hier höchstens ein paar Luftblasen. Schaum ist nicht wirklich vorhanden. Dadurch habe ich auch aber gründlicher abspülen müssen. Ich musste mit den Händen noch einmal zusätzlich über die Haut reiben um die Cremeöl Dusche abzubekommen. Ich würde es daher eher als schwer haftend bezeichnen. Die Haut wird beim Duschen bereits mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt. Dadurch fühlt man sich nicht nur gründlich gesäubert, sondern auch gepflegt. Die Haut ist schön zart und samtig weich nach dem Abtrocknen. Ich musste nicht zusätzlich eine Bodylotion benutzen. Die Feuchtigkeit hält sich über Stunden in der Haut. Vertragen habe ich diese Cremeöl Dusche sehr gut. Es gab weder juckende noch gerötete Hautpartien.

Beim Duft habe ich irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Durch das Tubenbild hatte ich eher die Erwartung, dass es blumig riechen würde. Stattdessen ist es eher ein leichter Zitronen- oder eher schon Limettengeruch. Dieser Duft kommt bei ziemlich vielen Alverde Duschgelsorten irgendwie immer einmal wieder durch. Zuletzt habe ich das Duschgel Thalasso Feeling ausprobiert und da war diese Duftrichtung auch schon vorhanden. Durch den frischen, fruchtigen Geruch passt die Cremeöl Dusche dann aber für Frauen und Männer gleich gut.

Den Preis finde ich fast ein bisschen hoch. Zwar erhält man ein Naturkosmetik-Produkt, das vegan ist und weder Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Dafür ist die Ergiebigkeit nicht sehr hoch. Dadurch, dass ich die Cremeöl Dusche nicht so optimal verteilen konnte, Was vor allem an dieser glibberigen Konsistenz lag, brauchte ich für den ganzen Körper eine Menge von einer großen Walnuss. Es entwickelte sich auch kein Schaum. Der wäre vielleicht besser zum Verteilen gewesen.

Insgesamt kann ich die Cremeöl Dusche zum Kauf empfehlen. Sie macht ein schönes Hautgefühlt. Die Haut ist sanft gepflegt, sauber und muss nicht eingecremt werden. Der Duft ist zwar nichts besonderes, aber angenehm. Die Ergiebigkeit und der Preis sind nicht stimmig. Und auch die Konsistenz ist irgendwie komisch. Es fühlt glibberig an und rinnt leicht durch die Hände. Auf der Haut entwickelt sich kein Schaum, was auch das Abspülen erschwert. Insgesamt kann ich für diese Dusche nur 4 Sterne vergeben.

69 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    30.01.2012, 15:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    30.01.2012, 14:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • karo_82

    30.01.2012, 11:28 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    30.01.2012, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen wunderschönen Tag

  • morla

    29.01.2012, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sammelmeilen

    29.01.2012, 20:14 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch. Lg Antje

  • anonym

    29.01.2012, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111