Beurer UB 100 Testbericht

Beurer-ub-100
ab 65,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schottiking

Warm inn den Schlaf

3
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Entsetzen in meinem Bekanntenkreis: "Was, du hast ein Wärme-Unterbett? Wie eine alte Oma?" Das ist nur eine von vielen lustigen Reaktionen.
Ja, ich habe ein Wärme-Unterbett und wenn ich mich für den Genuss dieses Komforts eine "alte Oma" nennen lassen muss, dann nehme ich das doch gerne in Kauf!

Und es war gar kein einfacher Entschluss, mich dafür zu entscheiden. Denn ähnlich wie bei einer Heizdecke, war ich da bislang sehr skeptisch, auf Stromdrähten zu schlafen. Nachdem ich aber mit der Soehnle 68013 Wärmekuscheldecke Comfort Jazz XL sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich nun an das "Oma-Unterbett" ran gewagt.

Aussehen

Das Bild kann man als sehr realitätsnah bezeichnen. Für mich sieht es gut aus. Das kommt aber immer auf den Geschmack einer Person an und meinen hat es getroffen: schön schlicht.

Handhabung & Komfort

Die Heizdecke ist leicht zu bedienen und recht komfortabel. Daher die Bewertung "gut".

Qualität & Verarbeitung

Auf der einen Seite ist die Verarbeitung gut, aber auf der anderen Seite ist die Qualität schlecht. Bei dem Preis habe ich durchaus mehr erwartet. Die äußeren Ränder werden nicht beheitzt. Gerade am Nacken fände ich etwas mehr Hitze nicht schlecht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem empfehle ich andere Modelle zu benutzen. Diese Heizdecke ist ja nicht schlecht, aber für den Preis sollte man etwas mehr erwarten können.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    20.11.2014, 19:54 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    13.10.2014, 05:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch eine schöne Woche...

  • BoxerRocko

    14.07.2014, 08:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    10.07.2014, 22:39 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:51 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Besserwisser2014

    24.06.2014, 19:28 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • Sinika90

    22.06.2014, 18:09 Uhr von Sinika90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey, freue LG, freue mich auch über eine Bewertung :)

  • anonym

    22.06.2014, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag! LG Damaris

  • mausi1972

    22.06.2014, 09:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • katjafranke

    22.06.2014, 08:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • bella.17@live.de

    22.06.2014, 08:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Bina3000

    21.06.2014, 22:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    21.06.2014, 18:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße