Meda Pharma Dermatix Ultra Testbericht

Meda-pharma-dermatix-ultra
ab 30,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Baby1

Das Jahr der Unfälle

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

leicht zu handhaben, Riecht neutral

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Guten morgen, heute mal einen bericht über eine Salbe, die verhindern soll, das eine narbe zu sehr verwulst.
Mein Freund hatte Anfang Januar eine OP. Durch einen Narbenbruch hatte er einen richtig dicken Bauch, aber nur auf einer Seite, was schon ziemlich sonderlich aussah, da er eigentlich recht schlank ist. Vor vielen jahren wurden ihm aus versehen die Gallenblase durchtrennt bei einer OP und diese sah beim Ultraschall aus, wie ein Sieb, das geflickt werden mußte. Dazu schnitten sie ihm etwa 30 cm die Bauchdecke auf.
Nun ist da eben diese Narbe, um zu verhindern, das da eine Narbenwulst hervortritt wurde uns vom Arzt diese Salbe empfohlen.

Laut Verpackung, Anwendung

Anwendungsgebiete :

Behandlung von Narben nach Abschluss der Wundheilung bei intakter Haut. Zur Vorbeugung von Narbenwülsten (Keloide) und Narbenwucherungen

Wirkstoffe:

Polysiloxan, Silikondioxid

Nicht anwenden bei :

Dermatix Ultra Gel soll nicht auf offene und frische Wunden, nicht in Augennähe und auf Schleimhäute und nicht auf mit Antibiotika oder andersartig vorbehandelter Haut aufgetragen werden.

Nebenwirkungen :

Gelegentlich treten Rötungen, Schmerzen oder Hautirritationen auf. In diesen Fällen soll die
Therapie abgesetzt und einen Arzt oder Apotheker um Rat gebeten werden.
Dermatix kann Flecken auf der Kleidung hinterlassen, solange es nicht vollständig
getrocknet ist.

Dosierung :

Dermatix zweimal täglich dünn auf die Narbe auftragen.

Hinweise :

1. Die zu behandelnde Hautstelle mit Wasser und einer milden Seife reinigen
und tupfen Sie diese anschließend trocken.
2. Eine sehr dünne Schicht Dermatix - Ultra Gel auf die betroffene Hautstelle vorsichtig auftragen.
3. Dermatix 4-5 Minuten an der Luft trocknen lassen. Sollte das Gel nicht
innerhalb dieser Zeit trocknen, wurde zuviel Gel aufgetragen. Das überschüssige Gel ist zu entfernen und Dermatix weiter trocknen zu lassen.
4. Kosmetika, Make-up und Kleidung können nach dem vollständigen Trocknen über die mit Dermatix behandelte Narbe aufgetragen bzw. getragen werden.
Dermatix kann auch bei Kindern eingesetzt werden.

Art und Dauer der Anwendung :

Die empfohlene Behandlungsdauer beträgt mindestens 2 Monate. Eine längere
Anwendung kann bei älteren Narben oder bei sehr ausgeprägter Narbenbildung
notwendig sein.

Nur zur äußerlichen Anwendung!

Haltbarkeit :

Die Mindesthaltbarkeit ist der Verpackung zu entnehmen.
Nicht über 25 °C lagern.

Preis, Inhalt :

30,- €, für 15 g

Natürlich wie bei jedem Medikament :

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine Meinung :

Nachdem die OP gut verlaufen war, und die Narbe gut verheilt war, konnte er mit der Behandlung beginnen, auch etwas zu tun, damit die narbe nicht wie eine Wulst aussieht.
Wie auf der Packung beschrieben sollte die Salbe 2 mal täglich dünn aufgetragen werden. Das tat er dann auch, immer mit Absprache des Arztes, da man diesen ja sowieso alle paar Tage sah, wegen der Nachkontrolle.
Der Geruch ist eigentlich eher neutral, also ich empfand ihn wenigstens nicht unangenehm.
Da die Narbe sehr lang ist, waren die 15 gr natürlich schnell aufgebraucht und mußte noch einmal geholt werden.
Aber wer schön sein will, muß nicht nur leiden, sondern auch zahlen, obwohl einen schönen Körper ja nichts entstellt *fg*

Fazit:

Natürlich weiß ich nicht, wie die Narbe heute aussehen würde, wenn er diese Salbe nicht empfohlen bekommen hätte, und natürlich sieht man die immer noch sehr wohl, doch sie sieht eben aus, wie eine normale narbe, sie ist nicht sehr viel dicker, es sei denn, er hat mal wieder sehr viel gearbeitet, sich sehr angestrengt, denn es ist ja gerade mal 6 Monate her, das er diese Reparatur hatte. Da dieses Jahr nicht sein Jahr zu sein scheint, war das nämlich nicht das letzte was er bis jetzt dieses Jahr hatte. Inzwischen war am 1.5 noch ein Reitunfall, bei dem er sich 2 Rippen und das Schulterblatt brach, dann hat er 2 Wochen gearbeitet, und hatte den nächsten Unfall, dieses mal ist er auf der Arbeit auf dem Feld in ein Loch getreten und hat sich am linken Fuß komplett alle 3 Bänder abgerissen, das wurde vor noch nicht ganz 2 Wochen operiert und er läuft auf Krücken durch die Gegend.

Ich hoffe, wenn er das dann soweit überstanden hat, das er mal aufpasst und weiter arbeiten gehn kann, denn so langsam wird ihm langweilig und ich bin froh, wenn ich zur Arbeit kann. *Fg*
Vielleicht werde ich auch noch die Tage, wenn ich Zeit finde über andere Medikamente berichten, denn die haben wir hier grad im Üderfluß.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

. . Liebe Grüße Anita . .

106 Bewertungen, 24 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 12:56 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Kleinesengli

    19.08.2012, 23:56 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung LG Nadja

  • weisserbabytiger

    02.08.2012, 23:00 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.07.2012, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • anonym

    29.07.2012, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und einen schönen Sonntag

  • anonym

    27.07.2012, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • debbi87

    21.07.2012, 16:52 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße .. debbi!

  • anonym

    19.07.2012, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und eine schöne restwoche

  • lenovi3

    18.07.2012, 09:33 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Andrea :-)

  • bellaaa

    17.07.2012, 17:50 Uhr von bellaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön gemacht. Liebe Grüße :)

  • misscindy

    17.07.2012, 01:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Iris1979

    16.07.2012, 13:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2012, 10:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    16.07.2012, 00:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    16.07.2012, 00:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    15.07.2012, 23:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Franzsiska

    15.07.2012, 21:04 Uhr von Franzsiska
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde deinen Bericht besonders wertvoll, lieben Gruß Franziska

  • balu121212

    15.07.2012, 16:52 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch.

  • Noire

    15.07.2012, 16:28 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wundervollen Restsonntag wünsche ich dir. Freue mich auf deine Lesungen. Noire

  • anonym

    15.07.2012, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • sirikit06

    15.07.2012, 16:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • atrachte

    15.07.2012, 15:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    15.07.2012, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schöööööönen restlichen Sonntag :-) LG

  • Lale

    15.07.2012, 15:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*