Tepro Silver City Testbericht

Tepro-silver-city
Abbildung beispielhaft
ab 79,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Feuer.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Feuerstelle Silver City

Informationen:
==============
Hersteller: Tepro Garten GmbH
Preis: 59,90 Euro
Material: Edelstahl/schwarz lackiert
Gewicht: 6,5 Kilogramm
Maße: Breite ca. 74 cm, Tiefe ca. 74 cm, Höhe ca. 52 cm
Durchmesser der Feuerwanne: ca. 70 cm
Funkenschirm hitzefest und lackiert
Kohlerost lackiert
Schürhaken

Die Praxis:
=============
Was gibt es Gemütlicheres und Romantischeres als Feuerschein und flackernde Flammen in einer dekorativen Feuerstelle. Und das noch an einem Sommerabend oder in einer warmen Sommernacht, nach einem delikaten Grillfest. Feuerschalen oder Feuerkörbe müssen nicht sehr teuer sein. Doch wenn sie aus Edelstahl oder rustikalem Gusseisen bestehen sollen, muss schon mal tiefer in die Tasche gegriffen werden. Der Preis hat manchmal auch etwas mit der Sicherheit zu tun. Deshalb kauften wir eine extrem standfeste Feuerschale mit Funkenschirm.

Die Feuerwanne dieser Feuerstelle von Tepro ist rund. Sie hat einen üppigen Durchmesser, so dass mehrere Holzscheite locker hinein passen. Die Scheite werden über dem Kohlerost aufgeschichtet. Selbstverständlich ist die Feuerwanne hitzefest und der Feuerschirm ist es auch, sonst klappt es leider nicht mit dem Feuer. Die vier Standbeine bestehen aus schwarz lackiertem Stahl. Sie sind flach, doch sehr breit und leicht nach außen gewölbt. Durch den Stahlring, der mit allen vier Beinen verbunden ist, ergibt sich eine ganz besonders gute Standfestigkeit. Das ist bei solch einem Teil auch wichtig. Genauso wie der schwarz lackierte Feuerschirm, der auf die Feuerwanne aufgesetzt werden kann.

Auch wenn die Feuerschale sehr gut und sicher steht, braucht sie einen ebenen Untergrund. Beim Umgang mit Feuer sollte kein Risiko eingegangen werden. Mitten auf der Wiese hätte mir die Feuerschale auch gut gefallen. Doch wir stellten sie doch lieber auf festen Steinboden. Das sieht auch gut aus und drum herum setzen können wir uns trotzdem.
Der Feuerschirm passt genau auf die Feuerwanne und wird von einem Edelstahlrand umgeben, der als zusätzlichen Schutz fungiert. Der Feuerschirm hat oben einen Ring, an dem er aufgesetzt und abgenommen werden kann. Der Ring wird natürlich fürchterlich heiß und kann während des Feuers nur mit dem beiliegenden Schürhaken abgehoben werden. Der Schürhaken ist Zubehör. Der Funkenschirm war uns sehr wichtig, weil er sofort aufgesetzt werden kann, falls die Flammen zu hoch lodern oder plötzlich Funkenflug durch aufkommenden Wind entsteht. Außerdem kann es so nicht passieren, dass neugieriges Getier in die Feuerschale fällt und zu schaden kommt.

Die Feuerschale ist wirklich formschön und sorgt in unserem Garten und bei jedem länger dauernden Gartenfest für romantische Stimmung. Der Preis ist für die Größe, die Ausführung und das Material nicht übertrieben. Wir haben die Feuerschale jetzt schon einige Jahre und es sieht nicht so aus, als ginge sie in nächster Zeit kaputt und wir müssten uns eine neue Schale kaufen. Haltbar und langlebig ist sie also auch noch.

Mein Fazit:
==========
Die Feuerschale von Tepro gefällt mir immer noch sehr gut. Sie wird bei uns gerade im Sommer stark beansprucht. Sehr schön finde ich den hochwertigen Edelstahl, der mit schwarz lackierten Teilen aufgelockert wurde. Die Feuerschale sieht auch ohne Feuer klasse aus.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    12.07.2012, 16:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    02.07.2012, 01:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • debbi87

    01.07.2012, 23:21 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße .. debbi!

  • furthy

    25.06.2012, 14:51 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • anonym

    24.06.2012, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    23.06.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gute_Fee_2012

    23.06.2012, 16:15 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dargestellt :) LG, Nicole

  • nadjasturm

    23.06.2012, 13:39 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesung freuen ;D

  • katjafranke

    23.06.2012, 01:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    22.06.2012, 23:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    22.06.2012, 22:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    22.06.2012, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.06.2012, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra