Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude Litsea Cubea-Zitrone Testbericht

ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Lebensfreude für die Dusche

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

genialer frisch - fruchtiger Duft, sanft säubernder Schaum, gut abspülbar, frisches Gefühl, ergiebig

Kontra:

Preis, man braucht eine Bodylotion für zusätzliche langanhaltende Feuchtigkeit

Empfehlung:

Ja

Von Kneipp habe ich mir zwei verschiedene Pflegeduschen mitgenommen. Ich habe jetzt eine Sorte probiert. Sie heißt Lebensfreude und hat die Duftrichtung Litsea Cubeba Zitrone.

Verpackung

Die Pflegeduschen sind in sehr bunte Tuben abgedruckt. Den grünen Deckel kann man leicht, auch mit nassen Händen, gut öffnen. Der Deckel ist aber nicht komplett abschraubbar. Die Tube ist vor allem gelb bedruckt. Leider kann man durch den farbigen Druck nicht erkennen wie viel Duschgel noch in der Tube ist.

Text von der Tube:
Kneipp
Aroma-Pflegedusche
Lebensfreude
Litsea Cubeba Zitrone
Naturkompetenz
Wirksam
Verträglich

Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig.
Die natürliche pflanzliche Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen. Eine Studie* bestätigt zudem das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen mit der Kneipp® Aroma-Pflegedusche.

•Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
•Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
•Mit Dermatologen entwickelt
•Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
•Pflanzliche Pflegewirkstoffe
•Bewusster Verzicht: Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Parabene), Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Ohne tierische Bestandteile oder Stoffe mit hohem Allergisierungspotential. Ohne Alkaliseifen

pH-Hautneutral
Nicht zum Verzehr geeignet.


Preis und Inhalt

Die Tube enthält 200 ml und kostete bei Dm 3,75 Euro im Normalangebot.
Die PZN Nummer lautet: 9124063
Die Tube sollte für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.


Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Citral, Citronellol, Geraniol, Linalool, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Silica, Tocopherol, CI 19140.


Hersteller-Daten

Kneipp stellt seit 1891 zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her. Pflanzenkompetenz, modernste Produktionsverfahren sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für ihre seit Generationen bewährte Qualität.
Kneipp-Werke
97064 Würzburg

Tel.: 00800 / 56 34 77 46 36 (int. Freecall Kneipp Infonummer)
www.kneipp.de


Aussehen und Geruch

Das Duschgel hat keine dickflüssige Konsistenz und lässt sich so gut aus der Flasche entnehmen. Es rinnt aber nicht durch die Finger. Für den ganzen Körper reicht ungefähr eine Menge in Größe einer halben Walnuss. Das zitronengelbe Duschgel ist nicht transparent, sondern eher etwas milchig. Es schäumt mit großen Schaumblasen beim Verteilen auf der nassen Haut auf und lässt sich so leicht verteilen. Der Schaum legt sich wohltuend auf die Haut und reinigt sie sehr sanft. Er lässt sich sehr leicht wieder abspülen.
Der Duft ist sehr frisch und fruchtig. Man erkennt den natürlichen Duft von frisch gepressten Zitronen. Es ist kein chemischer oder künstlicher Duft wie zum Beispiel bei Nivea, sondern wirklich ein sehr natürlicher Duft, der sich auch lange auf der Haut hält.


Meine Meinung und Fazit

Die Pflegedusche Lebensfreude von Kneipp bringt wirklich Lebensfreude unter die Dusche. Es genügt bereits eine halbe walnussgroße Menge der Pflegedusche für den ganzen Körper. Die gelbliche Pflegedusche schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut leicht auf und kann dadurch sehr gut und schnell überallhin verteilt werden. Dieser leichte Schaum mit großen Luftblasen legt sich sanft auf die Haut und reinigt sie gleichzeitig sehr gründlich. Die Pflegedusche erfrischt die Haut und pflegt sie dabei auch gleich. Der Schaum kann sehr schnell wieder abgespült werden ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sauber und mit viel Feuchtigkeit versorgt an. Dieses gepflegte Hautgefühl hält aber auf Dauer nur an, wenn man sich nach dem Duschen auch zusätzlich eincremt. Man muss sich nicht unbedingt nach jedem Duschen eincremen. Aber nach jedem zweiten Duschen sollte man schon zu einer leichten Bodylotion greifen. Eine leichte Bodylotion reicht aber wirklich aus. Ohne Eincremen merkt man, dass die Haut nach einigen Stunden etwas trocken ist. Zu Hautreizungen kam es bei mir trotzdem nicht. Ich konnte weder gerötete noch juckende Hautpartien feststellen. Allerdings habe ich mich ja auch nach dem ersten Trockenheitsgefühl eingecremt. Personen mit sehr empfindlicher Haut rate ich dazu, es erst gar nicht ohne Eincremen zu versuchen, sondern gleich auch Nummer Sicher zu gehen.

Besonders anregend und gut gelungen finde ich aber den besonderen Duft. Bei Zitrone denkt man ja an den doch etwas künstlichen Duft von Nivea. Aber hier riecht die Zitrone ganz natürlich als wäre sie gerade frisch ausgepresst worden. Und so riecht nicht nur das Badezimmer beim und auch noch einige Zeit nach dem Duschen, frisch und fruchtig, sondern auch die Haut. Der Duft auf der Haut hält sich auch einige Zeit. Verwendet man wirklich nur eine leichte Bodylotion ohne starken Eigengeruch, kommt der Duft der Pflegedusche auch nach dem Eincremen wieder durch.

Der Preis ist natürlich etwas heftig. Dafür ist die Tube aber auch wirklich ergiebig. Ich konnte damit mindestens 30 Mal Duschen, was ich bei 200 ml Inhalt gar nicht so schlecht finde. Die Pflegedusche gibt es auch noch in der Variante „Gute Laune“. Positiv finde ich, dass auf Parabene, Silikone, Mineralöle und Parafin verzichtet wurde. Auch tierische Bestandteile sind nicht enthalten.

Ich kann die Pflegedusche Lebensfreude auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Der frische, fruchtige Duft ist einfach genial und hebt tatsächlich die Lebensfreude. Gerade am Morgen weckt die Pflegedusche schon richtig frisch auf. Die Haut wird nämlich genauso erfrischt wie die Sinne. Gleichzeitig säubert das Duschgel sehr gründlich und pflegt auch. Allerdings hält die Pflege nicht lange an und man sollte zusätzlich eine Bodylotion verwenden. Der Preis ist etwas hoch, wird aber durch die Ergiebigkeit und die gute Qualität wieder wettgemacht. Von mir gibt es eine gute Wertung von 5 Sternen.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    13.03.2013, 22:44 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tip

  • catmum68

    28.10.2012, 12:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    27.10.2012, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.10.2012, 08:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone, schau doch auch mal wieder bei mir vorbei, ein schönes WE wünsche ich

  • campino

    27.10.2012, 00:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • sirikit06

    26.10.2012, 21:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    26.10.2012, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    26.10.2012, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    26.10.2012, 19:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsche ein schönes Wochenende...

  • ag_588

    26.10.2012, 18:57 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende!

  • atrachte

    26.10.2012, 16:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    26.10.2012, 16:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • debbi87

    26.10.2012, 16:09 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!