Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude Litsea Cubea-Zitrone Testbericht

ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Duschen mit Zitronen

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis-Leistung, Preis, Duft, Pflegende Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Viel unterwegs zu sein bedeutet zwar einiges von der Welt sehen zu können, doch muss auch aus dem Koffer gelebt werden. Hotels bieten zwar durchaus eigene Shampoos, Duschgels und andere Hygieneartikel an, doch nutze ich hierbei doch lieber meine ausgewählten Produkte. Genau aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle auch einmal die Aroma Pflegedusche Lebensfreude vorstellen, welche ich bereits vor einiger Zeit im Kneipp Produktsortiment entdeckt hatte. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Duschgel, weshalb ich auch diesen Bericht verfassen möchte.

Der Preis

Kneipp steht für Qualität. Aus diesem Grunde darf es in meinen Augen auch ruhig etwas teurer sein, denn das Ergebnis und die Preis-Leistung machen für mich den Sieger aus. Wer sich die 200 ml fassende Verpackungseinheit der Aroma Pflegedusche Lebensfreude kaufen und zulegen möchte, der kommt bereits für 3,49 Euro zum Zuge. Beim Einkauf sollte durchaus etwas verglichen werden, denn im Handel ist die Preisspanne bei 3,49 bis 3,99 Euro gelegen.

Die Verpackung

Duschgel wird selbstverständlich unter der Dusche und somit auch mit nassen und feuchten Händen verwendet. Aus diesem Grunde gilt es für mich auch der Verpackung größtmögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Kneipp hat hierbei einen hochwertigen Kunststoff verwendet, welcher sich gut drücken lässt und somit das Duschgel bis zum letzten Tropfen nutzen lässt. Ich finde zudem, dass die Verpackung gut in der Hand liegt und somit auch mit feuchten Händen nicht auf den Boden der Dusche fallen kann. Auch hier wurde somit alles richtig gemacht.

Die Inhaltsstoffe

Ich besitze keinerlei Ausbildung in dieser Richtung, weshalb ich mir eine Bewertung der einzelnen Inhaltsstoffe nicht zutraue. Nennen möchte ich diese dennoch. Enthalten ist:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Citral, Citronellol, Geraniol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 19140.

Der Duft

Wenn einem Duschgel der Name Lebensfreude gegeben wird, so erwarte ich auch beim Duft etwas Außergewöhnliches. Dieses Gefühl und dieser Wunsch wurde nun wahrlich auch erfüllt, denn immerhin riecht das Duschgel von Kneipp sehr frisch und somit für mich nach Frühling und Sommer. Verantwortlich hierfür sind die Bestandteile der Zitrone, weshalb ein frischer aber keinesfalls künstlich oder gar aufdringlich wirkender Duft genossen werden kann.

Die Wirkung

In Sachen Wirkung gilt es auf zwei Komponenten zu achten. Einerseits gilt es hierbei zu erkennen, dass die Reinigungswirkung sehr gut ist. Gleich ob Dreck nach einem Fußballspiel oder aber Schweiß nach einem heißen Tag – der Körper wird mit diesem Duschgel wahrlich sehr gut und vor allen Dingen ohne Anstrengungen sehr gut gereinigt. Ebenfalls toll ist jedoch, dass auch die Haut dabei gepflegt wird. Die enthaltenen ätherischen Öle sind hierfür verantwortlich, welche der eigenen Haut Feuchtigkeit zuhören und diese somit spürbar geschmeidiger werden lassen. Dies konnte ich bereits nach wenigen Anwendungen feststellen.

Die Verträglichkeit

Ich besitze eine sehr empfindliche Haut. Deshalb spielt die Verträglichkeit auch bei einem Duschgel für mich eine wichtige Rolle. Bezogen auf das Duschgel Lebensfreude aus dem Hause Kneipp kann ich jedoch Entwarnung geben. Kein Juckreiz, keine roten Stellen und auch keine brennende Haut kamen bei meiner Anwendung vor, so dass ich hier wirklich von einem gelungenen Duschgel sprechen möchte.

Ihr seht, dieses Duschgel hat es in sich. Ich kann nur eine klare Empfehlung dazu aussprechen.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • geligiraffe

    04.12.2013, 11:35 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika

  • Tweety30

    04.12.2013, 11:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • mausi1972

    04.12.2013, 10:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • Haustierhalterin

    04.12.2013, 07:24 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)