Logitech K230 Testbericht

Logitech-k230 Produktfotos & Videos
ab 26,20
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
29,20 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Übersicht & Preise (4)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von VWCorrado2012

Tolle, simple Tastatur...

  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Preis/Leistung, angenehmes Schreibgefühl, gute Batterielaufzeit

Kontra:

nichts für Gamer und Hotkey - Fanatiker . . .

Empfehlung:

Ja

Logitech Wireless Keyboard K230


+++KAUFGRUND+++
Logitech ist eine Firma, der ich vertraue, da ich schon viele Produkte von Logitech gekauft und benutzt habe und immernoch benutze. So war mein Chef auf der Suche nach einer Tastatur und ich sah dann dass er die Logitech K230 Wireless Tastatur gekauft hat.

Da wir bei uns in der Firma oft an verschiedenen Computern arbeiten, konnte ich sie testen.
Sie kostet im Handel gute 15Euro was schon nicht so teuer ist, vor allem wenn man bedenkt dass es sich um eine Wireless Tastatur handelt.


+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++
Die Optik ist sehr klassisch gehalten. Kein übermäßiger Schnickschnack, sondern einfach solide und gute Verarbeitung. Es gibt von Logitech in den oberen Preisklassen ja extreme Design-Tastaturen, auch Gaming Tastaturen, doch dies hier ist eigentlich nur eine Standardtastatur, mit kleinem Wireless Stecker.

Die Tastatur arbeitet mit AAA (Mignon) Batterien und der Verschluss hält sehr gut.
Die Tasten sind gut gemacht, die Aufschrift ist sauber gefertigt, keine Fransen bei der Farbe, sondern alles sauber draufgemacht. Sie halten auch gut, und die Oberfläche der Tasten lässt sich gut beschreiben.

Alles in allem eine grundsolide Verarbeitung.

+++IN DER PRAXIS+++

Der USB Stecker mit dem man die Tastatur anschließt ist sehr klein. Kaum größer als der USB Stecker selbst wo noch einer dran ist, also der Stecker an sich ist etwa 2cm lang, was schon sehr kompakt ist.
Die Tastatur hat ein gutes Schreibgefühl, soll heißen, das Feedback dass man von den Tasten bekommt ist gut. Der Druckpunkt ist präzise gewählt, sodass man mit der Tastatur auch gut schreiben kann und sehr gut im Schreibfluss sein kann.

Zusatztasten sucht man vergebens. Es sind dafür aber NumPad und die F-Tasten komplett vorhanden.
Die Tastatur ist recht flach und liegt auch sauber auf dem Tisch, man kann sie sogar mit zwei kleinen Plastikfüßen etwas schrägstellen, was hier schon deutlich schräger ist, bei manchen Tastaturen merkt man das kaum, aber hier ist es sehr bequem.

Alles in allem eine grundsolide Tastatur, die keine besonderen Features hat, aber dafür ein gutes Schreibgefühl vermittelt. So muss das sein. Und für die gut 15Euro bekommt man so auch sehr viel. Die Batterielaufzeit kann sich absolut sehen lassen, denn wir haben sie seit 3 Monaten, und sie wird 5 Tage die Woche verwendet und die Batterien mussten noch nicht gewechselt werden. Das ist doch was.

+++MEIN FAZIT+++

EIne solide, kompakte und sehr gut gemachte Wireless Tastatur, die mit einem kleinen Stecker und einer guten Batterielaufzeit aufwarten kann. Sowohl der Druckpunkt der Tasten, als auch das Feedback an die Finger sind gut. Die Form und Oberfläche der Tasten ist ordentlich und so ist das schreiben sehr gut.
Der Preis von 15Euro ist einwandfrei und somit kann ich guten Gewissens die vollen 5 Sterne vergeben.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hundeliebe02

    11.06.2012, 21:47 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hamsterbacke09

    11.06.2012, 19:15 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.06.2012, 10:21 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone, ich würde mich sehr auch über Deine Gegenlesung freuen

  • Marvel1981ffm

    11.06.2012, 09:49 Uhr von Marvel1981ffm, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)

  • Lale

    11.06.2012, 01:59 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    11.06.2012, 01:06 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    11.06.2012, 00:37 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Baby1

    11.06.2012, 00:28 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.