Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Stein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


oh, wie ich solche Solar Leuchten liebe. Ich komm aber auch nicht vorbei, beim einkaufen. Immer wieder findet man etwas neues. Meine neuste Errungenschaft ist ein Solar Stein. Der steht jetzt vor meiner Haustür und leuchtet die Leute rein.


Preis:

Bezahlt habe ich für den Solarstein auch nur 4.99 Euro. Den bekommt man ja in vielen Baumärkten.



Produktbeschreibungen

Solar Steinlampe 1er Set Solarlampe Solar dunkelgrau Dieses Solar-Leuchten-Set ist ein ein dekoratives Element in ihrem Garten. Die Steinoptik paßt sich harmonisch in jede Gartenlandschaft ein. Das Solarlicht ist bestens geeignet zum Beleuchten von schön gestalteten Blumenbeeten, zum Wege Beleuchten oder ähnlichem. Das Solarfeld hat eine Größe von 5,5 cm x 5,0 cm - und bei Abenddämmerung schaltet es sich automatisch ein. Im Dunkeln leuchten die Lampen bis zu 6 Stunden, wenn sie vollständig aufgeladen sind. Technische Daten: * Steingröße: ca.14 cm x 10 cm * Solarfeldgröße: 5,5 cm x 5,0 cm * Brenndauer: ca. 6 Stunden * Farbe: dunkelgrau * Lieferumfang: 2 Steinlampen mit Solarfeld

Erfahrung

Viel muß man bei solchen Steinen ja nicht beachten. Nur auf der Rückseite den Knopf drücken, dieser ist schwarz, dann ist der Solar eingeschaltet und es läd sich in der Sonne selbständig auf. Am ersten Tag leuchtet es kaum, aber wenn der Stein vollständig geladen ist, dann leuchtet er die ganze Nacht durch. In einem leichten hell, gegen morgen sieht man dann wie es weniger wird.
Die Steinoptik sieht sehr gut aus. Auf der oberen Seite befindet sich das Solarfeld, diese sollte man immer wieder mal säubern, dann nimmt es auch wieder die Sonne leichter auf.


Den Stein kann man überall sehen, egal ob im Garten, Terasse, Gehwegen oder einfach nur auf der Wiese. er sieht immer top aus.
Aber nicht nur top ist der Stein er ist auch recht stabil, der Stein geht nicht gleich kaputt wenn man mal hängen bleibt.


fazit:

Alles in allen kann man für 4.99 Euro nicht mehr verlangen. Schönes aber recht einfaches Design. Der Stein ist ein echter Blickfang. Deshalb gibt es hier auch fünf Punkte von mir.

54 Bewertungen, 12 Kommentare

  • CrazyFlorian

    30.07.2012, 11:20 Uhr von CrazyFlorian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • hundeliebe02

    19.07.2012, 21:30 Uhr von hundeliebe02
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW----Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    03.07.2012, 23:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse Sigrid....

  • debbi87

    03.07.2012, 10:26 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • manu63

    03.07.2012, 01:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    02.07.2012, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.07.2012, 17:28 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone, schau doch bitte auch mal wieder bei mir vorbei

  • katjafranke

    02.07.2012, 15:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • goat

    02.07.2012, 14:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mir auch mal zwei dieser Steinleuchten gekauft - auch um den Dreh, was Du dafür bezahlt hast. Leider haben sie bereits nach kurzer Zeit nicht mehr geleuchtet :-(

  • Gute_Fee_2012

    02.07.2012, 13:56 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir steht er nun schon das dritte Jahr und hat lediglich einen neuen Akku gebraucht. Schöne Deko;) LG, Nicole

  • Baby1

    02.07.2012, 12:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, sowas such ich jetzt schon geraume Zeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart