s.Oliver Damenuhr SO-2170-LQ Testbericht

S-oliver-damenuhr-so-2170-lq
Abbildung beispielhaft
ab 49,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Ein elegantes Highlight an meinem Handgelenk =))

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Bedienung, Design, Stoßfest, Wasserdicht, Tragekomfort angenehm, Preisleistung ok für mich, etc .

Kontra:

Habe nichts für mich gefunden .

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo von mir an alle Leserinnen und auch Leser,
heute möchte ich euch meine Armanduhr von S.Oliver vorstellen, welche ich nun schon seit über einem Jahr besitze. Damals haben meine Eltern mir diese Armbanduhr zum Gebrtstag geschenkt und deshalb trage ich diese auch gern und oft.



Design-Verarbeitung:

Ich persönlich finde das Design meiner Armbanduhr super schön. Ich persönlich mag eh eher die schlichteren Armbanduhren, welche jedoch nicht zu langweilig für meinen Geschmack gestaltet sein sollten. Diese Armbanduhr traf jedoch vollstens meinen Geschmack, besonders durch den schönen S.O. -Anhänger am schlichten schwarzen Armband ist wirklich sehr schön und schmückt die Uhr an meinem Gelenk immer etwas auf. Abgefallen ist mir dieser Anhänger bisher noch nie, wobei ich gestehen muss, dass ich anfänglich diesbezüglich schon etwas Sorge hatte. Aber nach einem halben Jahr merkte ich eben schnell, dass hier nichts passiert und ich checke auch regelmäßig mal zwischendurch den Ring, woran die Anhänger hängen. Vom Material finde ich aber das Lederarmband wirklich recht stabil und bisher ist das Leder auch noch kaum abgenutzt, sodass bisher kaum rissige Stellen in dem Armband bei mir hier zu hause sind. Damit bin ich doch zufrieden, da ich diese Armbanduhr wirklich oft im Alltag trage. Das Ziffernblatt ist zudem für mich ausreichend groß und zu große Ziffernblätter sehen an meinem kleinen zierlichen Handgelenk eh nicht aus, für mich. Ich bin eben der schlichtere Typ und mag auch eben mehr die kleinen bis normalen Größen hierbei, da diese mir persönlich auch im Alltag ausreichen. Das Ziffernblatt meiner Uhr ist hierbei in Schwarz gehalten, was aber eben recht gut zu dem Rest der Uhr passt und mir auch gut gefällt. Die silberfarbenenden Stundenzahlen- und Indexe finde ich sehr passend und lassen die Uhr, passend mit den Anhängern, für mich elegant wirken und auch irgendwie weiblich. Der Verschluss der Armbanduhr ist hierbei mit Dornschließe, also mit dem Stab in dem jeweils richtigen Loch. Hierbei trage ich die Armbanduhr zwar immer auf der kleinsten Größe, aber diese sitzt auch genau richtig so bei mir. Also insgesamt bin ich mit dem Design und der Verarbeitung, aber auch dem Material sehr zufrieden. Zumal der silberne Rahmen der Armbanduhr auch Stöße sehr gut aushält.



Ein Blick auf die Uhr werfen:

Das klappt für mich im Alltag immer sehr gut und ich kann bei dieser Armbanduhr auch "mal eben schnell "drauf schauen, da mir die Größe des Ziffernblattes eben absolut reicht. Zudem ist das Mineralglas ,dass das Ziffernblatt eben schützt, stabil und ist bisher bei mir noch nicht beschädigt. Ein paar kleinere Kratzer sind zwar mittlerweile darauf, aber diese sieht man nur wenn man sucht und diese beeinflussen auch nicht die Sicht, sozusagen. Bisher konnte ich mich zudem immer auf die Uhr verlassen im Alltag und diese bleibt nicht einfach stehen, außer eben wenn die Batterie schwach wird. Dies ist für mich jedoch selbstverständlich und nicht weiter schlimm, da ich bisher das Glük hatte das diese immer in der Nacht schwach wurde und ich somit morgens gleich beim ersten Blick gesehen habe, das die Uhrzeit nicht passt. Stöße und Druck hält das Mineralglas und auch das Uhrwerk immer aus und bisher ist nie was passiert dabei, was mir schon wichtig ist, da ich die Uhr auch gern länger behalten würde, da sie mir auch viel bedeutet.



Tragekomfort:

Diesen fand ich bisher immer super und die Armbanduhr merke ich auch nach spätestens 10 Minuten nicht mehr an meinem Handgelenk. Meine Armbanduhr ist eben auch nicht zu schwer für mein Handgelenk und diese bemerke ich eigenlich nie im Alltag, außer ich stoße irgendwo gegen. Ansonsten ist der Tragekomfort aber sehr bequem und genauso wie ich es mir wünsche.



Bedienung:

Die Bedienung beziehungsweise, das Einstellen der Uhrzeit, klappte immer leicht bei mir bisher. Dafür ziehe ich eben den Stift heraus und bewege den Minutenzeiger. Dabei dreht sich dann auch der Stundenzeiger mit und so kann ich die Uhr eben nach hinten oder nach vorne verstellen. Simpler geht es für mich nicht und mehr Schnick-Schnack brauche ich hierbei persönlich auch nicht.



Batterie:

Also bisher habe ich diese zweimal wechseln müssen und das ist okay für mich bisher gewesen. Zumal sie jetzt erst frisch ausgewechselt wieder ist und dies auch wieder gut klappte. Das einsetzen übernimmt für mich aber immer mein Lieblingsschmuckgeschäft und es klappt immer schnell und auch preislich komme ich immer gut weg. Aus diesem Grund bin ich in diesem Punkt insgesamt zufrieden und kann mich auch nicht beschweren.



Wasserdicht?

Ja in diesem Punkt war ich zu anfang noch vorsichtig, aber ab dem darauffolgenden Diskoabend, wusste ich, die Uhr ist wasserdicht. Hierbei habe ich diese außversehen mit unter das laufende Wasser gehalten, was ihr jedoch ncihts ausmachte. Getaucht bin ich mit ihr aber bisher noch nicht, da ich beim schwimmen eben keinen Schmuck trage, jedoch im Alltag hält sie super. Bisher ist bei mir, bei Kontakt zu Wasser bezüglich der Armbanduhr, nie was passiert und darüber bin ich natürlich auch froh.



Preis:

Also natürlich wusste ich den Preis bisher beziehungsweise heute nicht .Jedoch habe ich mal im Internet eben geschaut und dort Preise ab etwa 70 Euro gefunden. Den Preis muss ich zuegeben finde ich aber noch okay, da man bei solchen Marken eben auch etwas mehr zahlt aber auch die Leistung hierbei für mich einfach stimmt und ich mich auch auf diese Uhr bisher immer verlassen konnte. Hierbei hatte ich persönlich, in der Vergangenheit schlechtere Armbanduhren vom Preisleistungsverhältnis her.



Informationen-Daten zu der Armbanduhr:

- Metallgehäuse ist etwa 2,2 cm x 3,5 cm groß
- Quartzwerk
- Wasserdicht bis 3 bar
- mit schwarzem Lederarmband
- 3Drei-Zeiger-Uhr
- mit Anhänger aus Edelstahl
- Analog
- mit poliertem Edelstahlgehäuse
- Mineralglas



Zum Schluss:

Zum Schluss kann ich sagen, dass dies meine Lieblingsarmbanduhr ist, natürlich zum einen da sie von meinen Eltern ist, zum anderen aber auch, da sie für mich und meinen Alltag perfekt ist. Das Design ist bezüglich meiner Armbanduhr wunderschön und elegant, jedoch wirkt sie nicht protzig oder auffällig, was eben nicht mein Stil ist. Der Tragekomfort ist im Alltag sehr gut für mein Handgelenk und ich bemerke die Uhr kaum, außer ich stoße irgendwo gegen mit ihr. Jedoch verkraftete sie bisher jeden Stoß bei und ich finde es auch wichtig, das sie was aushalten kann. Das Ziffernblat finde ich gut lesbar und ebenfalls schön designt. Das Lederarmband ist auch heute noch in einem reht gutem Zustand bei mir und mit dem Verschluss hatte ich bisher auch keine Probleme. Das Preisleistungsverhältnis hier finde ich aber an hand meiner Erfahrungen ganz okay, bei solchen Marken zahlt man meist eben etwas mehr, aber dafür stimmt für mich eben auch die Leistung hier. Die Anhänger sind zudem nicht zu groß und sind bisher bei mir auch noch nicht abgefallen, was ich sehr gut finde, denn schick sind diese für mich alle Mal. Ich gebe der Armbanduhr gerne von mir 5 Sterne und freue mich auch heut noch über dieses Geschenk.

52 Bewertungen, 23 Kommentare

  • kerry3

    25.02.2014, 19:40 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hübsch :-) Hab leider kein BW mehr übrig :-( LG

  • Steve2512

    20.02.2014, 22:00 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen :-) LG Steve

  • Baby1

    20.02.2014, 18:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • oskermit

    14.02.2014, 20:02 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Gi22Fr

    14.02.2014, 16:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • papaonline

    08.02.2014, 11:47 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • jacky1990

    05.02.2014, 14:23 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    30.01.2014, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Riesenschildi

    29.01.2014, 22:46 Uhr von Riesenschildi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • Speber

    29.01.2014, 13:56 Uhr von Speber
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet!

  • BlitziBit

    28.01.2014, 20:07 Uhr von BlitziBit
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet

  • bella.17@live.de

    28.01.2014, 09:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    28.01.2014, 08:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.01.2014, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • mausi1972

    27.01.2014, 23:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • anonym

    27.01.2014, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    27.01.2014, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Berater

    27.01.2014, 18:46 Uhr von Berater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich sehr gut :)

  • Saarhoodboy

    27.01.2014, 18:45 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG GL Bitte, Danke

  • bundy109

    27.01.2014, 18:21 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top vorgestellt. Sieht wirklich schön aus die Uhr! BW und GLG von Andy

  • Besserwisser2014

    27.01.2014, 17:45 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir! LG

  • Lale

    27.01.2014, 16:51 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    27.01.2014, 16:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.