Re-ject Textil-Espadrilles Testbericht

Re-ject-textil-espadrilles
Abbildung beispielhaft
ab 13,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

An die kann sich ein Fuß echt gewöhnen!

5
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Schöne Form, überaus leicht, bequem

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich zuhause in den eigenen vier Wänden befindet, dann verhält es sich bei den meisten durchaus so, dass sie möglicherweise etwas anders gekleidet da herkommen als dies draußen der Fall ist.
Jeder hat da sicherlich seine eigenen Vorlieben angefangen bei einem Trainingsanzug, weiter Kleidung oder entsprechendem Schuhwerk.

Ich selbst fand es bisweilen immer überaus angenehm ohne Schuhe und dafür strümpfig herumzulaufen. Allerdings hab ich auch oft genug schon die Erfahrung machen müssen, dass man auf diese Weise doch schnell Löcher in die Strümpfe und Socken bekommt, sodass ich mir jetzt einfach leichte Latschen besorgen wollte, die irgendwo günstig zu haben sind.
Zufälligerweise entdeckte ich bei Neckermann unter den Slippern re-ject Espandrilles, die ich gerade für meine Zwecke ideal fand. Man bekommt sie dort zum Preis von gerademal 5 Euro.



- Outfit zu den Espandrilles -:

Diese Espandrilles sind ein Schuhwerk, das überaus flach und leicht in Erscheinung tritt und auf diese Weise vor allem ein Bestandteil der Freizeit darstellen.

Sie sind oben mit einem leichten Canvas-Textil versehen, bei dem es sich um eine Leinenbindung aus Baumwolle handelt, die überaus strapazierfähig ist.
Sie setzt sich aus zwei Teilen zusammen, aus dem geschlossenen Vorderfuß und den darunter angenähten Hinterfuß, bei welchem sich die Öffnung befindet, wo der Fuß eingeführt wird.
.
Rundum befindet sich unter diesem Obermaterial ein etwa 1 cm breiter Boden aus Jute. Dieser ist mit dem Obermaterial durchgehend vernäht. Unterhalb des Bodens ist noch eine stabile Gummisohle mit leichtem Profil.




- Daten zu den Espandrilles -:


Die Espandrilles von Neckermann gibt es in den Größen 41 bis 46 und diese wiederum in den
Farben weiß, schwarz und rot.
Bei einer Größe von 43 haben sie eine Länge von rund 39 cm und die breiteste Stelle liegt bei rund 10 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 216 Gramm.




- Einsatzmöglichkeit -:

Anziehen kann man die leichten Teilchen an unterschiedlichsten Orten. Hier sind in erster Linie die Wohnung oder das Haus zu erwähnen, wo man damit locker herumlaufen kann. Gleichermaßen eignen sie sich auch im Freien, wobei sie da eher für die wärmere Jahreszeit geeignet sind, wenn es zudem auch trocken ist. Daher sind die Klassiker, die auch als idealer Sommer-Begleiter gelten, natürlich für den Urlaub im Süden besonders gut.




- Lieferumfang -:

Zugestellt wurden die beiden Espandrilles in einem durchsichtigen Plastikbeutel, der sich nach oben hin aufklappen lässt, wobei das Ende der Plastiköffnung mit einer Art Kleberand zum schließen versehen ist.




- Vertrieb -:

Vertrieben werden die leichten Schuhe von der Firma neckermann.de GmbH, Hanauer Landstraße 360, 60260 Frankfurt/Main. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0180-55414 oder unter der URL www. neckermann.de.




- Erfahrung -:

Wie ja schon eingangs erwähnt wurde, dachte ich bei der Anschaffung vor allem daran, diese zuhause zu tragen, wo sie mir gerade wegen ihrer Leichtigkeit sehr geeignet erschienen.
Dass man sie etwas größer besorgen sollte, hatte ich zwar gelesen, dachte allerdings doch sie in meiner üblichen Größe 43 tragen zu können.

Als ich jedoch in den ersten Slipper rechts mit dünnem Strumpf hineinschlüpfte, merkte ich schon deutlich, dass dieser seitlich leicht drückte.

Ich wollte dennoch versuchen, dass sich diese Slipper nach einiger Zeit vielleicht doch etwas dehnen, sodass ich beide dann erst mal eine Zeit lang anließ, wohlgemerkt auch mal ohne Strümpfe. Während des Laufens fand ich sie super mit ihrer Sohle recht gut am Fuß.

Auch andere Arbeiten, bei denen man sich etwas bewegen musste wie Abstauben usw. konnte ich ohne größere Probleme gut ausführen. Tatsächlich verhielt es sich dann auch so, dass ich nach einiger Zeit dieses Drücken nicht mehr so großartig empfand. Nach einigen Tagen hatte ich sogar das Gefühl, dass sich der obige Stoffteil doch etwas gedehnt hatte, sodass ich die Espandrillen jetzt richtig praktisch fand.

Dies veranlasste mich letztendlich auch, die Dinger mal im Garten auf der Terrasse zu tragen oder mit diesen auf einer trockenen Wiese mich zu bewegen. Überall machten sich diese letztendlich doch ganz gut.




- Fazit -:

Alles in allem find ich die Espandrilles schön praktisch. Sie sehen schön aus, sind leicht, schnell übergestreift und nicht nur ideal für die warme Jahreszeit, sondern auch in den eigenen vier Wänden. Ich kann die Dinger nur empfehlen.

80 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    01.01.2012, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    31.12.2011, 22:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr...LG Lenni26

  • ronald65

    30.12.2011, 14:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • oskermit

    18.12.2011, 15:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für einen Besuch bei mir!

  • sigrid9979

    16.12.2011, 17:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • Powerdiddl

    16.12.2011, 13:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregneten Gruß von der Elbe.

  • mima007

    16.12.2011, 12:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima17

  • Matze081

    16.12.2011, 12:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • campino

    16.12.2011, 06:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    --- lg andrea ---

  • morla

    16.12.2011, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    16.12.2011, 00:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.12.2011, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    15.12.2011, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    im Sommer topp Allerbesten Gruß *~*