LEGO Spiele 3852 Sunblock Testbericht

Lego-spiele-3852-sunblock
ab 26,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Schnapp dir den besten Platz an der Sonne!

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spielanleitung:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)

Pro:

nettes Spiel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

kürzlich waren wir - weil mein Mann noch Urlaub hat - im Shopping Center etwas bummeln. Felipe setzte da wieder sein Geld um, das er zu Weihnachten bekommen hat. Da das Sortiment der neuen Lego Spiele ständig wechselt und dieses Sommer-Strand-Spiel eben schlecht zum Winterwetter passt, wurde es kurzerhand günstig verkauft und wir schnappten zu:

== LEGO Spiele 3852 Sunblock ==

.


== Produktbeschreibung: ==

Schnapp dir den besten Platz an der Sonne!
Die neuen LEGO Gesellschaftsspiele – die ersten Spiele zum Bauen, Spielen und Verändern. Der einzigartige LEGO Würfel zum Zusammenbauen und die Variationsmöglichkeiten beim Spielen garantieren ein tolles Spielerlebnis sowie jede Menge Spaß für Familie und Freunde.

Es ist Sommer und ihr habt ein perfektes Plätzchen am Strand für euren Liegestuhl gefunden. Leider wird es hier immer voller! Verschiebt Sonnenschirme und Mülleimer, um die anderen zu vertreiben. Der letzte Urlauber am Strand gewinnt!

Ein spaßiges Hinauswurf-Spiel für 2–4 Spieler.

.


== Inhalt: ==

* 1 LEGO Würfel zum Zusammenbauen
* 79 LEGO Elemente
* Anleitung
* Bauanleitung

.

== Preis: ==

Regulär liegt dieses Spiel bei ca. 9.99 Euro, ich habe bei Intertoys im Angebot 6.99 Euro bezahlt. Bei amazon bekommt ihr es zur Zeit ab 6.06 Euro.

.

== Vor Spielbeginn: ==

Wie bei allen Lego Spielen gibt es immer zuerst die Aufbauanleitung, damit man das "Spielbrett" einmalig aufbaut. Jedes Lego Spiel passt immer aufgebaut in seine Verpackung! Neben der Aufbauanleitung, die hier 16-seitig im DIN A 5-Querformat ist, gibt es dann natürlich noch die Spieleanleitung mit allen Regeln, die es zu beachten gilt. Das Spiel ist gedacht für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahre und wird mit einer Spieldauer von etwa 5 bis 15 Minuten angegeben, was auch sehr realistisch ist und unseren Erfahrungen entspricht. Neben den regulären Regeln, gibt es immer noch veränderte Spielregeln und - da man bei Lego die Kreativität der Kinder fördern möchte - man kann auch gerne sich eigene Regeln ausdenken, nach denen man dann spielen kann.

Manche dieser Lego Spiele sind sehr kompliziert und undurchschaubar. Dieses hier hat recht einfach Regeln und da mein 8-jähriger Felipe natürlich schon lesen kann, las er mir die Anleitung vor und wir spielten danach.

.


== Die Spielregeln: ==

Aufgebaut hat man eine kleines Lego-Brett in beige vor sich, das den Strand darstellen soll. An den Ecken gibt es blaue Wasser-/ Meeresanfänge, die nicht bebaut werden dürfen. Lt. Anleitung stellt man verschiedenfarbige Liegestühle auf, Abfalleimer und mittig einen großen Sonnenschirm. Dann beginnt man zu würfenl: Je nachdem wie der Würfel fällt, kann er folgendes anzeigen:

* Die Farbe gelb oder rot oder schwarz = Man nimmt sich einen Sonnenschirm dieser jeweiligen Farbe und stellt ihn auf eine Lego Noppe. Er darf nicht schief stehen.
* Die Farbe braun = Man verrückt seinen Liegestuhl
* Die Farbe orange = Man verrückt einen Abfalleimer
* Das großer Sonnenschirm-Symbol = Man verrückt den großen mittig aufgestellten Sonnenschirm.

Irgendwann aber ist kein Platz mehr etwas aufzustellen, weil es immer enger am Strand wird. Verloren hat der, der am Zug ist, aber aus Platzmange nichts mehr stellen kann. Fällt während eines Zuges der Liegestuhl, der Abfalleimer oder ein Sonnenschirm um, so hat man auch sofort das Spiel verloren.

Man kann auch noch nach anderen abgeänderten Regeln spielen, das eben beschriebene aber ist die Grundspielregel. Das Nette an diesem Spiel ist, dass man nicht so sehr viel nachdenken muss oder sich Strategien aufbauen muss, sondern eben eher mit Fingerspitzengefühl und Konzentration punkten kann.

Felipe hat natrülich viel kleinere Fingerchen und so kann er zwischen all den Liegestühlen sehr gut greifen und umsetzen bzw. einsetzen. Da das Spiel nicht gar zu lange dauert, sind schnell mal ein paar Runden samt Revanche gespielt.
Es fördert die soziale Kompetenz, da Felipe sehr gerne dieses Spiel auch mit den Nachbarskindern spielt, statt nur vor der Glotze oder Wii zu hocken.

.

== Fazit: ==

Ein recht kurzweiliges Spiel, dessen Regeln leicht zu verstehen sind und das ust auf Sonne, Strand und Meer macht!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    09.01.2012, 14:33 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt Der Tintenfisch

  • mima007

    09.01.2012, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 15:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    08.01.2012, 12:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • anonym

    08.01.2012, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    08.01.2012, 12:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    08.01.2012, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 12:12 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy