WIK 9441.2m Testbericht

Wik-9441-2m Produktfotos & Videos
ab 39,77
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
39,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 20 Cent und zusätzlich 2 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von bella.17@live.de

Praktisch für Zwischendurch

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles zufriedenstellend bei dieser Maschine

Kontra:

Nichts Nachteiliges

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser


Ein Teil was ich immer noch aus meinem Singlehaushalt habe, das ist meine kleine aber doch kompakte Küchenmaschine. Gekauft wurde sie damals mal bei Saturn, wie ich mich noch erinnern kann für 39 Euro. Sie verfügt zwar nur über 1 Geschwindigkeitsstufe, aber man kann damit schon einiges machen. Da ich sie oft im Einsatz habe, glaube ich, das ich dazu auch einen geeigneten Bericht schreiben kann, denn ich kenne sie In und auswendig.


Sie ist von der Firma Wik, der Hersteller war mir bis dato gar nicht bekannt. Beeindruckend ist es schon, was solch eine kleine Maschine alles zu bieten hat und auch die Optik ist toll, so das man sie auch auf der Arbeitsfläche stehen lassen kann, ohne das sie einen Schandfleck darstellt. Sie ist aus einer Edelstahl Optik, Edelstahl ist es glaube ich nicht, dann wäre sie wohl schwerer, sieht aber so aus.


Zuerst alle Details dazu:


Schneid- und Raspelscheibe mit Edelstahlmesser klein - 2 mm Ø

Schneid- und Raspelscheibe mit Edelstahlmesser groß - 5 mm Ø

Edelstahluniversalmesser zum Schneiden, Zerkleinern, Raspeln, Rühren, Hacken und Schlagen

Klarsicht-Zuführungsaufsatz

Stopfer

Auswurfscheibe

Einsatz zum Sahne schlagen

Klarsicht-Zubereitungsbehälter mit einem Volumen von 320 ml

Zubehör ist spülmaschinengeeignet

Leistungsgerechter, energiesparender 150 W Motor in schlagfestem Edelstahlgehäuse

Saugfüße am Gehäuseboden garantieren sicheren und festen Stand

Kabelaufwicklung


Diese Maschine läßt das Herz einer jeden Hausfrau erfreuen. Sie ist schnell zusammengebaut und damit sofort einsatzfähig. Ebenso schnell funktioniert der Abbau und die Reinigung. Alle Zubehörteile können nämlich praktisch mit in den Geschirrspüler gegeben werden. Das erfreut mich besonders und das sie sich bis zum heutigen Tag noch nicht verändert haben, obwohl sie schon bestimmt 100 Mal gespült worden sind, das freut mich um so mehr. Die Messer und Scheiben sind nämlich aus Edelstahl, nur der Klarsichtbehälter der ist aus Kunststoff und man kann darin gut verfolgen, wie die Masse im Inneren aussieht.


Am Meisten benutze ich das Universalmesser, damit kann man fast alles machen, wie Schneiden, Zerkleinern, Raspeln, Rühren, Hacken und Schlagen. Einen extra Einsatz gibt es auch für die Sahne, den ich aber weniger bis jetzt gebraucht habe, weil ich da den Mixer bevorzuge. Das Gerät verfügt über einen Ein- und Ausschalter und das wars auch schon, da er nur eine Geschwindigkeitsstufe hat, die aber doch sehr leistungsstark ist, so das man alles zerkleinern kann und es dauert auch nicht sehr lange.


Mit den beiden unterschiedlichen Scheiben kann man super Gemüse raspeln. Oben am Behälter ist eine Öffnung, wo man das Gemüse reinschieben kann und mit dem Stopfer ins Innere drücken kann. Manchmal kann es passieren, das sich zum Beispiel Paprika etwas quersetzt, aber dann öffne ich die Maschine nicht, sondern hebe sie etwas an und schüttle sie ein wenig seitlich, dann ist das Problem auch behoben. Gerade wenn ich eine große Menge Reibekuchen mache, kommt mir die Maschine gerade recht, ich kann darin auch nicht nur die Kartoffeln reiben, sondern auch anschließend die Zwiebeln gleich mit zerkleinern.


Das Kabel ist entsprechend mit ca. 1 m lang genug für meine Ansprüche und man kann es bei Nichtgebrauch der Maschine sogar auf den Kabelwickler aufwickeln. Unter der Maschine befinden sich Saugfüße, die ein wegrutschen der Maschine verhindern sollen und das tun sie auch. Die Maschine ist durchschnittlich laut, kommt aber auch drauf an, was man zerkleinert, sind es harte Sachen, dann hört man wie der Motor seinen Sound erhöht, was mich aber nicht stört, denn das Gerät arbeitet perfekt.


WIK Elektro Hausgeräte Vertriebs GmbH & Co. Produktions KG

Schacht Neu-Cöln 12

45355 Essen

Telefon: +49 (0)201 8 66 60
Telefax: +49 (0)201 8 66 61 21

E-Mail: wik@wik.de


Ich bin Alles in Allem sehr zufrieden mit dieser kleinen kompakten Küchenmaschine. Man kann alles darin zerkleinern, Sahne schlagen, Gemüse raspeln usw. Reichlich Zubehör ist auch vorhanden und deshalb gibt es dafür die Höchstnote 5.


Danke für eure Aufmerksamkeit

Annabelle.

100 Bewertungen, 20 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.10.2013, 11:00 Uhr von BoxerRocko, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    03.06.2013, 10:59 Uhr von Gi22Fr, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

  • Juri1877

    06.02.2013, 22:35 Uhr von Juri1877, Bewertung: sehr hilfreich

    und noch einige sehr liebe Grüße

  • Just86

    06.10.2012, 20:29 Uhr von Just86, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lenni26

    28.09.2012, 00:46 Uhr von Lenni26, Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...bw...LG

  • Sunny_993

    18.09.2012, 15:41 Uhr von Sunny_993, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen tollen Dienstag. LG

  • Gregor1709

    14.09.2012, 19:42 Uhr von Gregor1709, Bewertung: sehr hilfreich

    guter testbericht, weiter so!

  • Schleudersalat

    30.08.2012, 01:16 Uhr von Schleudersalat, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Schleudersalat :)

  • MyDream

    29.08.2012, 20:48 Uhr von MyDream, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen und Leserunden!

  • KoRnchick

    28.08.2012, 11:29 Uhr von KoRnchick, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • logo6600

    27.08.2012, 22:07 Uhr von logo6600, Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße und eine schöne Woche

  • KerBe1985

    27.08.2012, 14:47 Uhr von KerBe1985, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, KerBe1985

  • Summertime_1981

    27.08.2012, 11:10 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart.

  • sigrid9979

    27.08.2012, 10:25 Uhr von sigrid9979, Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Montag

  • morla

    27.08.2012, 02:34 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    27.08.2012, 00:17 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    26.08.2012, 23:56 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    ...: LG AndreA :...

  • katjafranke

    26.08.2012, 23:15 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    26.08.2012, 22:40 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    26.08.2012, 22:24 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia