Wacom Bamboo Stylus Solo Testbericht

ab 20,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Schreibt sehr gut auf meinem iPad

5
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schreibt gut und przise ...tolles design ...ergonomisch und wertvoll ..

Kontra:

nichts gesegen

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich einige Wochen auf meinem iPad 3 das Display mit den Fingern berührte, habe 23,90 euro bei Saturn das ist schon ziemlich viel Geld für einen Eingabestift. Ist er es wert? Im unteren Bericht erfahren sie es.

***Wacom Bamboo Stylus***

Details zum Stift:

Elegantes Design

Material Metall

Satin Textur

Spitze auswechselbar

Länge 120 cm

Gewicht: 20 Gramm

Farbe schwarz und silber.

***Im Test***

Navigieren und zeichnen wie mit einem echten Stift wird versprochen. Ich habe bei meinem iPad eine Schutzfolie, deshalb muss ich etwas höheren Druck mit dem Bamboo darauf erzielen. Ohne Folie genügt ein ganz leichter Druck auf das Display. Ich besitze mein iPad seit 5 Monaten, der Bamboo ist mein erster Eingabestift.

Mit dem Bamboo schreibe ich sehr viele Notizen in der Apple app und auch in iWrite. Das geht sehr gut, wenn ich Dokumente erstelle. Mein Bamboo schreibt präzise auf meinem Dokument. Ich kann damit ganz schnell auch zeichnen wie z.B. eine Straßennotiz skizzieren. Ein Herzchen malen mit einem Blumenstrauß versehen, und schnell mal eben per mail versenden.

Der Stift liegt gut in der Hand. Ich habe damit eine angenehme Schreibposition. Das ausbalancierte Gewicht von 20 Gramm ist deutlich zu spüren. Ich kann damit richtig gut arbeiten. Meine Hand ermüdet dabei nicht so schnell. Die untere schwarze Gummispitze ist sehr gut verarbeitet. Sie zeichnet und schreibt wirklich gut. Eine weiche leitfähige Spitze zum schreiben und touchen auf dem Tablet. Die Strichführung ist wirklich gut.

Es macht Spaß meine Texte auf iWrite zu markieren. Die schnelle Notiz oder einfach nur mal etwas zeichnen, das alles ist mit diesem schönen Eingabestift möglich.

Die Spitze ist austauschbar. Die kleine schwarze Kappe vorsichtig abziehen und den Ersatzstift einsetzen. So ist man wieder drück und schreibbereit. Bamboo ist für IOS und Android geeignet, da ich auch mein Telefon mit diesem Stift bediene.

***Fazit***

Wacom ist Weltmarktführer bei den digitalen Eingabestiften für Tablets. Das zeitlos elegante Metall mit Satintextur fällt optisch direkt ins Auge. Ein echter Hingucker dieser Stift. Er ist ideal zum zeichnen und schreiben von Dokumenten. Ich schreibe auf meinem iPad mit iWrite und das geht ausgezeichnet.

Das schreiben auf dem Display meines iPads fühlt sich gut an. Wenn ich im Internet surfe, dann kann ich die Seiten viel besser bedienen, als es mit den Fingern getoucht wird. Bei längere Nutzung über mehrere Monate sollte man dir Spitze austauschen. Ich hatte mir bei der Bestellung gleich 3 Ersatzspitzen mitbestellt. Diese bekommt man im 3 er Pack für 4,90 Euro. Ich habe einmal ausgetauscht in 5 Monaten.

Ich arbeite auch auf meinem Samsung Smartphone damit und bin sehr zufrieden. Das eintippen von sms oder whatt's app geht besser als mit den Fingern.

Von mir gibt es 5 Sterne, ich würde mir immer wieder einen Eingabestift von Wacom kaufen. Qualität, Nutzen und Ergonomie haben mich überzeugt. Wacom Bamboo ist eine absolute Kaufempfehlung wert. Der Preis ist meines Erachtens etwas zu hoch, es ist ja mein erster Stift. Gute Qualität kostet eben seinen Preis.

dieser Beitrag erscheint auch bei Ciao ...AnFa ...

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Herr_Tom

    04.05.2013, 18:52 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lucky130

    27.02.2013, 07:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • manu63

    20.12.2012, 21:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sirikit06

    17.12.2012, 18:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    17.12.2012, 12:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe grüße

  • katjafranke

    16.12.2012, 20:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    16.12.2012, 19:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gelungener Bericht lg Mona

  • Lale

    16.12.2012, 18:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    16.12.2012, 18:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • mausi1972

    16.12.2012, 17:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht Grüße Marion

  • minasteini

    16.12.2012, 17:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße.

  • Clarinetta2

    16.12.2012, 15:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben