Acer TravelMate 7750 Testbericht

Acer-travelmate-7750-2354g50mnss
ab 33,46
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Stark, stärker

5
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade just in diesen Moment
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

schreibe ich diesen Bericht mit meinem neuen 17 Zoll Notebook von Acer
Gekauft habe ich es mir gestern bei Media Markt. Ich habe auf einen guten und schnellen Prozessor geachtet und auch ein bisschen auf das Design. Bezahlt habe ich 599 Euro.





Was war dabei? / Lieferumfang
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Lieferumfang war das eigentliche Notebook, das seperat verpackte Akku und ein Akkuladegerät. Das wars dann aber auch schon. Ein Zettel mit einer kleinen Bedienungsanleitung war auch noch mit dabei.

Alles war sehr gut verpackt. Das Notebook war in einer Textilhülle gegen Kratzer sicher in Seitenkartons verpackt. Die Kabel extra eingetütet.





Die wichtigsten Daten und Fakten zum Notebook
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

- Intel Core i5 Prozessor
- 2,5 Ghz mit Turbo Boost up to 3,1 Ghz
-17,3 Zoll HD+ LED LCD
- 4 GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher
- 500 GB Festplatte
- DVD Super Multi Laufwerk
- 6 cell Li-on Akku
- AMD Radeon HD 7670 M mit 1 GB VRAM (2. Grafikspeicher)

Das sind für mich die wichtigsten Daten. Dazu vllt. noch ein paar weitere Infos. Es ist eine Webcam integriert, desweiteren hat das Notebook einen integrierten Kartenleser. WLAN ist denke ich schon eine Selbstverständlichkeit bei Notebooks.



Verarbeitung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Verarbeitung und das Design ist hervorragend. Das Acer Notebook ist sehr schmal verarbeitet. Der Deckel ist geriffelt und matt. Wenn das Notebook geöffnet ist, ist derselbe graue matte geriffelte Kunststoff auch neben der Tastatur vorhanden. Der Bildschirm ist von innen in Klavierlack gehalten und der obere Bereich der Tastatur ebenfalls. Kunststoff klingt in erster Linie vielleicht erstmal negativ, aber das Notebook ist hevorragend verarbeitet und das Design gefällt mir sehr gut. vor allem weil es sehr schmal ist.
Dennoch wiegt es ein bisschen was. 17 Zoll ist schon eine Größe




Bedienung / Akku / Handling / Tastatur und Sound
++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich habe das Notebook hochgefahren und musste dank des vorinstallierten Windwos 7 64 Betriebssystems nicht mehr viel ausfüllen. Danach startete das Notebook sehr schnell. Innerhalb von 15 Sekunden war es betriebsbereit. Auch toll ist, dass man das Notebook garnicht hört. Es arbeitet selbst bei vielen Anwendungen stets leise und es ist das erste Notebook das selbst nach mehreren Stunden nicht heiss wird (von unten). Das ist mir direkt aufgefallen. Man hat kein schlechtes Gewissen mehr wenn das Notebook auf den Knien auf der Couch liegt.

Das Notebook führt alle Anwendungen sehr schnell aus. Der Intel Core i 5 Prozessor ist heute mit der neuste auf dem Markt. Aus der i Serie gibt es aber noch den 7, der ist natürlich noch besser. Aber so einen schnellen Prozessor braucht ma heutzutage für den normalen Betrieb inkl. Spielen nicht mehr.
Zur Akkulaufzeit. Die Anzeige die einem unten angezeigt wird arbeitet sehr zuverlässig. 6 Stunden hält das Notebook ohne Netzwerkkabel. Das wird sich im Laufe der Zeit aber wahrscheinlich auch ändern. Ist für mich aber ein großer Pluspunkt.

Toll ist auch, dass das Notebook einen Nummernblock hat. Das erleichtert den Umstieg von PC auf Notebook ungemein, auf jeden Fall für Menschen die viel mit dem PC / Notebook arbeiten und sich sehr schnell an die Computertastatur gewöhnt haben.
Die Tasten lassen sich im Übrigen einfach bedienen. Es sind keine hohen Tasten, sie sind sehr schmal. Das Drücken selber nimmt man kaum wahr. Das ist erst gewöhnungsbedürftig aber man merkt schnell wie flüssig das schreiben von der Hand geht. :)

Der Ein und Ausschalter ist permanent beleuchtet, mich lenkt das während der Bedienung leicht ab. Oben der Klavierlackrand ist auch unvorteilhaft, da das Licht vom Bildschirm hier reflektiert.
Der Ton ist für meinen Geschmack ideal. Ich habe in diesem Fall aber auch keine hohen Ansprüche und bin mit wenig zufrieden :) Man kann das Notebook aber auch sehr laut stellen, die integrierten Boxen rauschen nicht.


Die Auflösung und der Kontrast ist hervorragend. Die Farben sind sehr intensiv. Der 17,3 Zoll HD+ LED LCD Bildschirm zeigt alles perfekt an.


Mein Fazit
+++++++++++++++++++++++++++

Rundum glücklich. Ich weiss auch nicht was ich noch dazu sagen soll. 2 Jahre Garantie sind natürlich bei einem Neukauf auch mit dabei. Ich bin rundum glücklich mit meinem riesigen aber schmalen neuem Notebook.
5 von 5 Sterne

79 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Ruquas

    10.05.2012, 23:46 Uhr von Ruquas
    Bewertung: weniger hilfreich

    Guter Bericht, Freue mich auf Gegenlesungen.

  • Lenni26

    23.02.2012, 12:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    17.02.2012, 13:48 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • sani001

    02.02.2012, 20:53 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • providertausch

    20.01.2012, 22:41 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg aus Essen

  • misscindy

    20.01.2012, 21:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    20.01.2012, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    20.01.2012, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nikolajsh

    19.01.2012, 17:46 Uhr von nikolajsh
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch! LG, nikolajsh

  • XXLALF

    19.01.2012, 14:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mima007

    19.01.2012, 10:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2012, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Miraculix1967

    19.01.2012, 08:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße Nr. für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.01.2012, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • EleeT

    19.01.2012, 00:09 Uhr von EleeT
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich finde deine Meinung sehr hilfreich :)

  • thatsme17

    19.01.2012, 00:06 Uhr von thatsme17
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg und freue mich auf gegenlesungen ;)

  • katjafranke

    19.01.2012, 00:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    18.01.2012, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*