Pergart Dresden 86 Testbericht

Pergart-dresden-86
ab 132,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Ein Häuschen im Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Sehr gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nun, wer einen Garten hat, hat auch sicher Gartenmöbel etc., die als eine Doppelgaragenhälfte noch frei war, dort lagerten, wo auch Fahrräder usw. ihren Platz hatten. Aber da vor längerer Zeit ein zweites Auto in unserem Haushalt Einzug hielt, musste die Garagenhälfte leergeräumt werden, woraufhin die Frage aufkam: Wohin mit dem ganzen Zeug. Der Keller kam nur vorübergehen in Betracht, da sich auch hier schon einiges stapelte, das man eventuell noch gebrauchen könnte, zumal ich es bin, der das wegwerfen unheimlich schwer fällt.

Na auf jeden Fall fanden wir eine Lösung, wo wir die Gartenmöbel und Fahrräder unterbringen können, und wo sie niemanden mehr stören. Nämlich in einem Geräteschuppen, den wir in unserem Hinterhof, angelehnt an die Rückwand der Garage aufbauten.

Und da doch mindestens vier Fahrräder darin Platz finden sollten, wie auch Gartenstühle, Rasenmäher und Gießkannen etc., wählten wir uns das Metall-Gerätehaus Pergart Dresden 86 aus, mit der stattlichen Größe von 254 x 181 x 191 cm.

Eine Spedition lieferte uns dieses, verpackt in tausenden Paketen.

Qualität & Verarbeitung

Wenn man betrachtet, wie lang wir schon im Besitz des Metall-Gerätehauses sind, und es bis jetzt noch nicht hineinregnet und kein Sturm es zerzauste, muss ich doch sagen, dass da Qualität dahintersteckt, wenngleich in der Anfangszeit die Schiebetür Probleme machte, die mein Mann jedoch selbst behob, indem er die Gleitbacken mit Fett ein-bisschen schmierte. Seit dem traten bis jetzt keine Probleme mehr auf.

Design

Zum Design kann ich sagen, dass ich mich an diesen Anblick in der Zwischenzeit gewöhnte, zumal mir ein Geräteschuppen in Holz besser gefiele. Aber da Holz gepflegt sein will, dazu sich niemand so richtig begeistern kann, entschied sich mein Mann für einen Geräteschuppen aus Metall, dessen Beschichtung verzinkt und lackiert ist. Im Grunde reicht es, die Wetterseite ab und zu mit einem feucht-nassen Tuch abzuwischen bzw. waschen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Montage:

Wie schon erwähnt, kam das Gerätehaus in vielen großen und schweren, wie auch kleinen und handlichen Paketen verpackt, die wir an Ort und Stelle auspackten und zusammenbauten, wobei die Pakete nummeriert waren, sodass man nicht Teile in der Hand hatte, die man erst viel später zum Zusammenbau brauchte.

Einer allein wäre mit dem Zusammenbau völlig überlastet gewesen, zumal bei sehr, sehr vielen Teilen eine helfende Hand unabdingbar war. Deshalb halfen unsere Kinder dabei tatkräftig mit, weil auch sie von diesem Geräteschuppen profitieren, wenn dieser dann aufgebaut dasteht.

Nach gut einem halben Tag, war dann dieses Gerätehaus aufgebaut.

Aufbauanleitung:

Soweit ich mich noch erinnern kann, war dies fast schon ein Buch, mit vielen, vielen Seiten, darin die Aufbauanleitung schematisch und gut verständlich mit Zeichnungen und Bildern, aufgebaut war.

Weitere Erfahrungen & Fazit:

Bei diesem Gerätehaus Pergart Dresden 86 handelt es sich um ein Metall-Gerätehaus aus Blech und einer zweiflügligen Schiebetür und einem Satteldach. Die Maße sind: Breite 254 cm x Tiefe 181 cm x Höhe 191 cm, was einer Grundfläche von ca. 4,30 qm entspricht. Die Seitenhöhe misst ca. 170 cm, wobei die Firsthöhe beinahe 2 Meter, und die Türbreite ca. 110 cm ist.

Einen Boden hat dieses Gerätehaus nicht, sodass es bei uns auf den Gehwegplatten steht, mit denen fast der ganze Hinterhof ausgelegt ist.

In den Geräteschuppen können gut vier Fahrräder, gestapelte Gartenstühle, der Rasenmäher, Gießkannen Abdeckplanen usw. verstaut werden, wobei die Fahrräder noch soviel Platz darin haben, dass diese darin noch gewendet werden können. Im Grunde könnte man noch mehr darin unterbringen, wobei man dann doch mit den Fahrrädern Probleme bekommen würde, die man täglich braucht.

Im Grunde können wir dieses Gerätehaus Pergart Dresden 86 nur empfehlen, nicht nur weil wirkliche Qualität darin und daran zu spüren ist sondern auch, weil:

die Gartengeräte, Fahrräder etc. sicher vor Nässe und Schmutz geschützt sind und das Material langlebiger verzinkter Stahl ist mit einer Polyesterlackierung gegen Rost und Kratzer. Außerdem hat dieses Gartengerätehaus eine praktische doppelflüglige Schiebetür, ist TÜV Geprüft und hat eine 5 Jahre Garantie gegen Durchrosten.

Aus diesen Gründen die volle Punktezahl und unsere Empfehlung

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    14.09.2014, 11:05 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag!

  • anonym

    04.09.2014, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Tuvok

    04.09.2014, 14:50 Uhr von Tuvok
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Teil

  • BoxerRocko

    04.09.2014, 07:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    03.09.2014, 09:57 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    02.09.2014, 06:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • anonym

    01.09.2014, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Phil123

    01.09.2014, 14:09 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    01.09.2014, 13:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen guten Start in die Woche :)

  • Lale

    01.09.2014, 13:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    01.09.2014, 12:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    01.09.2014, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.