Pergart Dresden 54 Testbericht

ab 184,98
Bestes Angebot
mit Versand:
Obi
205,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Gerätehaus

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Preis
Qualität

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

iebe Leserinnen und liebe Leser, wir haben unseren Garten nun winterfest gemacht und stellt Euch vor, ich habe noch einen nicht gerade kleinen Artikel gefunden, über den ich noch nicht berichtet habe.
Das soll sich nun natürlich gleich ändern...........

Produktbezeichnung
Stahlgerätehaus »Dresden 54
Bezugsort und Preis
Wir haben 1990 (?) bei Quelle 179 DM gezahlt, plus 30 DM für die Lieferung.

Qualität & Verarbeitung

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage
Pergart Metall-Gerätehaus Dresden 54 in dunkelgrün-altweiß. Die Wände, Boden- und Dachrahmenteile bestehen aus verzinktem Stahlblech.
Technische Details zum Pergart Gerätehaus Dresden 54 dunkelgrün: Wandaußenmaß (B x T): 151 x 122 cm Firsthöhe: 198 cm Grundfläche: 1,65 qm Gewicht: 37 kg Ausführung: Polyesterlackierung in dunkelgrün und altweiß Tür: Einzelschiebetür, innenliegend, 57 x 165 cm Material: verzinktes Stahlblech

Produkteigenschaften zum Pergart Gerätehaus Dresden 54 dunkelgrün: Wände: Die Wände des Pergart Gerätehaus Dresden 54 sind aus hochwertigem, verzinktem Stehlblech gefertigt somit besonders haltbar. Die Farbe wird in einer Polyesterlackierung aufgebracht und ist somit besonders haltbar und gleichmäßig im Farbbild. Boden: Die Gerätehäuser werden ohne Boden geliefert. Gegen Aufpreis sind der Bodenrahmen aus verzinktem Stahl sowie weitere Einrichtungsgegenstände wie bspw. Regale oder Verankerungssets bestellt werden. Türen: Die innen liegende Einzelschiebetür mit Kunststoffgleitern stellt den schnellen Zugriff auf Ihr Hof- und Gartenzubehör sicher - der große Vorteil einer Schiebetür ist, dass sie selbst im Winter, wenn hoher Schnee Flügeltüren blockieren würde, leicht zu öffnen ist. Um Ihr Zubehör zu sichern, gibt es die Möglichkeit ein Vorhängeschloss anzubringen. Garantie: Durch die Verwendung exzellenter Bleche und dank langlebiger Verzinkung wird schon bei der Herstellung der einzelnen Bauteile der Pergart Metallprodukte der Grundstein für die Premium-Qualität gelegt. Weiter erfolgt die Verarbeitung in hochmodernen Produktionsstätten von bestens qualifizierten Fachleuten. Deshalb erhalten Sie auf die Qualität von diesem Pergart Metallhaus eine Garantie von 5 Jahren gegen Durchrostung.

Design

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Wir haben unseren Garten vor mehr als 30 Jahren erworben und es gab zwar ein schön großes Häuschen darauf, aber leider keinen Schuppen. In den ersten Jahren hat uns das nicht so gestört, weil wir ja auch noch nicht viel Gartengeräte hatten. Doch als wir uns nach und nach Werkzeug und Gartengeräte gekauft haben, konnten wir diese ja nicht draußen lagern. So kam es das wir uns für etwa 25 Jahren einen Stahlblechschuppen bestellt haben.
Das Produkt wurde zum Glück bis vors Gartentor geliefert, was sehr praktisch war, denn alles zusammen hatte ein Gewicht von mehr als 40 kg.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Aufbau
Bevor der Stahlblechschuppen geliefert wurde hatten wir ein Fundament hergestellt, welches wir etwa 14 Tage vor Lieferung des Produktes hergestellt haben. Das Fundament haben wir einige Zentimeter größer gemacht, als die Abmessungen des Schuppens laut Hersteller sein sollen. Als die Lieferung kam, haben wir alle einzelnen Teile ausgepackt und diese dann „ordentlich“ auf dem Rasen vorsortiert. Das hat sich auch als sehr praktisch erwiesen, denn wie wir später erfahren haben, haben das unsere Nachbarn nicht so gemacht und die die Montage des Produktes mehr als doppelt so viel Zeit wie wir benötigt haben. Der Aufbau hat inklusive der Vorsortiertrung 5 Stunden gedauert.
Es gab eine sehr detaillierte und gut bebilderte Aufbauanleitung, welche
wir auch die ganze Zeit genutzt haben. Das machen wir sonst eigentlich nicht, aber auf Grund der vielen Kleinteile und Schienen, war das dann von nötig.

Die Optik
Das Gerätehaus hat folgende Abmessungen, es ist 151 cm breit, 122 cm lang und die Firsthöhe beträgt 197 cm. Das Gerätehaus ist somit so groß, das man bequem darin stehen. Wenn man etwas kleiner ist ( so wie ich) kann man darin sogar springen.*gg*
Das Stahlblechgerätehaus besteht wie der Name schon sagt, aus verzinktem Stahlblech, welches in unserem Fall, grün, grau und braun ist.
Das Gerätehaus hat eine Schiebetür, welches auf einer Schiene hin- und herläuft und sie sich somit leicht öffnen und schließen lässt. Das Gerätehaus wurde im Fundament verankert, so dass der Schuppen bombenfest steht. Die Schuppentür ist 60 cm breit, so das man wirklich bequem auch größere Gegenstände in den Schuppen stellen kann.

Die Nutzung
Wir haben ein großes Regal im Schuppen und an den anderen 2 Seiten Gerätehalter, an denen wir unsere Gartengeräte ( wie Hacke, Harke, Spaten und Grabegabeln) aufhängen.
Obwohl der Schuppen schon über 20 Jahren in unserem Garten steht sieht es immer noch (fast) aus wie neu. Er ist noch dicht und wir können im Winter sogar Rasenmäher und Schedder dort lagern. Denn wenn die Schiebetür zugeschoben ist, kann man den Schuppe mit einem Vorhängeschloss zuschließen. Der Schuppen ist unsere Zwecke groß genug und von solider Qualität.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky(07.11.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • suntsu33

    04.12.2014, 05:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Leider besitze ich keinen Garten....Viele Grüße!

  • Modelunatic

    10.11.2014, 21:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    09.11.2014, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    08.11.2014, 19:06 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Markus_Sch

    08.11.2014, 14:44 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Qantas

    08.11.2014, 10:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Köln!

  • diecordu

    08.11.2014, 09:39 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende!

  • Habu959

    08.11.2014, 08:32 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super-Bericht! Danke dafür!

  • anonym

    08.11.2014, 08:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Lale

    07.11.2014, 21:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+