Seeberger Sonnenblumenkerne Testbericht

Seeberger-sonnenblumenkerne
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von atrachte

Perfekt für das eigene Sonnenblumenkernbrot

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Wenn es um Snacks für zwischendurch geht, dann bin ich in der Regel ganz heiß auf alle möglichen Nuss- und Kernfrüchte, so eben auch auf Sonnenblumenkerne, welche es ja in den verschiedensten Ausführungen gibt (mit/ohne Schale, geröstet, gesalzen etc.). Eher weniger als Snack für zwischendurch, als vielmehr zum backen von eigenem Sonnenblumkernbrot oder als Garnitur für einen Salat nutze ich hingegen die Sonnenblumkerne von Seeberger.

Wie bei eigentlich allen Seeberger-Produkten, so gibt es auch die Sonnenblumenkerne in verschiedenen Packungsgrößen, wobei mir hier in der Regel die 200g Packung reicht für die ich im örtlichen Supermarkt 0,99 Euro bezahle, was ein mehr als angemessener Preis ist, wie ich finde. Angeboten wird das Produkt eigentlich in allen gängigen Supermärkten, wobei die Preise teilweise etwas höher ausfallen können, je nachdem wo man das Produkt erwirbt.

Bei den vorliegenden Sonnenblumenkernen handelt es sich um bereits geschälte, ansonsten naturbelassene Kerne, sprich, sie sind nicht gesalzen oder anders weiterverarbeitet worden. Daher eignen sie sich sehr gut zur Veredlung von Salaten oder etwa als Zutat für selbstgebackenes Brot. Da ich absolut gerne Sonnenblumkernbrot esse, backe ich dieses seit Jahren selber und verwende ebenso lange die Sonnenblumenkerne von Seeberger. Geschmacklich sind diese sehr fein, sie schmecken stets frisch und leicht nussig. Als Snack esse ich sie eher selten, da ich dann doch meistens gesalzene Sonnenblumenkerne mit Schale bevorzuge, aber das ist sicherlich Geschmackssache.Bisher habe ich mit den Seeberger Sonnenblumenkernen immer gute Erfahrungen machen können und kann sie daher auch gerne weiterempfehlen.

Bei den vorliegenden Sonnenblumenkernen handelt es sich um bereits geschälte, ansonsten naturbelassene Kerne, sprich, sie sind nicht gesalzen oder anders weiterverarbeitet worden. Daher eignen sie sich sehr gut zur Veredlung von Salaten oder etwa als Zutat für selbstgebackenes Brot. Da ich absolut gerne Sonnenblumkernbrot esse, backe ich dieses seit Jahren selber und verwende ebenso lange die Sonnenblumenkerne von Seeberger. Geschmacklich sind diese sehr fein, sie schmecken stets frisch und leicht nussig. Als Snack esse ich sie eher selten, da ich dann doch meistens gesalzene Sonnenblumenkerne mit Schale bevorzuge, aber das ist sicherlich Geschmackssache.Bisher habe ich mit den Seeberger Sonnenblumenkernen immer gute Erfahrungen machen können und kann sie daher auch gerne weiterempfehlen.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    14.07.2013, 18:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • mausi1972

    12.07.2013, 12:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • monagirl

    12.07.2013, 11:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Juri1877

    12.07.2013, 10:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze ich auch gerne