Dr. Eckstein Gesichtspeeling Testbericht

ab 25,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Die Grundlage für ein strahlendes Hautbild

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehme Anwendung, gründliche, aber dennoch sanfte Reinigung

Kontra:

Peelingkörnchen sind recht grob

Empfehlung:

Ja

In der letzten Glossybox befand sich u. a. das Gesichtspeeling von Dr. Eckstein. Nach nunmehriger wiederholter Benutzung möchte ich dieses vorstellen:

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Linde Eckstein GmbH + Co. KG mit Sitz in Oberasbach.

Die Produkte von Dr. Eckstein lassen sich im Onlineshop des Herstellers bestellen. Darüber hinaus ist es bei einzelnen weiteren Onlineanbietern, u. a. über den Amazon Marketplace, erhältlich.

Der Preis beträgt € 11,40.

=== Verpackung ===

Das Peeling befindet sich in einem transparenten farblosen Glastiegel in gefrosteter Optik, der von einem weißen Schraubverschluss verschlossen wird. Verkauft wird es in einer weißen Kartonumverpackung.

In dem Tiegel sind 50 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua (Water), Jojoba Esters, Caprylic/Capric Triglyceride, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Sorbitol, Steareth 7, Stearyl Alcohol, Decyl Oleate, Carbomer, Cetearyl Ethylhexanoate, Beta-Carotene, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben.

Das Konservierungsmittel Diazolidinyl Urea wird von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft.

Das Peeling ist parfümfrei.

=== Haltbarkeit ===

Das Peeling ist, unabhängig von der ersten Benutzung, rd. 1 ½ Jahre haltbar.

=== Das sagt der Anbieter ===

Feinkörniges Peeling auf der Basis von hautfreundlichem Jojobagranulat. Verfeinert schonend die Oberfläche der Haut. Sie wirkt glatter und zarter.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Eine erbsengroße Menge auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolletée auftragen, sanft mit feuchten Fingerspitzen und kreisenden Bewegungen einmassieren. Mit reichlich Wasser abnehmen und abschließend eine, dem Hauttyp entsprechende Lotion anwenden.

Hinweis: Nicht bei Akne verwenden. Es kann die Gefahr einer Schmierinfektion bestehen.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Peeling hat eine zartgelbe Farbe und eine cremeartige Konsistenz. Die Peelingkörnchen lassen sich insofern erkennen, als die Oberfläche nicht ganz glatt ist. Ansonsten haben sie die gleiche Farbe wie die Peelingmasse, fallen also nicht auf, so dass auch die Menge der enthaltenen Peelingkörner nicht erkennbar ist.

Der Geruch ist neutral, vergleichbar mit medizinischen Cremezubereitungen. Wenngleich kein Duft, auf den man fliegt, so empfinde ich ihn nicht als unangenehm, sondern aus meiner Sicht ist er in Ordnung. Und mir ist letztlich solch ein neutraler Geruch lieber als ein zu starker Geruch, wie ihn leider manche Gesichtspflege hat.

Das Peeling lässt sich natürlich mühelos dem Tiegel entnehmen, und die Anwendung ist einfach. Ich benutze dieses Peeling nur für das Gesicht und massiere, wie vom Hersteller empfohlen, mit kreisenden Bewegungen damit leicht die Haut. Das funktioniert dank der Konsistenz des Peelings gut und ist auch nicht unangenehm. Allerdings sind für mein Empfinden die Peelingkörner relativ groß oder sie ballen sich bei der Anwendung zusammen, das habe ich noch nicht herausgefunden. Das finde ich nicht so toll. Abspülen lässt sich das Peeling mühelos.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist angenehm. Man hat das Gefühl einer porentiefen Reinigung, aber dennoch schonenden Reinigung. Das Hautbild erscheint etwas glatter und ebenmäßiger, da Hautschüppchen sanft entfernt werden. Dieser Effekt tritt bereits nach der ersten Anwendung zutage.

Das Peeling ist sehr gut verträglich. Hautreizungen, Rötungen oder dgl. musste ich nicht feststellen. Allerdings habe ich auch keine sonderlich empfindliche Haut. Nach dem Peeling benutze ich eine Gesichtspflege, meist eine Feuchtigkeitscreme.

Die Ergiebigkeit des Peelings schätze ich als durchschnittlich ein.

=== Fazit ===

Aus meiner Sicht ist das Produkt in Ordnung. Es ermöglicht eine gründliche, aber dennoch schonende Reinigung der Haut und ist gut verträglich. Und eine gute Reinigung ist bekanntlich die Grundlage für eine wirksame Gesichtspflege. Einzig die Größe der Peelingkörnchen fand ich nicht so angenehm, und im Gegensatz zum Hersteller sehe ich das Produkt auch nicht als feinkörnig an. Insgesamt kann ich jedoch eine Empfehlung aussprechen.

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • karo_82

    09.01.2012, 12:24 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Karo

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 18:30 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Clarinetta2

    07.01.2012, 15:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    07.01.2012, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsch ich Dir

  • Lale

    07.01.2012, 01:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    06.01.2012, 23:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 heute aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • anonym

    06.01.2012, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    06.01.2012, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • pelikany

    06.01.2012, 20:34 Uhr von pelikany
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße