Manduca New Style Testbericht

Manduca-babytrage-new-style
ab 44,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lucy83

Auf die Manduca Trage möchte ich nicht verzichten! Auch für Hundebesitzer ein absolutes Muss!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

rückenfreundlich, leicht zu bedienen, Nähe zwischen Mutter bzw Vater und Kind

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da wir einen Hund haben und auf dem Land wohnen, sind wir häufig auch auf Wegen unterwegs (z.B. Trampelpfade) die einfach für keinen Kinderwagen geeignet sind.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich zueerst eine BabyBjörn Trage, meine Kleine hat sich hier drin aber überhaupt nicht wohl gefühlt. Dann hatte ich ein Tuch, mitdem ich überhaupt nicht zurecht kam. Nach vielem Gelese im Netz habe ich mich dann trotz des hohen Preises dazu entschlossen, eine Manduca Trage zu kaufen. Ich sage jetzt schon, sie hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, diese Trage ist einfach nur zu empfehlen.

Durch einen intergrierten Sitzverkleinerer und eine Kopfstütze ist die Trage schon ab Geburt zu benutzen. Die Trage hat mehrere Verstellmöglichkeiten, damit man sie wirklich individuell auf sich selbst einstellen kann. Beim Einstellen direkt, ist es einfacher, wenn man etwas Hilfe hat. Ist sie dann erstmal eingestellt, kann man sie problemlos selber um- und abnehmen. Durch den Beckengurt der Manduca wird das Gewicht des Babys gut abgefangen und lastet nicht auf den Schultern. Da ich selbst Rückenprobleme habe, ist das für mich persönlich ein absoluter Pluspunkt. Ich empfinde die Manduca als sehr angenehm und habe danach noch nie Rückenschmerzen gehabt.
Die Manduca habe ich das erste Mal benutzt, als meine Tochter drei Wochen alt war, damals dann noch mit Sitzverkleinerer. Meine Kleine hat sich von Anfang an sichtlich wohl gefühlt. Die erse Zeit hat es nie lange gedauert und sie ist eingeschlafen. Mit drei Monaten war meine Tochter groß genug, um ohne Sitzverkleinerer in der Manduca zu sitzen. Auch dies war überhauft kein Problem. Sie fühlte sich auch so gleich sehr wohl.

Diese Trage ist einfach super. Die Nähe zwischen Mutter (bzw. Vater) und Kind ist trotz absoluter Bewegungsfreiheit möglich. Als meine Tochter 5 Monate alt war, habe ich mitten im Winter, im hohen Schnee einen Spaziergang von 2,5 Stunden problemlos machen können. Enge Wege, die für einen Kinderwagen nicht geeignet sind, können ohne Probleme bewältigt werden. Ich selbst habe die Trage bisher nur vor dem Bauch gehabt, obwohl sie auch seitlich und auf dem Rücken zu tragen ist. Warum, kann ich selbst gar nicht genau sagen. Da ich sie mir aber vor ein paar Wochen für meine zweite Tochter erneut gekauft habe (die erste hatte ich damals nach dem Gebrauch wieder verkauft), werde ich die anderen Trageweisen auf jeden Fall auch testen. Auch meine jüngste Tochter fühlt sich in der Manduca richtig wohl. Ich persönlich kann diese Trage absolut weiter empfehlen, ich möchte sie nicht mehr missen!

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    14.07.2012, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    14.07.2012, 13:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • milabie

    14.07.2012, 10:36 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drücke die Daumen, damit die Sonne bei dir vorbei schaut.

  • catmum68

    14.07.2012, 10:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Schleudersalat

    13.07.2012, 23:18 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende :)

  • nadjasturm

    13.07.2012, 22:07 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • morla

    13.07.2012, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    13.07.2012, 21:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    13.07.2012, 21:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich auf Gegenlesungen. lg

  • Lale

    13.07.2012, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.07.2012, 19:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.07.2012, 19:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, LG Simone

  • Noire

    13.07.2012, 18:54 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Lesungen bei mir. Noire