blomus Acqua Isoliermanschette Testbericht

Blomus-isoliermanschette
ab 18,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mareike32

Isoliermanschette Blomus für heißen und kalten Genuss

Pro:

gute Verarbeitung, perfekte Isolierung, schöne Optik, außergewöhnliche Idee

Kontra:

Preis, wobei dieser allerdings gerechtfertigt ist

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr auch das Problem, dass Getränke grundsätzlich niemals die passende Temperatur haben. Mal sind sie zu warm, mal zu kalt. Gerade im Sommer, wenn es draußen sehr heiß ist, ist es besonders ärgerlich, wenn das Wasser, was man gerade aus dem Kühlschrank genommen hat, nach wenigen Minuten wieder lauwarm ist. Aber auch im Winter, wenn es darum geht, einen warmen Tee trinken zu wollen, kann es echt ärgerlich sein, wenn er nach kurzer Zeit wieder so kalt ist, dass er gar nicht mehr an Tee erinnert. Eine simple Thermoskanne wollte ich nicht mehr haben, das Design dieser alufarbenen Kanne ist alles andere als schön. Letzte Woche fiel mir dann direkt die Isoliermanschette von Blomus ins Auge. Diese Manschette ist zwar speziell für eine Blomus Glasflasche gefertigt worden; sie passt aber auch auf andere gängige Flachen. Sie ist 10 cm hoch und hat einen Durchmesser von 25 cm. Man kann sie mit Hilfe eines seitlichen Reißverschlusses öffnen und so ganz einfach um die Flasche legen. Den Isolierstoff gibt es in allen gängigen und modernen Farben, sodass die Glasflasche als auch die Farbe der Isoliermanschette zu den restlichen Farben auf dem Tisch passen. Der größte Vorteil dieser Manschette liegt jedoch eindeutig bei ihrer Isolation. Sowohl kalte als auch warme Getränke sind in ihr sicher. Im Sommer hält sie die Getränke schön kalt und im Winter bleiben sie lange warm. Durch die handliche Größe der Flasche und dank der Manschette kann man die Flasche notfalls auch mal mitnehmen, indem man sie vorsichtig in der Handtasche transportiert. Der Preis von knapp 10 Euro ist völlig gerechtfertigt. Der Stoff und das Isoliermaterial sind bestens verarbeitet, der Reißverschluss ist robust und die Manschette isoliert perfekt. Ich bin rundherum zufrieden mit meinem Kauf und kann jedem diese Blomus Manschette ans Herz legen, wenn derjenige auch wohltemperatierte Getränke haben möchte.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    04.01.2012, 17:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.01.2012, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone